Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, toller Urlaub, aber zu viele No-Gos
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist von Innen sehr schön, es ist sehr sehr sauber und obwohl wir im älteren Trakt untergebracht waren, waren die Zimmer ganz schön und sehr sauber. Die Zimmer im Neubau (Block C) sind natürlich ein Traum! Die Aussenanlage des Hotels überzeugte uns nur mässig. Ca 3 Tage war das Hotel voll und da war es richtig eng am Strand und Pool. Die Liegen stehen so nah beieinander, das wir es als absolut unangenehm empfunden haben. Man hat aber immer ein Liege bekommen, egal welche Uhrzeit. Die Poollandschaft war für diese Hotelgrösse definitiv zu klein. Dafür sind die Gartenanlagen und Pool-Bars ganz nett, nehmen aber auch einen Grossteil der Anlage ein. Über die Inklusivleistungen waren wir enttäuscht. Bei Ankunft in das Hotel bezahlt man als Familie erstmal ca 50 Euro Pfand, 10 Euro Pfand pro Handtuch, 10 Pfand für den Safe! Dafür finde ich den Safe für ca 2 Euro pro Tage recht günstig. Den W-Lan Empfang fand ich recht gut im Hotel, wir hatten ein Zimmer über der Lobby und selbst da hatten wir Empfang. Wir hatten auch am Pool Empfang, Bilder und Videos Laden oder Versenden war Glücksache, aber Nachrichten gingen Problemlos durch. Die Gästestruktur war total gemischt von Jung bis Alt! Das Hotel wird überwiegend von Deutschen besucht. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich das Hotel weiter empfehle und bin zu dem Entschluss das ich es nicht weiter empfehle und zwar aus diesen Gründen mitunter: Ich war auf Grund der sehr guten Bewertung total enttäuscht als ich in dieses Hotel kam und habe mich gefragt wie diese super Bewertungen zustande kommen. Wir haben es dann erfahren, Die Animateure holen die Gäste am Samstag und Mittwoch in die Lobby und sollen dort vor Ort an zwei hierfür aufgestellten Laptops ihre Bewertungen abgeben. Dies wird durch eine Dame begleitet und nennt sich Holidaycheck Tag. Die Gäste bekommen dafür einen Cocktail! Sorry aber das geht gar nicht!! Ich fühlte mich dadurch betrogen und bedrängt. Das ist nicht Sinn und Zweck von Holidaycheck! Hier noch ein kleiner Tip, wir haben bei Mcdonalds wegen Euro Mangel Türkische Lira als Wechsel Geld bekommen und haben da erstmal gemerkt wie sehr man in den kleinen Kiosken (Market) mit Euro draufzahlt.... Das was man in Lira zahlt, rechnen die Betreiber 1/1 in Euro um und so zahlt man das Dreifache! Nächstes Jahr werden wir sofort nur für den Market 50 Euro umtauschen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon angegeben sind die Zimmer sehr schön, ich fand das Doppelzimmer für drei Personen auch ausreichend groß. Sauberkeit war auch top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war ok, aber von einem 5 Sterne Hotel mit diesen Bewertungen bin ich was anderes gewohnt. Abends war die Auswahl noch ok, aber Mittags ging gar nicht. Im Hauptrestaurant war der Standard-Pommes, Reis, warmes Essen, Nachttisch in kleinerer Auswahl. An Der Polar gab es Pommes, Burger, Spagetti, mal Schnitzel oder Cordon Bleu, kleine türkische Pizzastücke. Wir kennen da noch aus anderen Hotel Pizza, Ofenkartoffeln und viel frisches Obst! Es gab überwiegend Melone. in den 13 Tagen haben wir nur zweimal nachmittags Eis bekommen. Dann sassen da noch Frauen die frisch Crepes und Langos zubereitet haben, die kamen aber auch nur sporadischen. Wir waren vom Essensangebot enttäuscht. Dann kommen wir zur Strandbar......da haben wir gar nicht gegessen da diese soooooo ekelig war, das wir da selbst nur mit langen Zähnen getrunken haben. Die Bar war so dreckig es ging gar nicht. Ich trinke mir im Urlaub gerne mal einen Cocktail, aber bei diesen Cocktail Preisen ist es mir vergangen 8Euro und aufwärts. Dann hatte ich hier in den Kommentaren des Hoteliers gelesen das es dreimal die Woche Cocktail-Night gibt. Ich habe es nur einmal gesehen und die Cocktails gingen auch gar nicht. Sirup mit Wodka. Kein Obst nix, drin und warm!


    Service
  • Gut
  • Über die Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich hier nichts sagen, sie waren alle nett und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war top. Die Animateure waren auch alle durchweg nett, nur die Animation war total langweilig. Poolgames... waren Dosenwerfen am Pool oder Ping Pong Bälle in Gläser werfen! Ansonsten das Standard Programm... Volleyball, Wasserball, Zumba.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Uns gefiel der Ort jetzt gar nicht. Die Innenstadt Avsallar war ja ganz nett, aber um das Hotel herum war viel Müll, Schutt und Gestank. Mittwochs der Basar ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und lohnt sich. Der Transfer vom Flughafen betrage so ca. 2 Stunden, nach Alanya eine halbe Stunde. Der Weg zum Strand ging gar nicht, man lief wirklich nur 5 Minuten, aber der Weg war mit Stolperfallen und Gerüchen geschmückt... darüber möchte ich nicht nachdenken. Ich möchte auch nicht wissen was das für ein Bach war der neben dem Weg direkt ins Meer lief.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben angegeben, waren wir von der Poolanlange nicht so angetan, es war uns alles zu eng, genauso wie am Strand. Aber der Strand an sich war ein Traum! Super klares Wasser, feiner Sandstrand, kein Stein in Sicht. Der Strand war ein Traum und hat für vieles entschädigt. Den Mini Club hat unsere Tochter sehr gerne besucht, Lyndsey die Animateur war auch sehr lieb zu Kindern. Die MiniDisco war auch sehr beliebt und schön.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir sind jedoch traurig, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gäste nicht von uns überzeugen konnten. Auch unsere Mitarbeiter, die sich wirklich grosse Mühe geben, werden es sehr bedauern. Es ist sehr wichtig für uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke zu lesen. Nur so können wir unseren Service verbessern. Wir wünschen Ihnen für Ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement