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Yasemin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden mit jeweils fünf Stockwerken, Block A, B und C. Dennoch ist es sehr übersichtlich und wirklich schick eingerichtet. Die Zimmer sind modern und bieten genug Platz. Das Äußere wird stehts sauber gehalten (Hotelanlage, Lobby usw.). Was unser Zimmer betraf, hatten wir leider pech. Unsere Putzfrau war meist schlecht gelaunt und hat Ihre Arbeit meist nicht richtig ausgeführt. Mal waren die Betten nicht neu bezogen und mal der Boden im Bad nicht ordentlich gewischt. Auch wenn es eigentlich Kleinigkeiten sind, fühlt man sich mit dreckigen Füßen und anschließendem Sand im Bett nicht gerade wohl. Das All Inclusiv Angebot ist im Großen und Ganzen befriedigend, dennoch mit Schwachstellen. An der Strandbar bekommt man bis 12 Uhr nichts zu Essen bzw. keine "Snacks". Das ist für Frühaufsteher die um 8 Uhr am Strand sind garnicht gut. Tip: Kaufen Sie nichts in dem Hotelkiosk ein. Extrem überteuert!! Für eine Packung Budelzeug haben wir dort 13 Euro bezahlt. Für die gleiche Packung hätten wir im Market gleich nebenan (außerhalb des Hotels) 8 Lire bezahlt, also nicht mal 4 Euro. Den Market haben wir leider erst später entdeckt. Für einen Roman im Taschenbuchformat verlangt man dort 28 Euro. Der Laden ist nicht mehr nur teuer, das grenzt meiner Meinung nach schon an Gaunerei!


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern eingerichtet, schönes Badezimmer mit großer Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot war sehr Abwechslungsreich und hat uns sehr gut geschmeckt. Vorallem die Süßigkeiten waren top. In ganz Berlin habe ich noch nie so ein gutes Baklava gegessen wie in diesem Hotel! Hygiene wird hoch geschrieben. Die Atmosphäre war im Prinzip gut, aber nach unseren persönlichen schlechten Erlebnissen haben wir uns leider nicht mehr wohlfühlen können.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal bemühte sich zwar freundlich auszusehen, man merkte einigen Mitarbeitern aber stark an, dass Sie entweder unzufrieden mit Ihrem Job waren oder sie einfach schlecht bezahlt wurden. Die Kellner hörte man hin und wieder untereinander auf türkisch unterhalten/lästern "bunlar sanki alti ay dir yemek yememisler" was soviel bedeutet wie "die benehmen sich als hätten sie 6 Monate nichts zu essen bekommen", oder "bunlar ilahi disarda kahvalti yemek istiyorlar yaaa, ben olsam icerde yerim", das bedeutet "wieso wollen die alle unbedingt draußen an der frischen Luft frühstücken, ich würde viel lieber drinnen frühstücken". Der Kellner regte sich wahrscheinlich über die "Mehr-Arbeit" in seinem Bereich auf. Das kann ich vielleicht auch verstehen, aber man regt sich nicht so lautstark neben den Gästen darüber auf, das kommt sehr schlecht an! Unsere Putzfrau erähnte ich bereits. Um Gözleme neben der Poolbar zu bekommen, musste ich mich bei der Dame ab und an rechtfertigen wieso ich auf einen Teller gleich 5 Stücke packte! ( Wir waren zu Dritt angereist, also ich wollte meiner Frau und mir jeweils 2 Stücke nehmen und meinem Kind eins) Daraufhin kam die extrem Freche Antwort von Ihr: "Sie können Ihr Kind doch nicht als eine ganze Person anrechnen" Was das für ein Unwohlempfinden und Ärger bei mir auslöste muss ich nicht erklären. Eine Unverschämtheit! An einem Donnerstag wollte ich die beiden Strandtücher wechseln, als man mir sagte, dies geschehe nur an Montagen, Mittwochen und Freitagen, sah ich dies ein und ging am nächsten Tag nochmal zum wechseln in den Hamambereich. Nun hieß es plötzlich nur an Montagen, Dienstagen und Samstagen! Ebenfalls eine Frechheit! Vorallem wenn man mit einem Kleinkind die Handtücher benutzt ist Hygiene sehr wichtig! Die Kinderbetreuung war sehr gut. Die Betreuerin eine sehr nette junge Dame die sich liebevoll um die Kinder gekümmert hat. Mit meinem Kind im Arm habe ich an einem Tag mal eine Minute vor 19 Uhr etwas vom Obst nehmen wollen, als mich von hinten ein Koch mit: " HEYY!! Es ist noch nicht die Zeit zum Essen!" regelrecht angefaucht hat. Geschockt darüber habe ich das Obst wieder zurücklegen wollen woraufhin man mir sagte, das ich es jetzt auch nehmen könne wo ich es sowieso schon genommen habe. Und das wegen einer Minute, ohne zu übertreiben es war wirklich 18:59 Uhr!! Ohne Worte!! Kein 4 Sterne Hotel Personal!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich ca 5 min Gehweg vom Sandstrand entfernt, welcher wirklich schön anzusehen ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich die Ortschaft Avsallar, welche man mit einem 15 Minütigem Spaziergang gut erreicht. Einkaufsmöglichkeiten reichlich vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, aber die Animatöre haben sich Mühe gegeben die Gäste zu unterhalten. Der Pool war meist sauber. Die beiden Schnellrutschen waren mangelhaft, da sich einige an Ihnen am Rücken aufgeschlitzt haben!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasemin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Yasemin und Familie, vielen Dank für Ihr Feedback, es tut uns wirklich leid, dass Ihre Urlaubserwartungen nicht voll erfüllt sind, aber bei einigen diesen Beschwerden hätten Sie sich nur an unsere Gästebetreuerin Frau H. zu wenden, dann wäre zum Beispiel Ihre Zimmer sofort erneut gereinigt worden, die zuständige Zimmerreinigungskraft wäre gewarnt und Ihnen wäre dieses Aerger erspart geblieben; denn wie auch Sie selbst in Ihr Feedback erwähnt haben, wird die Sauberkeit bei uns im Hotel ganz gross geschrieben und unser Housekeeping erfreut sich immer auf dem besten Platz bei der Auswertung unserer internen Gästefragebögen. Auch 95 % der hier bei holidaycheck.de eingegebenen Feedbacks bestätigen diese Tatsache. Schade eigentlich, denn unsere Gästebetreuung kann sich an Sie und ihre Familie sehr gut erinnern und hatte auch des öfteren bei Ihnen gefragt, ob alles in Ordnung sei, was sie ständig auch unseren anderen Gästen fragt und bei Beschwerden sofort alles in die Wege leitet. Wirklich schade, da sie hier bemerken, dass wegen dieses Falles ihr Urlaub verdorben wäre. Wegen der Gözleme müssten wir eigentlich sagen, dass es jedesmal 1 Stück ausgebackt und dann in kleine Teile zerteilt wird, womit dann ein Person ungefähr ein Viertel des frisch gebackenem Fladenbrots erhält; denn es ist ja nicht zum Sattwerden gedacht, sondern soll nur eine Bereicherung sein, denn auch andere anstehende Gäste haben das Recht, es zu geniessen, und dieses Showbacken ist es ja, was unsere Gäste fasziniert; die Zubereitung dauert pro Fladenbrot ungefähr 10 Minuten; wenn ein Gast gleich 4-5 ganze Stücke aufs Teller packen würde, so würde es heissen, dass die anstehenden Gäste mindestens 40 Minuten zu warten hätten. Wir haben ja viele andere Gerichte in unserem Snackbereich zum Sattwerden, Gözleme ist aber dafür nicht geeignet. Hier wird schon um Verständniss gebeten. Und unser Personal wird sich hüten, so wie sie hier geschildert haben, sich über unsere Gäste zu äußern; denn es ist schliesslich ein Kündigungsgrund und keiner würde wohl seine Stelle verlieren wolle, ausserdem steht bei uns jeder Gast an oberster Stelle, egal aus welchem Land auch immer. Bei uns im Hause herrschen eben feste Zeiten betreffend den Mahlzeiten, denn schliesslich muss alles gut durchorganisiert sein und kurz vor den Eröffnungszeiten herrscht ja bekanntlich Hochbetrieb, damit dann alles reibungslos abläuft. Wegen der Baklava lässt der Herr Ş., unser Chef der Nachtischabteil ihrem Ehemann schön grüssen, er richtet aus, dass er sie gerne in Erinnerung haben wird, denn solche Baklava Fans sehe er immer gern. Die Umtauschzeiten der Strandtücher in unserem SPA-Hamam Abteil sind festgelegt, diese sind auch eindeutig in unserem Hauskonsepten, dem wir jedem Gast aushändigen, aufgeführt und seit mehreren Monaten wird es auch praktiziert und wir hatten dies betreffend bisher keine einzige Beschwerde gehabt. Wir würden uns auf weitere Wiedersehen sehr freuen. Ihr Hotelmanagement