Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub, leider etwas zu wenig Platz
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist Sauber und insgesamt gut in Schuss. Der neue Anbau ist viel luxöriöser eingerichtet als der Altbau.r Von den Hotels die wir bei der Hinfahrt angesteuert haben, finde ich hat dieses den schönsten Eingangsbereich. Die Aussenanlagen bieten viel zu wenig Platz für alle Gäste, jetzt gings zwar noch, aber das Problem dürfte zur Hauptreisezeit akut werden. Leider musss ich auch sagen, dass der Strand eine Katastrophe ist. Für Kinder ist kaum Platz um mit dem Sand auch zu spielen. Der Weg zum Strand wird von einem sehr dreckigen Bachlauf begleitet, der dann leider auch noch ins Meer mündet. Man sollte vielleicht mal überprüfen ob hiervon Gesundheitsgefährdungen ausgehen können


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Die waren sauber und nett eingerichtet.Wir haben gleich nach Ankunft im Zimmer ein Babybett erhalten ohne dies nochmals extra zu erwähnen. Die Größe für 4 Personen im Familienzimmer ist mehr als ausreichend. Die ZImmer allgemein sind sehr hellhörig. Was uns wirklich störte: Das Aussengerät der Klimaanlage gibt soviel wärme ab, dass es den Balkon ungemein aufheizt. Ich hatte auch den Eindruck das die Klimaanlage mal wieder gewartet werdn sollte. Es roch beim EIn- und Ausschalten des Gerätes etwas modrig. Der Fernseher war nicht gerade von bester Bildqualität aber wir haben Ihn nur für die Deutschland EM-Spiele gebraucht und die hätte man bei Bedarf auch unten kucken können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Restaurant war immer gut und vielfältig. Fasziniert hat mich dabei der Chefkoch der immer nach dem Rechten schaute. Egal ob Frühmorgens oder spät am Abend der war immer da und das jeden Tag der Woche. Bemerkbar machte sich auch hier wieder die Platznot Ewige Schlangen am Buffet und im Innenbereich Tisch an Tisch.Der Restaurantbereich hätte etwas mehr klimatisiert sein können. Unsere Kleine hatte immer nach dem Abendessen nasse Haare im Nacken obwohl sie nur kurze Sachen anhatte. Mittags haben wir uns immer an der Poolbar bedient; Pommes, Nudeln, Soße ein bischen Salat was will man mit Kinder mehr. Was ich auch empfehlen kann ist das A la carte restaurant. Es war schon entspannend sich auch mal bedienen zu lassen. Für Kinder wäre es noch toll, wenn es alternativ zu dem Gebäck am Nachmittag Eis geben würde


    Service
  • Gut
  • Unsere Kinder hatten leider mit Erbrechen zu kämpfen und wir haben mit unserer Kleinen Tochter den Hotelarzt benötigt. Zu unserer Enttäuschung war dieser nur per Telefon zu erreichen. Auch wenn an der Tür die persönliche Anwesenheitszeit angegeben ist. Die verordneten Zäpfchen gegen Erbrechen halfen uns aber trotzdem weiter. Übrigens spricht dieser sehr gutes Deutsch. Was man von der Krankenschwester nicht behaupten kann. Teilweise ist uns aufgefallen dass das Personal in der Raumpflege besser Deutsch oder Englisch spricht als an der Rezeption. Wir haben von unserer Tochter den Hut verloren an der Rezeption haben wir versucht nachzufragen man hat uns aber nicht so ganz verstanden. Ansonsten sind wir überall sehr freundlich bedient worden. Schön finde ich die Kinderfreundlichkeit in allen Bereichen und die Servicekräfte die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Die Zimmer wurden immer einwandfrei gereinigt. Die Kinder freuten sich immer schon darauf was aus den Bettdecken wieder gezaubert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist OK. Allerdngs stimmen die Angaben zum Basar von Avsallar nicht ganz. An der Straße sind 500 m angegeben. Man läuft bis dahin aber bestimmt 1-1,5 km. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 2,5 bis 3 Stunden. Wir sind beim Rückflug ewig viele Hotels angefahren und waren die ersten die eingestíegen sind. Diese Fahrt hat scheinbar ewig gedauert. Kaum hatten wir dann im Flughafen eingecheckt und waren durch die ganzen Kontrollen wurde der Flug auch schon aufgerufen. In Alanya haben wir auf eigene Faust die "Burg" erkundet. Erstens ist es nur ne Aussenanlage der Burg und zweitens war die Fahrt mit dem öffentlichen Bus eine Katastrophe. Ewig viele Menschen in dem Bus und ein sehr steiler Weg nach oben zudem keine Klimaanlage. Wer sich das anschauen möchte sollte einen Ausflug beim Veranstalter buchen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Musik am Pool den ganzen Tag muss meiner Ansicht nach nicht sein. Es würde reichen, diese nur Stundenweise zu spielen. Die Animation insgesamt fand ich sehr gut. Nicht so aufdringlich wie man sie manchmal erlebt. Die Kinderdisco war immer das gleiche, aber bei den Kids kommt sowas ja gut an, die Musik war aber zu laut. Im Haupthaus gibt es einen kleinen Minimarkt, einen Laden mit Taschen und einen mit Kleidung. Nichts großes, aber zumindest vorhanden. Sehr genossen haben wir den Aufenthalt im Hamam und im Massagebereich. Das Personal dort war freundlich und professional ausgebildet. Der Poolbereich war von den Liegestühlen her sehr eng gestellt. Mit Kinderwagen oder Buggy kommt man schlecht durch. Ebenso waren die Liegen am Strand viel zu eng gestellt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Daniela und Familie, vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie sich die eine Woche bei uns erholt haben. Sie scheinen insgesamt nicht bemerkt zu haben, aber wir hatten das Haus voll gehabt und wir sind ständig am Beobachten, wo wir für den Wohl der Gäste, Verbesserungen einleiten können, genau wie unser Chefkoch Herr Mehmet Salman auch ist unser Managementebene und sämtliche Mitarbeiter stets zu Diensten. Dieser Bach ist auch unser Sorgenkind, es fliesst reines Quellwasser, leider werfen die Touristen ihr Müll, Verpackungen usw ins Bach, obwohl Umweltschutzbewusstsein überall herrschen sollte. Da es zwischen 2 örtlichen Verwaltungen läuft, will auch keine die Verantwortung dafür tragen, so lassen wir es dann ab und zu mal durch unsere Kräfte und auf unserem Kosten reinigen. Unser Personal braucht nicht alle perfekt Deutsch zu beherrschen, denn wir haben Gäste aus fast allen Ländern der Welt, bei Fragen oder Beschwerden brauchen sich unsere deutschen Gäste nur an unsere Kundenbetreuerin Frau Hülya zu wenden, die u.a. auch über sehr gute Deutschkenntnisse verfügt. Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie auch in den nächsten bei uns begrüssen zu dürfen Ihr Hotelmanagement