Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist im Großen und Ganzen schön und sauber. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, die Anlage ist immer sauber, die Zimmer sind groß genug, auch das Bad (wir waren in Block A). Das Personal ist freundlich und hilft gerne weiter. Die Gästestruktur war gemischt, es waren Deutsche, Russen und Türken während unseres Aufenthaltes dort. Wie bereits erwähnt, wer Sonnenmilch, Bild-Zeitung etc. benötigt (oder auch mal etwas andere Getränke), am Ende der Straße ist rechts gelegen ein Supermarkt. Dort bekommt man alles viel günstiger (und netter) als im Hotel. Man wird auch als Neuankömmling mit bleicher Haut von dem "Schleicher" überfallen (Hoteleigener Reiseverkäufer), der immer wieder versucht, einem Ausflüge zu verkaufen zu überteuerten Preisen (am Ende der Straße, neben dem Supermarkt, gibt es auch Anbieter für Ausflüge)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in Block A, also dem älteren Teil. Das Zimmer ist von der Größe her in Ordnung. Auch das Bad war von der Größe her OK. Man muß sich halt mit Fugenschimmel und mit nicht dichten Duschabtrennungen in der Badewanne anfreunden. Wenn wir 3 geduscht hatten war das Bad dann unter Wasser gestanden. Handtücher wurden täglich gewechselt. Auch gab es täglich eine 1,5 l Flasche Wasser. Nervig ist, daß es nur eine Karte für die Tür pro Zimmer gab. Mit dieser Karte lief dann auch der Strom im Zimmer. Die Klimaanlage mußte extra angeschaltet werden und war störend laut. Nachts konnte man sich entscheiden, ob man bei schwüler Hitze und Lärm von draußen schlafen will oder ob man die Tür zumacht und mit dem lauten Brummen der Klimaanlage klarkommt. Hierbei sollte noch erwähnt werden, daß es regelmäßig zu Stromausfällen kam. Nachts hat man die dann dadurch mitbekommen, daß man wach wurde, weil es so heiß im Zimmer wurde, denn die Klimaanlage war danach aus. Wir hatten einen Balkon, die Größe war in Ordnung und auch die Stühle / Hocker dadrauf haben gereicht. Etwas mehr Möglichkeiten, die nassen Handtücher und Badesachen aufzuhängen wäre super gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Buffet-Restaurant und ein A-la-Carte-Restaurant (das haben wir in der Zeit nicht in Anspruch genommen). Ich weiß nicht, wo all der Lob herkommt, aber das Essen war das Schlechteste, das ich jemals in der Türkei hatte. Das Büffet war sehr einfallslos und nicht sehr abwechslungsreich. Auch hat mir das Türkische gefehlt, so ein Essen kann ich auch in Deutschland bekommen. Die Salatbar war zwar groß, aber grausam. Das Meiste war einfach mit Joghurt (ohne Würzung) angemacht, tlw. auch die Gemüsereste vom Mittag. Der Rosenkohl, der Mittags schon grausam war, war dann Abends entweder als Auflauf oder als Salat wieder zu finden. Der Nachtisch war genauso Einfallslos, ich konnte nach ein paar Tagen einfach nicht mehr dran. Nach ca. 1,5 Wochen konnten wir alle das Essen nicht mehr sehen, allein der Gedanke daran hat schon Übelkeit verursacht. Es hat dann auch zuhause ein paar Tage gedauert ehe wir wieder Spaß am Essen hatten. Die Schlange am Büffet muß natürlich auch noch erwähnt werden. So etwas habe ich noch nie gesehen. Wenn man zu früh da war mußte man schon so 10 - 15 min anstehen um zum Büffet zu kommen. Und auch wenn überall steht, man soll es erst nach 19.30 Uhr versuchen, es wird immer nachgefüllt, stimmt das so auch nicht. Ja, es wird immer weiter gekocht, aber die Salate werden nur umgeräumt und was leer ist, wird nicht nachgefüllt. Durch das Umräumen fällt das nicht so auf. Und auch der Nachtisch wird nicht nachgefüllt. Brot gab es immer genug, allerdings nur morgens frisch. Das lag dann so den ganzen da rum und wurde halt im laufe des Tages trockener. Sauberkeit ging so, das Geschirr war oft noch schmutzig obwohl es frisch vom Abwaschen kam. Aber das waren dann eher Kleinigkeiten. Das Getränkeangebot war eher gering, das habe ich in einem 5-Sterne-Hotel auch schon anders erlebt. Am Strand gibt es eine kleine Strandbar. Da darf man nicht anspruchsvoll sein, aber man kann sich ernähren. Auf jeden Fall ist immer Obst und Gemüse da. Da könnte man auch mehr draus machen. Zusammengefaßt bekommt der Gastronomie-Teil von uns ein "No Go"


    Service
  • Gut
  • Wir wurden immer nett behandelt, bei Rückfragen hat man uns gerne geholfen. Auch Deutsch wurde immer verstanden. Im Restaurant waren die meisten Kellner sehr aufmerksam, es kam halt immer darauf an, wo man gesessen hat. Wir hatten auch mal an einem Abend einen Tisch gehabt, da wurden wir regelrecht ignoriert, aber die Ecke haben wir dann zukünftig gemieden. Leider waren wir auch vom Durchfall betroffen wie wohl so einige andere auch in dieser Zeit. Es ging bei unserem Sohn (9) gegen Abend los. Im Hotel war eine Arzthelferin. Die hat ihn gar nicht untersucht, sondern gleich den Krankenwagen gerufen mit dem wir erst zum Bereitschaftsarzt und dann ins Krankenhaus gefahren wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas störend ist natürlich der lange Transfer vom und zum Flughafen, 2 Stunden muß man da schon rechnen. Der Weg zum Strand ist gar nicht so schlimm wie oft beschrieben. In ca. 5 Minuten ist man da. Der Weg ist tlw. etwas gewöhnungsbedürftig, aber einen Teil davon geht man unter schön blühenden Bougainvilleas durch, das sieht einfach herrlich aus. Und ja, der Weg führt an einem kleinen Bach vorbei. In der Zeit in der wir da waren hat es nur einmal kurz gestunken an einer kleinen Stelle, ansonsten war es in Ordnung. Und wenn man mal davon absieht, daß in der Türkei der Abfall immer am Straßenrand entsorgt wird ist es auch normal dort Schuhe, Dosen etc. zu sehen. Die nächste Shoppingmöglichkeit ist ca. 20 min zu Fuß entfernt (direkt an der Moschee, also nicht zu verfehlen). Mittwochs ist auf halber Strecke bereits der Basar, der ist echt empfehlenswert. Wer Sonnenmilch, Bildzeitung etc. benötigt, dem kann ich nur empfehlen zum Supermarkt am Ende der Straße zu gehen (ca. 3 min zu Fuß), dort sind die Preise sehr viel besser als im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein gewisses Angebot vom Animationsteam. Ich habe nur an der Wassergymnastik teilgenommen, die war ganz lustig, könnte man aber auch besser machen. Nervig war die Dauerbeschallung am Pool. Auch andere Gäste waren immer ganz froh wenn am späten Nachmittag Ende war und endlich Ruhe einkehrte. Am Strand lief Radio in einer angenehmen Lautstärke, das war auszuhalten. Die Liegestühle am Pool sind in Ordnung, es gab tlw. zu wenig Sonnenschirme bzw. man mußte aufpassen, das einem nicht der Sonnenschirm noch "geklaut" wurde. Die Liegen am Strand waren auch in Ordnung. Nicht die Besten, aber OK. Der Strand war halt ziemlich eng, da steht Liege an Liege, und wenn die Sonne so langsam rum geht, wird es eng, denn wenn man im Schatten liegen will muß man mit der Liege wandern. Ansonsten ist der Strand annehmbar und man hat auf jeden Fall mehr Ruhe als am Pool.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kirsten und die liebe Familie, Erstmals möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bedanken; jedoch bedauern wir es sehr, dass im Gegenteil der Mehrzahl unserer Gäste und auch der zahlreichen Stammgäste, unsere Leistungen und unsere Gastfreundlichkeit bei Ihnen nicht ganz angekommen sind. Wir bedanken uns auch für die Zeiteinnahme für diesen Feedback, jedoch haben wir einigen Passagen zu widersprechen; Für den September haben bei uns mehr als 85% der Gaeste aus Deutschland gebucht; bei den Russen, den Sie hier besonders erwaehnt haben, handelt es sich um Deutsch-Russen, den wir sind ein Haus, welches unter den deutschen Gaesten sehr beliebt ist. Trotz der Grösse der Zahl unserer Gaeste hatten wir wenige Erkrankungen zu verzeichnen gehabt: Unsere grosse Hitze, die andere Art des Kochens, das viele und vor allem süsse Essen, das Einnehmen von Gerichten waehrend der Touren, insbesondere bei Billigtouren, wo Sie ja gewesen sind und sich übers Ohr gezogen gefühlt hatten, zuviel Sonnen, zu wenig trinken usw kann bei Ihrer Familie zu Beschwerden geführt haben, auch einheimische Menschen leiden bei der Hitze unter diesen Problem. Bei Ihrer Vorsprache bei der Krankenschwester hat die Krankenschwester auch richtig gehandelt; denn ein Krankenschwester hat andere Verantwortung als ein Arzt, deshalb können wir nicht begreifen, wo das Problem hierbei lag. Zu Ihren Kritikpunkten über unserem Essen: Es ist wirklich schade, dass Ihnen unsere Speisenauswahl nicht so zugesagt hat. An unserem Buffet werden täglich mehrere Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte angeboten. Unser Küchenteam bemüht sich sehr um eine ausgewogene Auswahl an Speisen um möglichst vielen Vorlieben gerecht werden zu können. Vielfalt unserer Gerichte kann man auch im Album Foods- and Beverages entnehmen, welches sich auf unserer Facebookseite befindet und wo mehrere hunderte Gerichte abgebildet worden sind: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.495763287218506.1073741851.176659065795598&type=3 Es tut uns ausgesprochen leid, wenn wir mit unseren Bemühungen Ihren Geschmack nicht treffen konnten. In keinem Hotel der Welt kann man auch erwarten, dass kurz vor den Mahlzeitenden alle Gerichte vollständig vertreten sind, sonst müsste man den Rest wegwerfen. Da wir in unseren verschiedenen Buffets zahlreiche Gerichte anbieten, kommt es Ihnen vor, als würde es dort keine Änderung geben; dem ist aber nicht so, wir möchten vieles gleichzeitig anbieten, damit jeder Gaumen auf seine vollen Kosten kommt. Sonst könnte man ja zu jeder Mahlzeit 5 Salatsorten, 5 Dessertsorten und 5 Gerichte anbieten und es würde dann so aussehen, als würde man jeden Tag abwechslungsreich kochen. Unsere Gerichte wechseln sich eigentlich ständig ab, dass einzige, was es immer gibt, sind eben die Pommes Frites, die wir aber wegen der grosser Nachfrage der Kids ständig anbieten müssen. Sonst hat unsere Küche eine 14 tägige Liste parat, wonach feststeht, welches Gericht an welchem Tag zu kochen ist und sich nicht wiederholen darf. Unsere Buffetinhalte werden nach jeder Mahlzeit vollstaendig abgeraeumt; sie meinen mit dem liegengebliebenem Brot bestimmt die unechte Nachahmungen, die wir dort als Dekor verwenden. Unser Getraenkeangebot entspricht die dem gaengigem Angebot von saemtlichen All Inklusiv Hotels; deshalb können wir Ihre dembezüglichen Beschwerden nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil im Vergleich mit anderen Hotels bieten wir im Hause nur bewährte Marken zum Trinken an, bei uns sind zudem die leckeren Bohnencaffees, Cappucinos, Espressos kostenlos, was bei vielen gegen Gebühr angeboten werden. Natürlich kann man einen All Inklusiv Konsept nicht mit den Leistungen eines Ultra All Inklusiv Konseptes vergleichen, dieses spiegelt sich ja dann auch im Preisverhaeltnis wieder ab. Wir haben neuerdings durch die Vorziehung der Öffnungszeiten bei der Abendmahl eine Beruhigung erreicht aber eigentliche Lösung besteht in einer baulicher Massnahme, welches wir für den Winterzeit fest eingeplant haben Das es in der Türkei, im Mittelmeerraum usw. sehr oft zum Stromausfall kommt, ist bekannt; die gleichen Probleme werden Sie leider überall haben, nicht nur in unserem Land. Wir als Hotel haben nichts mit Anwerbung, sowie Durchführung von Tours zu tun, deshalb verstehen wir nicht, wem Sie als “Hoteleigener Reiseverkäufer“ bezeichnen, sollten Sie damit Ihren Reiseagentur und dessen örtlichen Reiseleiter gemeint haben, so sind die Ihr Ansprechspartner. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel unzufrieden waren und unser Hotel als nicht empfehlenswert beurteilt haben und wünschen bei Ihren weiteren Reisen alles Gute Herzliche Grüsse Ihr Hotelmanagement