Die Hotelgröße ist optimal und die Anlage sehr übersichtlich und macht einen gepflegten Eindruck. Das Hotel selber ist sehr elegant gehalten. Eher osteuropäisch angehaucht, glänzende Fronten, in Marmor, aber sehr schön. Dadurch, dass der C-Block erst neu gebaut wurde und dem A- und B-Block angepasst wurde, ist der Zustand des Hotels gut. Die AI-Leistungen waren in Ordnung und dem Preis-/Leistungsverhältnis angeglichen. Man konnte normalerweise den ganzen Tag essen und trinken. Jedoch sind nicht alle Getränke und Services inklusive, was sehr schade ist. Richtig eingeschränkt dadurch fühlten wir uns nicht. Der WiFi-Empfang, meist auf dem Balkon oder in der Lobby, auch teilweise am Pool, reichte vollkommen aus und war inklusive. Da das Hotel nunmehr 5 Sterne bekommen hat, wäre mehr Abwechslung beim Essen wünschenswert. Zudem war leider kein Kakao/Cappuccino, keine Cocktails und frisch gepresste Säfte,Torten und der Safe inklusive. Das kannten wir von anderen Hotels anders. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Sollte man einige oben genannten Sachen doch irgendwann ins AI-Paket aufnehmen, müsse man natürlich etwas mehr Geld verlangen, das ist natürlich klar. Trotzdem würden wir es weiterempfehlen und sicher auch nochmals wieder kommen :-)
Unser Zimmer war im neuen C-Block, somit hatten wir ein neues Bad mit ebenerdiger großer Dusche. Das Bad selber ist etwas kleiner, für 2 gerade so ok. Dafür ist die Dusche umso größer. Sie hat sogar eine Regendusche. Der Waschbereich ist auch klein, aber mit einem großen Spiegel, leider wenig Ablagefläche. Daher mussten wir weitere Badartikel im Zimmer unterbringen, was aber kein Problem war. Denn hier hatte man eine breite Ablagefläche und eine sehr große Spiegelfront. Das Zimmer hätte allgemein etwas besser beleuchtet sein können und der Kosmetikspiegel im Bad fehlte. Das Mobiliar war modern mit Einzugschubladen und ausreichende viele Ablagefächer sowie einem Kleiderschrank, in dem sich der Mietsafe befand. 2 €/Tag und 10 € Kaution ist ok. Bei anderen Hotels sind die Safes jedoch kostenfrei. Das Bett war gut zum ausruhen, nicht zu weich, für einen guten Schlaf optimal. Warum man ein 3. Bett im Zimmer hatte, war uns nicht klar. Dies nahm leider doch etwas Platz weg, schade. Der Balkon war ausreichend groß, mit 1 Tisch un 2 Stühle. Zustand war gut. Draußen hatte man die Möglichkeit seine Badesachen auf einer Vorrichtung aufzuhängen, um diese so zu trocknen. Wir hatten Poolblick, was ich nur jeden empfehlen kann. Je höher das Stockwerk ist, desto besser ist der Ausblick, und vielleicht kann man sogar das Meer sehen. Die anderen Zimmer sind dann zu Straße, was nicht so schön ist.
Wir haben nur ein Restaurant gesehen, welches wir auch für unser à la carte-Essen in Anspruch genommen haben. Bei Reservierung sagte man uns, dass die Getränke AI sind. Jedoch sollten wir beim Abendessen 1 Flasche Wein kaufen. Für uns unverständlich, da in der Hotelanlage der Wein immer All Inclusive war... In diesem Restaurant konnte man freitags Fisch essen, ansonsten gab es BBQ Mixed-Gerichte und BBQ Grilled-Gerichte. Unser 5-Gänge-Menü war super Jedoch verstehe ich unter BBQ das ganze etwas amerikanischer. Aber vielleicht soll ein türkisches BBQ so sein. Das Essen schmeckte im à la carte-Restaurant, an der Poolbar oder im Speiseraum des Hotels immer gut. Wenn man etwas mehr Würze haben wollte, konnte sich mit dem auf dem Tisch befindlichen Salz/Pfeffer nachwürzen oder im Speisesaal an den verschiedenen Würzmischungen wie Paprika scharf oder Curry bedienen. Die Speisen wiederholten sich manchmal, was wir sehr schade finden. Manchmal wurde das eine mit dem anderen angeboten, aber mit einer anderen Soße... So dass es doch irgendwie das gleiche war. Es gab aber landestypische Gerichte sowie auch deutsche Gerichte. Für jeden war etwas dabei. Der Nachtisch war auch meist ähnlich. Geschmacklich aber top. Auf Sauberkeit wurde immer großen Wert gelegt. Die Getränke waren bekannt und wurden innerhalb von 5 Minuten gebracht. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man besser gegen 19:30 h zum Essen gehen sollte, damit man nicht so lange anstehen muss und einen Tisch bekommt. Das nervte doch etwas. Bedauerlicherweise war auch der Nachtisch schnell weg, so dass wir uns erst den Nachtisch sicherten, bevor es zum Hauptgang kam. Die Tische waren sowohl im Speisesaal eingedeckt, als auch auf der Terrasse und am Pool. Das Ambiente stimmte. Trinkgelder geben war kein Muss. Zu 95 % wurde man immer prompt bedient und Freundlichkeit stand ganz oben.
Insgesamt herrschen in der gesamten Anlage gute Fremdsprachenkenntnisse, besonders die deutsche Sprache. Dies kann man auch an den Gästen sehen, meist 70-80 % nur Deutsche. Viele Pärchen, auch Familien und junge Leute. Die Mitarbeiter des Hotels sind meist sehr aufmerksam, hilfsbereit, freundlich. 2-3 waren etwas unmotiviert, ohne ein Lächeln, aber da kann man drüber hinweg sehen. Sie sind sehr bemüht, alles sauber zu halten. Man muss nie lange auf Getränke warten. Wünsche und Anliegen werden schnell umgesetzt. Was uns nicht gefiel war, dass man gerade aufgegessen hatte oder noch nicht einmal ausgetrunken hatte, dann wurde das Geschirr vorschnell weggeräumt. Der Arztservice ist super. Täglich ist eine Arzthelferin für einige Stunden im Hotel. Schade ist nur, dass ihre Deutschkenntnisse nicht allzu gut sind, Englisch ging so. Dafür spricht der Arzt gut deutsch. Medikamente musste man sich nicht selber in der Apotheke besorgen, ein Glück. Denn in der näheren Umgebung gab es keine, erst nach 15 Min Fußweg. Die Besorgung gehörte zum Hotelservice.
Die Entfernung vom Flughafen zum Hotel beträgt knapp 2 Stunden, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden. Es ist sehr zentral gelegen inmitten von anderen Hotels, die aber nicht störend wirken, auch nicht durch abendliche Musikunterhaltung. In der Nähe befindet sich zwar die Hauptstraße, welche man aber nur sehr sehr leise wahrnimmt. Das My Home Resort liegt nicht direkt am Strand, was für uns aber kein Problem darstellte, da der Fußweg nur gute 7 Minuten betrug. Der Weg an sich ist gut zu laufen, auch für Ältere. Mittwochs ist der Bazar, den man unbedingt besuchen sollte. Fußweg ca 8-10 Minuten. Ansonsten kann man sehr gut direkt in Avsallar beim großen Bazar einkaufen, der Mo-So geöffnet hat. Apotheke hat sonntags nur 1 geöffnet. Dieser Bazar ist sehr empfehlenswert. Hier kann man viel ruhiger und entspannter einkaufen als in Alanya. Außerdem sind die meisten Artikel um die Hälfte günstiger als in Alanya, und die Leute sind nicht so aufdringlich. Alanya selber sollte man aber gesehen haben. Mit dem Dolmus kann man für 2 € bis Alanya fahren. Wir hatten die "Blaue Fahrt" mitgemacht, welche sehr schön ist. Man legt direkt vom wundervollen Hafen Alanyas ab und kann die Stadtmauer sehen, verschiedene berühmte Höhlen und 4-6 Mal sogar im türkis farbenen Wasser schwimmen. Unbedingt nur buchen über den Reiseveranstalter, da sonst keine Versicherung besteht. Die Fahrt "Green Canyon" soll auch sehr gut sein, haben wir gehört. Manavgat und Side sind auch nicht weit. Da wir die beiden Städte bereits aus den vorigen Jahren kannten, haben wir diese nicht nochmals bereist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön und wird immer sehr gepflegt, genauso wie der hoteleigene Strand. Die Sonnenschirme sind etwas abgenutzt, aber noch ok. Über die Saison hin kann das schon mal vorkommen. Liegestühle, Liegen sind in gutem Zustand und inklusive. Die Duschen und Toiletten sind sauber. Der 5-7 minütige Weg zum Strand machte uns nichts aus. Der Strand selber war immer sauber. Wer hier Liegen reservieren wollte oder die Liegen in die freien Gänge stellen wollte, wurde vom "Beachboy" ermahnt. Das war auch richtig so. So hatte man auch später noch die Chance, eine Liege zu bekommen. Bedauerlicherweise können wir das vom Pool nicht sagen. Typisch Deutsche. Diese müssen die Liegen ja schon nachts belegen :-( Ohne Worte!!!! Leider müssen wir die Animation bemängeln. Für ein 5-Sterne-Hotel zu wenig Engagement. Man merkt, dass die Animateure entweder durch die Saison schon müde sind, oder allgemein etwas weniger Motivation haben. In anderen Hotels haben wir bessere Erfahrung gemacht. Da hat man die Gäste mitgezogen. Die Abendunterhaltung wäre für ein 4-Sterne-Hotel ok, für ein 5-Sterne-Hotel zu wenig. Die Dauer der Unterhaltung ist auch etwas kurz gehalten. Nur 1-1,5 Stunden, das reicht nicht. Wir wollten um 23 Uhr in die Disco, welche aber leider erst um 23:30 öffnen solle, somit haben wir uns für etwas anderes entschieden und können nichts über die Disco sagen. Im Allgemeinen müsste man die Sache etwas professioneller aufziehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | NBB | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 9 | 
Hallo Nadine, vielen Dank für Ihren ausführlichen, netten Feedback und für die Weiterempfehlung, wir freuen uns, dass Sie mit und bei uns einen schönen, stressfreien und erholungssamen Urlaub verbringen konnten und sagen jetzt schon: Aufwiedersehen in den kommenden Jahren, dann als ein Mitglied unseres grossem Stammgästekreises Für die Auffrischung Ihrer Urlaubserinnerungen bitte unsere Facebookseite besuchen : https://www.facebook.com/MyHomeResort Ihr Hotelmanagement


