Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar. (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
My Home Resort
3,5 / 6

Allgemein

Schönes 5 geschossiges, mittelgroßes Hotel im ansprechenden Baustil. Großzügig gestaltet Rezeption und Lobby, 4 moderne Aufzüge, insgesamt stehen die vorhandenen Zimmer und Bettenkapazitäten jedoch im krassen Gegensatz zu den angebotenen Plätzen im Speisesaal, den Terassenplätzen und zeitweilig eingerichteten weiteren Sitzgelegenheiten dann direkt am Pool, sprich zu Mittag- und Abendbrot teilweise einzigartiges Chaos bei "Tischergatterung". Zu einigen Dingen des Hotels hat man den Eindruck, dass das Hotel schon Jahre steht und renovierungsbedürftig sei (Wege ums Hotel sind Pflasterungen gesenkt/ Stolper- und Unfallgefahr/ Hotelausgang zum Meer mehr als Sanierungsbedürftig (hier bin ich selbst 2 x gestürzt) Allgemeins sehr laut durch Beschallung und Animationsdurchsagen, die keiner versteht. Im Hotel ist alles überteuert. Nur wenige Schritte zu den Minimärkten gibt es die gleichen Waren/ Gegenstände/ Getränke/ Süßigkeiten/ Zeitungen/ türkische Handykarten (die erst nach ca 14 Tagen durch die türkische Telekom gesperrt werden, weil sie von deutschen Handys erst ab diesem Zeitpunkt als Dauerbenutzer registriert sind- aber bis dahin klappts mit dem Handy und türkischer Karte) etc. zum h a l b e n Preis und auf den nahem Baseren teilweise bei dem ortsüblichen Handelei noch billiger. Gleiches trifft auf die von den Reiseveranstaltern aim Hotel angebotenen Ausflüge etc zu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer geräumig, schön eingerichtet. Auch schräg angebrachte Lichtschalter im Bad, nicht ordendlich realisierte Fliesenarbeiten (Rohrdurchbrüche/ Halterung Dusche) , leicht angschimmelte Fliesenfugen insbesondere im Ablußbereich des Fußboden des Bades sind nicht Standart eines renommierten Hotel. Auch der eingebaute Lüfter im Bad/ Toilette könnte etwas starker seine Aufgaben, wenn überhaupt, realisieren Derartiges wird auch nicht schöner durch Bettfiguren mittels Handtücher etc durch die Zimmerfrauen. Lächerlich ist die Auffüllung des Zimmerkühlschrankes mit einer Flasche Selter (bei All Inclusive). Zum Glück kam am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes der Besitzer des Hotels zur Kontrolle (oder so?). Ergebnis: an diesen Tag wren sogar 3 x Minipack Saft und eine kleine 200 ml Flasche Selters im Kühlschrank! Übrigens, wenn man zum Reinigen des Paneelbodens der Zimmer nur ein Reinigungsmittel auf das Wischgerät "träufelt" und nicht alle paar Tage feucht wischt, braucht sich der gast nicht wundern, dass der saubere Bofden im Zimmer klebt. Mehr als happig im Preis sind die vom Zimmer-Service für "kleine Snacks" verlangten Preise oder die Kosten für DL wie Waschen, Plätten, Reparieren. Der Tresorpreis von 2 € pro Tag ist kein gutes Angebot vom Hotel sondern eine ausgesprochene Lachnummer. Da wir das "Glück" hatten, einen starken Regenguss zu erleben und wir zu dem bereits genannten Bächlein (oder Abwasserkanal) unser Zimmer hatten, haben wir auch das Vergnügen erleben dürfen 2 Tage ununterbrochen das Stromaggregat zu geniessen und zuzushen, welche Unmengen von Unrat/ Mülle etc. ins Meer transportiert wurden. Übrigens war an diesen Tagen das Chaos im Hotel perfekt: Speiseraum stand teilweise unter Wasser, überall standen im Speiseraum, teilweise auch auf den Anrichtetischen Wassereimer zum Auffangen der durch das Glasdoch einlaufenden Wasser herum.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großes Problem ist die Sauberkeit im Speiseraum, das Personal gibt sich Mühe, kann aber das "Chaos" mit fehlenden Bestecken, unsauberen Tischen nach erfolgter Benutzung durch andere Gäste, ausfallende Getränkeautomaten etc. nicht richtig in den Griff kriegen. Geschirr ist fleckig, Bier wird in noch von der Geschirrspülmschine warmen Gläsern einge-schenkt, schmutzige Tischabfallbehälter sind klassische Keimträger, nur die erste "Tischbesetzung" erhält Servietten, nachfolgende Gäste müssen sich mit Mini- Papierservietten behelfen, selbst Bestecke holen. Für die "Zubereitung" von Getränken scheint es keine Regel zu geben, einmal mit Eis und/ Oder Zitrone/ einmal ohne. Ganz häßlich die Teebecher aus Plaste oder die Plastebecher für Getränke. Tabletts für den Transport der Getränke zum Bestimmungsort sind große Mangelware, wer für sich und seine Bekannten mehr als 2 Getränke selbst holt, muss mehrmals gehen. Unmöglich auch die großen blecherner und lauten "Einsammelwagen für leere Gläser und Becher am Pool Hotel-Disco absolut schwach/ viel zu laut und wieso muss ich dort bezahlen??????


    Service
  • Eher schlecht
  • Man gibt sich Mühe, aber insgesamt keine "vorbildliche Betreuung" der Gäste, wie es ein solches 4 Sterne Hotel eigentlich auch in der Türkei realisiert. Ein von mir beim "privaten Geschäft" im Zimmer zerbrochener Toilettendeckel (der vermutlich schon angebrochent war, den der Bruch erfolgte in der 1 Nacht) wurde der Rezeption gemeldet und mehrmals auf Abhilfe orientiert. Erst bei der 3. Erinnerung meinerseits wurde mir gesagt:" Bezahlen Sie 15 € und wir wechseln diesen Toilettendeckel." Auch nach Information an Reiseleiter und weiteren Mahnungen meinerseits zur Abhilfe des Problems wurde nichts unternommen. Erst als ich einwilligte die 15 € zu zahlen, war das Problem in 10 Minuten geregelt. Kein Hotel der Welt verlangt von seinen Gästen die Finanzierung der Hotelausrüstung wie My Home. Aber der kleine Assistent der Managerin lächelte und sagte süffisant "Doch, einen beschädigten Toilettendeckel bezahlen Sie in jeden Hotel" Na ja, er wirds schon wissen, was so fernab von Avsallar/ Türkler in den Hotels passiert. Zumal ich diesen TD ja nicht mutwillig zerstört habe. Schade das ich bezahlt habe, aber mir war es leid meiner Frau zuzumuten standig einige Etagen tiefer die "Gemeinschaftstoiletten in der Lobby" zu benutzen. Übrigens habe ich den gleichen Toilettendeckel für 6,50 € einige Tage später in Alanya erhandeln können. Kaufgetränke/ Eis/ Zeitungen/ alle Angebote im Shop total überteuert. Z. B. eine Büchse Bier an der Poolbar =2,50 €, Ein Eis im Shop = 2 €/ gleiches Eis gibt es 100 m außerhalb des Hotel für 80 Cent bis 1 €, Bildzeitung im Shop obwohl Verkauf mit 2,30 TL (ca. 1,10 €) vorgescghrieben wird mit 1,80 € verkauft


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abseits von Schnellstr. nach Alanya/ Transfer ist sehr anstrengend, Anreise ab Flughafen Antalya bis zum Hotel nachts über 165 Minuten. Nicht weit entfernte Basare und Wochenmarkt bringen etwas Abwechslung, wenn am Pool die Animateure, Hamamm- und Friseurkundenwerber u. a. zu laut und zu aufdringlich werden. Pool sehr schon, Klasse Wasserutschen, hoteleigener Strand am Meer ca 250 m entfernt. VORSICHT große Stolpergefahr, auf dem Weg liegt eine ca 15 cm hohe Betonabdeckung. Neben dem Weg ein bei Hitze stark riechender "Abwasserkanal" oder bei Regen (den wir dort erlebten) ein starker Fluß, der allen Unrat aus der gesamten Umgebung ins Meer spülte. Hotelstrand unsauber, ungepflegt, eine vermooste Dusche, die keiner bedienen konnte, eine windschiefe Umkleidemöglichkeit, eine "Bretterbude" als Arbeitsplatz des Platzwartes, insgesamt 6 Sitzgelegenheiten zu dürftigen "Snacks"/ alles unsauber, ungepflegt, herumleigende und -fliegende Plastebecher, Eis zu überteuerten Preisen, kurz: kein großes Niveau und nicht zum Hotel passend


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    M. E. viel zu laut und zu aufdringlich. Den ganzen Tag hört man die lauten Rufe des "Chefanimateurs" über Funk nach Vollleeeeyball, Wasserbaaallll und die ständigen Werbeversuche für Massagen, Friseur gehen einen Urlauber, welcher etwas Ruhe sucht, auf die Nerven Gut war Betreung der Kleinkinder/ auch die abendliche Kinderdisco. Als Clownerie empfand ich die abendlichen Programme, wo eigentlich nur in den verschiedenen Sprachen "gekröölt" wurde "Applaus/Applaus" gefordert wurde. Ich habe in anderen Hotels (z.B. Meles Resort Side) wirklich gute und schöne Abendprogramme von Animateuren erlebt. Aber alles Gute ist nicht immer überall zu haben!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar.
    Alter:66-70
    Bewertungen:1