Wir waren als Familie nun bereits das 3. Mal in "My Home Resort". Die letzten beiden Urlaube 2013 waren traumhaft schön. Daher haben wir auch dieses Jahr erneut im Sommer für 2 Wochen gebucht und haben somit beste Vergleiche zum letzten Jahr. Die User, die das Hotel mit 5 Sternen als überbewertet halten, sind in keinster Weise objektiv. Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern, aber für öffentliche Wege zum Strand, die nicht gerade attraktiv sind, kann man das Hotel nur bedingt mit verantwortlich machen. Und dass das Personal die Bank durch unfreundlich sein soll, ist totaler Quatsch. So schön die gesamte Anlage auch ist, gibt es dennoch den einen oder anderen Wehrmutstropfen, der sich aus unserer Sicht verschlechtert hat. Das Hotel wirbt, resp. hat geworben, mit deutschen Stammgästen, zu denen wir uns auch zählen dürfen. Allerdings war davon dieses Mal sehr wenig zu spüren, da sich das Hotel, zumindest im Juli, in eindeutiig russischer Hand befand, was mir persönlich etwas missfallen hat. Egal wo man hinhörte, ob an der Bar, am Pool, im Restaurant...immer nur russische Gäste. Da kommt man schnell zu dem Schluss, dass das Hotel ohne die Erweiterung des russische Marktes nicht ausgelastet gewesen wäre. Die Mentalität des russischen Publikums ist halt etwas anders und ist nicht immer mit der Deutschen kompatibel. Es wäre schon schön gewesen, wenn sich wie letztes Jahr einige Bekanntschaften an der Bar o.ä. von allein ergeben hätten. Dieses mal musste man schon Eigeninitiativ auf die Suche gehen. Da dies für uns eine einschneidende Veränderung darstellte, gibts leider auch Punktabzug. Die zweite, für uns sehr auffällige Veränderung lag im Personal der Poolbar. Dazu unten aber mehr. Auch an dieser Stelle der Tipp nicht zwingend zu viel Bargeld mit aus Deutschland zu nehmen. Die EC-Automaten in Avsallar funktionieren alle und nehmen pro Abbuchung ca. 5,-€ Gebühr. Wer die Hitze im Sommer nicht abkann, sollte in die Nebensaison ausweichen, denn im Juli sind täglich 35° im Schatten und auch teilweise auch noch höher. Denn auch hier kann an einzelnen Tagen die hohe Luftfeuchtigkeit an der Substanz zehren.
Die Zimmer sind hervorragend. Alles was das Herz begehrt. Flachbild-TV, begehbare Dusche im Block C, Telefon, WLAN auf dem Zimmer, Klimaanlage mit FB, gute Betten, Kühlschrank mit täglich frischem Wasser....alles was man für einen erholsamen Aufenthalt im Zimmer braucht. zur Sauberkeit wurde alles gesagt...das Housekeeping macht einen tollen Job.
Auch hier...alles top, zumindest was die Qualität der Speisen betrifft. Sehr schmackhaft, viele landestypische Angebote und Variationen, sodass im Grunde jeder etwas für sich finden sollte. Ganz besonders erfreut war ich, dass die Kritik hinsichtlich der Schlangen am Buffet angenommen wurde. Dieses Jahr war auch draussen am Pool ein Buffet aufgebaut, sodass sich die hungrigen Massen wesentlich besser verteilten, als noch im letzen Jahr. Also Daumen hoch... Hygiene auch hier tiptop. Ich konnte absolut keine Mängel feststellen. Und wer sich über einen kleinen Fleck auf der Tischdecke aufregt, beweist, dass man wirklich suchen muss, wenn man unbedingt etwas zu Bemängeln finden möchte. Auch an dieser Stelle möchte ich den Kellner Bayram hervorheben, der immer für eine angenehme Atmosphäre beim Essen gesorgt hat. So gut das gesamte Drumherum auch ist, einen Wehrmutstropfen gibt es leider. Das Personal an der Poolbar hat sich mit einer Ausnahme leider deutlich verschlechtert. Kaum ein nettes Wort mit den Gästen, meist genervte Gesichter und Massenabfertigung. Im Vergleich zum letzten Jahr mit VEDAT und MURAT ist hier deutlicher Punktabzug nötig. Die einzige Ausnahme hier ist ARIF. ARIF hat es verstanden, wie man mit Urlaubsgästen umgeht. Sehr freundlich, aufmerksam, immer ein Späßchen...einfach toll. Nur bildet er damit an der Bar leider die Ausnahme.
Der Service...ich weiß gar nicht, was die schlechten Bewertungen hier sollen? Das Personal im Restaurant ist höchstprofessionell und freundlich. Distanziert, aber aufmerksam und freundlich. An dieser Stelle möchten wir unseren Freund BAYRAM ganz herzlich grüßen. Liebe Hülya, bitte richten Sie ihm unsere besten Grüße aus. BAYRAM ist ein unfassbar netter Kerl, den sich jedes Restaurant nur wünschen kann. "Lieber Bayram, ein hübsches Efes und ein hübsches Wasser bitte :-)" Die Zimmerreinigung ist vorbildlich. Die Damen vom Housekeeping sind schnell, gründlich und sehr unauffällig. Jeden Tag frische Handtücher und ein tadeloses Zimmer und Bad...einfach hervorragend. Die allgemeinen Fremdsprachenkenntisse des Personals sind sehr unterschiedlich. Wir erwarten allerdings auch keine perfekten Deutschkenntnisse. Schließlich sind wir in der Türkei und wollen das auch spüren.
Das Hotel liegt am Rande des beschaulichen Ortes Avsallar. Einem kleinen Ort, der den Tourismus und das einheimische Leben anschaulich vereint. Der Transfer ist in der Tat mit 2,5 Stunden nicht ganz ohne. Das weiß man aber bei der Buchung ja vorher. Der Transfershuttle ist klimatisiert und mit Getränken bestückt. Mich persönlich hat es keineswegs gestört, da man auch eine Menge von der Umgebung mitbekommt. Das Shoppingangebot ist gewaltig. Neben zwei, drei kleinen Stores im Hotel sind es ca. 800m bis zur Shoppingmeile, direkt in Avsallar. Shoppen, Handeln, Stöbern bis tief in den Abend hinein. Ja, die Ladenbetreiber können sehr aufdringlich sein...aber auch das weiß man, wenn man dorthin fährt. Der Strand ist ca. 300-400m vom Strand entfernt. Der Weg führt ein einem trockenen Flußbett vorbei, das nicht wirklich einladend aussieht oder riecht. Dieser Weg ist allerdings auch für die Öffentlichkeit zugänglich, sodass man dem Hotel nur bedingt die volle Verantwortung zuschreiben kann. Der Strand selbst ist klasse. Immer freie Liegen, ein Mitarbeiter, der für Sauberkeit sorgt. Gutes Essen, Snacks, Obst etc. Softdrinks frei und für die Kerle unter uns auch eiskaltes Efes (einheimisches, sehr gute Bier) vom Fass...alles im AI enthalten. Ausflüge haben wir nicht gemacht, da uns von den meisten abgeraten wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Strand wurde alles gesagt....zur Poolanlage noch nicht. Die beiden Hauptpools sind ausreichend dimensioniert und immer in einem tadellosen Zustand. Ganz wichtig hier, keine Mängel, die den Badespaß trüben. Das Wasser immer in einer guten Qualität, obwohl im Juli mit 29° schon fast ein wenig zu warm. Die Liegen sind klasse. Keine harten Plastikliegen, zu denen Auflagen benötigt werden. Handtuch drauf und fertig. Die Sonnenschirme sind allerdings wirklich am Ende Ihres Daseins. Die meinsten funktionieren nicht mehr richtig und sind stark verwittert und rostig. Hier könnte das Management in der Tat etwas tun. Eines der Aushängeschilder ist mit Fug und Recht die Animation. Auch wenn es im Vergleich zum letzen Jahr absolut identisch gewesen ist, kann man nichts negatives finden. Jeden Tag viele Angebote...Poolspiel, Darten, Volleyball, Botcha und und und....wer will, ist herzlich eingeladen, wer nicht will, braucht auch nicht und wird in Ruhe gelassen. Auch hier ganz lieben Dank an alle Animatuere...ONUR, ALPI, SAMET, ANIL, TUNCAY, LINDSAY und die beiden NATALIES. Ihr habt alle einen tollen Job gemacht. Michelle vermisst Euch sehr...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torben |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 7 |
Hallo Torben und die liebe Familie, Danke, dass Sie sich erneut für uns und unsere Anlage entschieden haben, auch wir waren über Ihren dritten Besuch in unserem Hause sehr glücklich. Herzlichen Dank auch für die Wiedergabe Ihrer detaillierter und objektiver Eindrücke sowie für die Zeit, die Sie hierfür aufgebracht haben. Besonders die Eindrücke unserer Stammgaeste liegen uns sehr am Herzen; denn somit werden wir in unserem Bestreben ums Besserwerden von diesem lieben Kreis besonders gefordert und es stellt für uns einen Grund dar, in unseren Leistungen ja nicht nachzulassen und ist zugleich unsere grösste Motivation. Wir sind eben um das Wohl unserer Gäste sehr bemüht und es ist schön, wenn unsere Bemühungen angenommen und honoriert werden. Ihre Grüsse sind weitergeleitet worden und wir sollen liebe Grüsse zurückschicken. Wie Sie ja auch selbst betonen, haben wir sehr gerne deutschsprechende Gaeste im Haus und mehrere Monate im Jahr betraegt deren Anzahl sogar höher als 85% der Gesamtbelegung. Wir haetten es sehr gerne begrüsst, das unser Haus mit den lieben deutschen Gaesten permanent ausgebucht waere, leider aber fehlen uns die Buchungen für den Hochsaison, aber die Unkosten, Ausgaben für diverses, Personalkosten usw. müssen ja beglichen werden. Deshalb müssten wir diese Lücke mit andertweitigen Gaesten aus vielen Laendern und nicht zuletzt wegen den Ramadanfest mit Einheimischen auffüllen, was sich nun dem Ende neigt. So wird ab Mitte August die Anzahl der deutschen Gaeste stetig ansteigen und wir werden September fast nur noch deutsche Gaeste im Haus haben. Wir sehnen Ihren 4. Besuch herbei Unser Kontakt geht über unsere Facebookseite weiter unter: https://www.facebook.com/MyHomeResort Sonnige Grüsse aus Avsallar Ihr Hotelmanagement


