- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 5 Jahren wieder im Hotel gewesen. Im gegenwärtiger Situation nicht mehr zu empfehlen. Lage und der Strand gut. Essen hat sich sehr verschlechtert. Coronaschutz wurde empfohlen, nur russischen Gästen war es egal. UAI ist für das Niveau von 5 Sternen in diesem Hotel eher negativ und zu überdenken. (24 Stunden Alkohol in einer Gartenbar???)
Zimmer bei Ankunft gründlich gereinigt und Bad gut ausgestattet. Manchen Möbeln sieht man das fortgeschrittene Alter deutlich an. Zimmerreinigung täglich. Die Zimmerfrau hat uns eine Auflage für das Bett besorgt, die Rezeption war damit überfordert.
Systemgastronomie auf dem Niveau von Werksessen. Gegenüber dem Vergleich von vor 5 Jahren totale Verschlechterung. Eigentlich jeden Tag die gleichen Gerichte, lustlos in Massen gefertigt. Das fängt bei der Zubereitung der Eier zum Frühstück an und endet bei den Mixgetränken am Abend. 3 Blue Hawaii am gleichen Abend an der gleichen Bar von der gleichen Person gemixt, jeder schmeckte anders. Das A la Card-Restaurant ist nicht mehr zu empfehlen. Es gibt zwar eine Karte, nur die Gerichte darf man nicht auswählen. Serviert wird ungefragt, was weg muss. Die Speisenfolge könnte ich mir auch am Buffet holen, es sind die gleichen minderwertigen Produkte. Jede Billigpizza von ALDI oder LIDL wäre empfehlenswerter, als was mir als Pizza serviert wurde. Am Glas vom extra servierten Wein war noch der Lippenstift vom Vornutzer, in der Beilage (Bohnensalat) war ein langes fremdes Haar. Beschwerde zwecklos, die Kellner verstehen nur russisch. Kein Vergleich zu dem alten Restaurant neben dem Kinderpool. Da hat noch ein Koch die bestellten Gerichte zubereitet, da war der Abend noch ein Höhepunkt im Urlaub.
Das Personal der Zimmerreinigung hätte 6 Sterne verdient. Das Abräumpersonal im Restaurant auch. Die Jungs von den Bars hatten Verständigungsprobleme für die Getränke in deutsch oder englisch. Rezeption und Gästebetreuung verstehen mein Anliegen (eine Auflage) nicht und es bleibt deshalb unbeachtet. Die Kellner (auch im A la Card) sprechen und verstehen nur russisch. Butter, egal ob deutsch oder englisch gefragt, hat keine Reaktion bewirkt. Zum Glück ist mir das russische Wort "Maslow" eingefallen, da wurde mir geholfen. Leider war die deutschsprechende Gästebetreuung die erste Urlaubswoche selbst im Urlaub, danach wurden Anliegen (zum Beispiel defekter Fernseher) gut und schnell gelöst.
Nahe am Ortskern von Avsallar und dem wöchentlichen Markt. Hotelanlage um ein Haus erweitwert. Schneller Zugang zum Meer / Strand. Gutes Angebot an Ausflugen, wer bisher wenig von der Türkei kennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier eine deutliche Zweiteilung. 6 Sterne für den Wellnessbereich im Keller des Hotels. Nicht nur Freundlichkeit beim Handtuchtausch. Angebote vom Masssagen und Hamam zu angemessenen Preisen durch wirkliches Fachpersonal. Natürlich gibt es in Avsallar türkisches Bad preiswerter, aber im Hotel waren es ausgebildete und medizinisch kundige Fachkräfte, was den verhältnismäßig (zur deutschen Physio) niedrigen Preis rechtfertigt. Die Poolanlage mit den Liegen war immer gepflegt und sauber. Das Kinderbecken wurde neu und schöner gestaltet. Den Personal von der Reinigung in dem Bereich Hochachtung. Tagesanimation und Abendshow gibt es im Hotel täglich, wenn man russisch versteht. Gut, die Abendshow als Tanzdarbietung oder Akrobatik waren auf gutem Niveau und versteht jeder ohne Worte. Aber wer Spiele am Pool mitmachen möchte, der sollte seinen Dolmetschen schon mitbringen. Ich habe nichts gegen russische Gäste, die wird es in jedem Hotel geben. Aber in diesem Hotel war die Ausrichtung aller Bereiche nur auf diese Gäste (über 90 % hatten russisch als Muttersprache) konzentriert, der Rest aus anderen Ländern blieb unbeachtet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd und Karola |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Guten Tag Bernd, zuerst eimal Danke für Ihre detailierte Einschaetzung auch wenn diese nicht zu unseren Gunsten ausfaellt. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und versuchen umgehend diese Punkte zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen das Sie nicht von unserem Ulta All Inklusiv Konzept überzeugt sind. Auch verstehen wir nicht das Sie mit der Auswahl unserer Speisen so unzufrieden sind. Die Auswahl ist gross und natürlich gibt es Standartgerichte die sich wiederholen. Aber dennoch ist unser Speiseplan abwechslungsreich. Natürlich wird alles in grossen Mengen zubereitet da kein Gast hungrig bleiben soll. Das heisst aber nicht das es lust oder lieblos zubereitet wird. Ihrer Kritik bezüglich der Sprachkenntnissen unserer Mitarbeiter möchte ich, wie schon in unserem persönlichen Gespaech, widersprechen. Es gibt im Haupt und auch im a la Carte Restaurant Mitarbeiter die englisch und auch deutsch sprechen. Auch die Animation wird mehrsprachig angeboten. Am Pool sowie das Abendprogramm. Wir begüssen jede Nationalitaet gern in unserem Hotel und behandeln alle gleichermassen zuvorkommend. Für den Service im a la Carte restaurant möchten wir uns entschuldigen. Es tut uns leid das wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aber es freut uns das Sie die Mitarbeiter des Housekeepings positiv bewerten und diese Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich waren. Wir leiten dieses Lob umgehend weiter. Ausserdem ist es erfreulich zu lesen das Ihr technisches Problem mit Hilfe der Gaestebetreuung gelöst werden konnte. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen MY HOME RESORT