Es handelt sich um eine große, moderne Anlage, Baubeginn ab 2008. Der Zustand und Sauberkeit sind top, keinerlei Beanstandungen. Personal des Housekeepings ist laufend zu sehen. Auch die in vielen türkischen Hotels typischen Setzrisse und ähnliche Mängel waren nicht zu sehen. Beim Innenausbau und Auswahl des Materialien und Möbel wurde nicht gespart und sauber gearbeitet. Kritischer sehen wir die Versorgung mit WLAN. Leider haben wir hier die schlechtesten Erfahrungen im 4. Türkeiurlaub machen müssen. Die Bedeutung hat einfach sehr zugenommen, auch wenn man in der Vergangenheit dafür belächelt wurde, sobald man das Handy im Urlaub ausgepackt hat. Vorallem das instabile Zugangssystem, welches uns in den letzten Tagen des Urlaubes innerhalb von 5 Minuten aus dem Netz warf, sollte überprüft werden, und mit Sicherheit auch die Hardware. Das All-Inclusive-Angebot war mit diversen gastronomischen Angeboten groß und reichhaltig, Die Gästestruktur lässt sich mittlerweile schwer einschätzen, wenn untereinander eine Fremdsprache gesprochen wurde und plötzlich im Gespräch mit Hotelpersonal deutsch gesprochen wird. In der Altersstruktur ist eine angenehm bunte Mischung vorzufinden. Momentan muss man beim insgesamt sehr guten My Home Resort Kompromisse beim WLAN, Ärzteservice und gelegentlich bei den Kellnern machen. Wenn man den Kilometer Fußweg zum Touristenzentrum von Avsallar in Kauf nimmt, dann hat man ein tolles Resort gefunden, dass man weiterempfehlen kann. Wie ich immer wieder betone: Man muss das Reiseerlebnis auch in Relation zum Preis setzen, und hier ist das Verhältnis unschlagbar gut. Beste Reisezeit ist für uns (ohne Bindung an die Sommerferien :) ) der Juni: Angenehme 25 - 30°C,;das Mittelmeer angenehm erfrischend, aber nicht zu kalt; die Hotels sind bereits im Vollbetrieb und die Preise sind top.
Die Zimmer sind angenehm groß, modern und sauber. Das Bad ist mit Regenbrause und ebenerdiger Duschkabine super ausgestattet. Der Balkon ist zweckgemäß und ausreichend groß. Das Mobiliar ist hochwertig und bietet viele Verstaumöglichkeiten. Die Flatscreens als Fernseher funktionieren einwandfrei.
Es gibt im Resort diverse Restaurants und Bars, eine vergleichsweise riesige Auswahl. Die Qualität und Quantität der Speisen war in Ordnung, nur mit Speiseeis wird leider etwas geknausert. Dies ist aber bei vielen Hotels in der Türkei so. An den letzten 3 Tagen unseres Urlaubes haben die Getränke an der Strandbar einen strengen Chlorgeschmack gehabt. Zeitweise roch auch das Leitungswasser im Hotelzimmer nach Chlor. Vielleicht gab es seitens der Leitungen Probleme oder ähnliches. Sauberkeit und Hygiene waren top, nur das Abwischen der Tische in den Barbereichen hätte durch die "Abräum-Kellner" öfter sein dürfen - das kennen wir besser. Stark bemängelt werden muss das Verhalten der Kellner jeweils eine halbe Stunde vor Ende der entsprechenden Mahlzeit. Wenn man erst in diesem Moment, beispielsweise durch späte Rückkehr von einem Ausflug, im Restaurant Platz nimmt, wird man trotz Wahrnehmung erst nach herbeirufen bedient, und dass auch nur mit tatsächlich merkbarer Abneigung. Man erweckt das Gefühl, dass nur noch das Abräumen der Tische Priorität hat.
Der Service an der Rezeption war durchweg in Ordnung, auch wenn wir ebenfalls unsere Safekaution in Kleingeld wiederbekamen (vermutlich durch die Trinkgelder ist ein Überschuss an Kleingeld beim gesamten Personal vorhanden; so wird man auch alle 2 Tage vom Housekeeping auf einen Geldwechsel angesprochen). Der Arztservice hat bei meiner (an einer Infektion, wie wir mittlerweile wissen) erkrankten Freundin nicht funktioniert, da der Arzt an 2 Tagen statt bis 12.30 Uhr augenscheinlich nur bis 12:10 (also womöglich nur 10 Minuten) im Hotel war. Die dauerhaft anwesende Krankenschwester war leider auch keine Hilfe, sondern bat uns, am Folgetag mit der Krankenkassenkarte zurückzukehren. Die Reinigung der Zimmer hat soweit gut funktioniert, nur an jeweils 2 Tagen wurden Handtücher ersatzlos einkassiert und kein Wasser nachgeliefert, was aber nicht dramatisch war. Das Handtuchproblem konnte durch Ansprache der Putzis im Gang oder per Anruf an der Rezeption in Windeseile geklärt werden. Die Gästebetreuerin hat sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten um unsere Anliegen bemüht und alle Fragen beantwortet. Wir hatten unsere konstruktiven Hinweise und Fragen an sie gestellt und hoffen, dass diese weitergegeben werden, damit das große Potential dieses Hotels wieder genutzt werden kann.
Das Hotel wird durch die zügige Fahrweise der türkischen Zubringer in 1,5 Stunden vom Airport Antalya erreicht. :) Der touristische Mittelpunkt von Avsallar mit Moschee, Uhrenturm, Wochenbasar und der Einkaufsmeile ist zu Fuß in 10 - 12 Gehminuten zu erreichen. Gibt viele nähere Hotels, aber es gibt dramatischeres. Bis vor 2 Jahren war der Basar im Nachbarort Türkler direkt um die Ecke, aber nun ist eine knapp 10-minütige Dolmusfahrt notwendig, da er fast an das andere Ortsende von Türkler Richtung Alanya verlegt wurde. Die Großstadt Alanya ist 25km bzw. 25 Minibus-Minuten entfernt und mit dem gerade genannten Dolmus für 2 EUR zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird von uns selten wahrgenommen, aber das Personal machte einen netten, engagierten Eindruck. Der Fitnessraum ist eher pro forma zu sehen, um die Auflagen zum Erhalt des 5ten Hotelsternes zu erfüllen. Das wird aber bei den meisten Gästen Nebensache sein. Der Strandabschnitt ist durch die Erhöhung des Meerespegels leider in dieser Saison um eine Reihe geschrumpft, was eine noch beengtere Situation verursacht. Die Liegen waren top, auch wenn keine Auflagen vorhanden sind. [Dafür hat man im My Home kostenfreie Strandtücher gegen Kaution als Serviceleistung, was bei längeren Urlauben Gold wert ist.] Die Sauberkeit des Strandes ist in Ordnung, aber verbesserbar. Sonnenschirme sind ausreichend verfügbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Hallo lieber Alexander, Vielen herzlichen Dank das sie sich die Zeit für ihr ausführliches Feedback über unsere Anlage genommen haben. Wir freuen uns sehr das sie als Paar mit unsere Anlage so zufrieden waren das sie uns gerne weiterempfehlen würden. Es freut uns das sie mit Sauberkeit und Ausstattung unseres Hotels zufrieden waren. Die Probleme mit Wlan sind bekannt und ich kann ihnen versichern das nach einer Lösung gesucht wird. Der Arzt hat täglich eine 30 minütige Sprechstunde. Sollte allerdings in einem anderen Hotel ein Notfall sein (wie die Krankenschwester erklärte) wird er dorthin gerufen. Es ist aber auch möglich Medikamente über die Rezeption direkt ins Hotel zu bestellen. Es ist richtig das Eis nicht im all inklusive enthalten ist, wird aber jetzt 2x in der Woche kostenlos angeboten. Ihrer Reklamation, das sie gegen Ende der Essenzeiten nicht mehr bedient wurden, haben wir an unseren Restaurantmanager weitergegeben, so etwas soll es hier natürlich nicht geben. Denn auch wenn man später isst steht ihnen der gleiche Service zu. Es freut uns das sie mit dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden waren und entnehmen ihrem Feedback das sie trotz kleiner Kritikpunkte gerne wiederkommen würden. Deshalb hoffen wir das sie bald zu unseren vielen Stammgästen zählen und wir sie wieder hier begrüssen dürfen. Bis dahin würden wir uns freuen wenn sie mit uns in Verbindung bleiben z.B. über unsere Facebookseite, denn dort erfahren sie alle Neuigkeiten und können ihre Urlaubserinnerungen aufrecht erhalten. https://www.facebook.com/MyHomeResort?ref=aymt_homepage_panel Bis dahin viele Grüsse und alles Gute Ihr Hotelmanagement


