- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir verbringen jedes Jahr 2-Mal unseren Urlaub in der Türkei und waren schon in Hotels mit 3 oder 4 Sternen aber keines war so schlimm wie dieses, es war unser bisher schlechtester Türkei Urlaub. Das Hotel hat keine 5 Sterne verdient, es gibt in der Umgebung Hotels mit gleicher oder weniger Sterne, bei denen man besser aufgehoben ist. Positiv: -Die Zimmer im Block C sind sehr schön eingerichtet, mit ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr schick und groß. -Kaffe-Bar mit leckerem Cappucino -Poollandschaft mit zwei Pools, Kinderbecken und ein Pool mit Wasserrutschen -Amphietheater für Animation -Mehrere Sitzmöglichkeiten in der Hotelanlage Negativ: -Zimmer Das Wasser in der Dusche und Waschbecken stinken. Fernseher geht nach Stromausfall für Stunden nicht. Es gibt nur eine Karte für die Zimmer, das ist für nicht akzeptabel, da in der Umgebung Hotels mit weniger Sternen gibt, wo man 2 Karten für ein Zimmer bekommt. -Wlan: Im Zimmer gar keine Verbindung. In der Nähe der Lobby ist eine Verbindung vorhanden, jedoch sehr oft mit Verbindungsabbrüchen,man muss sich oft erneut im Wlan- Netzwerk anmelden und die Verbindung ist viel zu langsam. Das Netz ist schlicht und einfach Überlastet, darf nicht sein bei einem 5 Sterne Hotel. -Strand: Viel zu wenig liegen, zudem ist die Strandbar eine Katastrophe, es sind ganze 4-5 Tische vorhanden, wohlbemerkt für ein 5 Sterne Hotel mit über 400 Zimmern. Jeden Tag das selbe Essen, das Hamburgerbrot teilweise mit Schimmel befallen. Getränke in Plastikbechern. -Abendessen: Die Kapazität der Tische reicht nicht aus, die Gäste fangen eine Stunde(18.00 Uhr) bevor das Abendessen anfängt(19.00 Uhr) an die Tische zu besetzen. Die Schlange zum Buffet ist so lang, dass man den Eindruck hat man steht vor einem Konzerteingang. Auch die nette Mitteilung seitens des Hotelliers, dass man halbe Stunde später (also 19.30 Uhr) zum Abendessen erscheinen soll, um die lange Wartezeit zu umgehen ist für die Katz. Denn auch wenn man nach der langen Wartezeit am Buffet war, sind doch keine Tische frei, also wohin mit den Leuten mit ihren Tellern in der Hand?. Erst eine Stunde später (ab 20.00Uhr) nach beginn, kann man ohne lange Wartezeit sein Essen holen, doch auch hier sucht man immernoch nach einem freien Tisch. Sitzt man endlich am Tisch bestellt man beim Kellner die Getränke, diese sind jedoch ohne Kohlensäure, da die Stunden vorher schon an der Bar in Gläser abgefüllt werden um schnell bedienen zu können. -Fitnessraum: Es ist sehr klein im Keller, mit schlechter Luft und ohne Aufsicht. Handtücher Regal ist vorhanden jedoch sind nie Handtücher da. Veraltete Cardiogeräte wie Laufband und Crosstrainer. Hanteln gehen maximal bis 20KG. Gewichte, Langhantel, SZ-Stange, oder der gleichen für bestimmte Übungen sind nicht vorhanden. Weiterhin keine Geräte oder Latzug für Rücken bzw Lat Training vorhanden. Eine veraltete Brustpresse und ebenfalls ein veraltetes Butterfly-Gerät, wo die Beinhilfe defekt ist, weil das Verbindungkabel zu den Gewichten gerissen ist. -Cinema Leinwand bestehend aus Stühlen mehreren Reihen auf gleicher Höhe. In 2 Wochen aufenthalt wurden 2 Filme gezeigt. Fussballspiel der deutschen Mannschaft für EM Qualifikation wurde dort ebenfalls gezeigt, jedoch nicht der türkischen Mannschaft, welches an einem anderen Tag stattgefunden hat, obwohl es laut Reception dort gezeigt werden sollte. Ärgerlich für die Türkischen Gäste und für die die einfach Fussball schauen wollten. -Personal Das Personal, besonders die Kellner sind unterbesetzt. Viele der Kellner sind sehr unfreundlich bis auf wenige Ausnahmen. Begrüßt und geschleimt wird nur bei Gästen die Trinkgeld geben. Das Personal etwas höher in der Hierarchie ist eingebildet. Allgemein muss beim ganzen Personal an der Sozialkompetenz gearbeitet werden. -Krankheit In der zweiten Woche began eine Virus-Welle. Uns mit eingeschlossen litten die Gäste an Durchfall, Übelkeit, Erbrechen und an Kopf- und Gliederschmerzen. Einige Gäste mussten ins Krankenhaus und bekamen eine Infusion. Wir haben mit diesen Gästen selbst Abends geredet, die von dem Virus befallen waren. Es liegt ein großes Problem vor, irgendetwas ist mit Bakterien befallen, daran muss sofort gearbeitet werden, um größere Gesundheitsrisiken zu verhindern.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sami | 
| Alter: | 26-30 | 
| Bewertungen: | 5 | 
Hallo S&L, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt; jedoch sind wir sehr traurig, dass im Gegenteil der Mehrzahl unserer Gäste und auch der zahlreichen Stammgäste, unsere Leistungen und unsere Gastfreundlichkeit bei Ihnen nicht ganz angekommen sind. Wir sind ein Hotel der Landeskategorie 5* und versuchen mehr zu leisten, als vergleichbare andere Hotels dieser Preisklasse. Unsere Stammgäste wissen eben, was man mit uns hat und die Nachfrage nach uns ist zeitweise so gross, dass wir sogar die Reservierungen unserer langjähriger Stammgäste nicht vornehmen können. Wir bedanken uns auch für die Zeiteinnahme für diesen Feedback, jedoch haben wir einigen Passagen zu widersprechen; saemtliche Wasser unserer Anlage stehen strenger Kontrollen eines staatlich anerkanntem Labors unter, dass wir in den Zimmern kein WLAN haben, steht in allen Katalogen, denn bei uns steht WLAN im Lobbybereich zur Verfügung, am Strand selbst wechselt sich unser Gericht staendig, Hamburger Brot und aehnliches wird taeglich frisch beliefert, am Strand und am Poolgegend wird in saemtlichen Hotels Drinks in Plastikbechern angeboten, da Scherben sehr schwer zu entfernen sind und zu Verletzungen an den Füssen führen können. Kinoraum wird bei Regentagen in Anspruch genommen, sonst besteht wegen dem schönen Wetters keine Nachfrage dazu; Spiele der türkischen Mannschaften können dort auch nicht gezeigt werden, da diese über einem Privatanbieter laufen, wo wir keine Abbaunemments haben; auch in unseren Katalogbeschreibungen ist dementsprechendes nicht aufgeführt. Ihre anderen Beanstandungen haben wir zwecks Überprüfung an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet, wofür wir uns bedanken. Und eins möchten wir betonen, es herrscht im Hotel absolut kein Virus-Welle. Unsere grosse Hitze, die andere Art des Kochens, das viele und vor allem süsse Essen, zuviel Sonnen, zu wenig trinken usw kann auch bei İhnen zu Beschwerden geführt haben, auch einheimische Menschen leiden bei der Hitze unter diesen Problem. Wem das so waere, so würde sich zu den Arztsprechstunden eine lange Warteschlange bilden und zudem ist es auch gegeben, dass einige Probleme mit Magen-Darm haben, es gibt aber auf der anderen Seite auch etliche, die unter Verstopfung leiden. von unseren Gerichten werden zu jeder Mahlzeit Proben entnommen und ins Labor geschickt. Wenn irgendwas waere, so würde das Gesundheitsministerium schon eingreifen und unser Haus schliessen. Deshalb widersprechen wir energisch Ihre dementsprechende Behauptung und zudem kann jeder, der unsere Küche besichtigen möchte, gerne einen Termin ausmachen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel unzufrieden waren und unser Hotel als nicht empfehlenswert beurteilt haben und wünschen bei Ihren weiteren Reisen alles Gute Herzliche Grüsse Ihr Hotelmanagement


