Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Kein fünf Sterne Hotel!!! Niemals mehr My Home
2,7 / 6

Allgemein

Erstmal muss man hier leider sagen das es niemals einem fünf Sterne hotel gerecht wird! Und die Bilder die man hier sehen kann gibt es zum Teil seit Jahren nicht mehr,zum Beispiel die schlupf Häuser die meine Tochter verzweifelt am suchen war gibt es schon seit drei Jahren nicht mehr laut Animateur. Die Clown dusche außer Betrieb usw.....es waren viele türkische Familien in dem hotel. Die türkischen Damen die am Pool kleine Snacks zu gewissen Uhrzeiten zubereiteten waren mehr als unfreundlich. Altersdurschnitt von Jung bis alt. Nur Klima im Hauptbaus im Block c Fehlanzeige und auf den Toiletten hat das Licht nur durch bewegungsmelder funktioniert so das man vollständig im dunklen saß wenn man nicht schnell genug von der toilettenschüssel aufstand! Das hotel verspricht auf den Fotos und Beschreibung mehr als es erfüllen kann. Uns hat es nicht gefallen und wir kommen definitiv nicht noch einmal in dieses hotel! Der Internet empfang war sehr schlecht. Kam in zehn Tagen zweimal ins Internet. Man sollte genug Taschengeld dabei haben da viele Extras bezahlt werden müssen wie eis, Orangensaft und Cocktails beim türkischem Abend,der auch der reinste Witz war. Wir fliegen immer in fünf Sterne hotels und das war wirklich ne lach Nummer. Tische waren nicht mal geschmückt.....es gab nix typisch türkisches!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt drei Blöcke in diesem Hotel. Wir haben ein Zimmer bekommen im Block A, reinste Katastrophe. Viel zu klein für drei Personen. Klima Anlage war sehr laut und das Bad war wirklich sehr alt und daher auch viele gebrauchsspuren. Der Blick vom Balkon auch Horror...direkt auf den sandgraben und bauchstelle. Da wir nachts angekommen sind war es leider nicht möglich das Zimmer zu tauschen laut Aussage an der Rezeption. Das hotel wäre komplett ausgebucht für die nächsten 10 Tage. Am nächsten Tag sind wir nochmal zur Rezeption und haben dann nach neuer Beschwerde ein Zimmer im Block c bekommen. Das auch eigentlich schön war, wenn nicht andauert der Strom und das Wasser ausgefallen war! Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Hab unterm Tisch ein Keks gelegt der erst nach acht Tagen weg war. Boden sehr schmutzig und der Spiegel wurde nicht einmal geputzt. Ich habe selber geputzt!!! Die Bett lacken wurden auch nicht regelmäßig gewechselt flecken waren drei tagelang, Obwohl ich es sichtbar für die Putzfrauen hingelegt habe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eigentlich genug platz für jeden Gast. Speisen immer das gleiche manchmal drei Tage hintereinander. Keine große Auswahl meiner Meinung für ein fünf Sterne hotel. Getränke wurden in heißen Glaser serviert so das die Eiswürfel darin nix brachten. Kellner waren schnell im abräumen. Leider oft schmutzige Tischdecken und besteck.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr unfreundliches Paar im Kiosk. Wenn man genug Geld da lies gab es noch ein viel Spaß noch aber sonst eher nur ein muren und böse Blicke. Deutsch konnte kaum einer gut. Bei Beschwerden wurde man nicht wirklich ernst genommen eher belächelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Keine gute Lage bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten locker 2km. Mit dem Taxi 6€. Bis alanya sind wir mit dem Bus für 7 € zu drei Personen. Waren aber auch über 20 km und in der türkei haben die es ja nicht so mit Verkehrsregeln...war nach jeder Fahrt nass geschwitzt vor Angst.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren eigentlich genug vorhanden am Pool wenn man nicht später als neun Uhr unten war. Es gab zwei große Pools und ein kinderpool. Pools waren dreckig und wurden in der Zeit wo wir da waren einmal gereinigt und das wo schon Leute am Pool lagen. An einem Tag war Kot im Pool was der hotel Manager nicht so schlimm fand er war eher noch genervt das wir verlangt haben es zu beseitigen. Toilette und Dusche am Pool schmutzig.Animation im hotel und und am Strand kaum warzunehmen. Strand war sehr klein und die Strandbad eine absolute voll Katastrophe. Da standen vielleicht vier Tische und es gab dort jeden Tag nur Pommer Hamburger oder Nuggets. Unsere Tochter hat sich nicht wohl gefühlt im kinderclub daher können wir das nicht wirklich beurteilen da sie nicht länger als ein halbe Stunde da bleiben wollte. Auf jedenfall sehr klein und nicht genug platz in dem dunklen raum für alle Kinder.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Jessica, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir sind jedoch traurig, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gaeste nicht von uns überzeugen konnten. Auch unsere Mitarbeiter, die sich wirklich grosse Mühe geben, werden es sehr bedauern. Für falsche Informationen zum Hotelkonzept oder veraltete Bilder wenden sie sich bitte an ihren Reiseveranstalter Bucher- Reisen. Denn die Agenturen sind dafür verantwortlich was in der Hotelbeschreibung angegeben ist. Wenn sie das nächste mal über die Ausstattung sicher sein wollen informieren sie sich am besten über die Homepage des Hotels. Wir entschuldigen uns, wenn die Damen die am Pool Snacks zubereiten unfreundlich gewirkt haben sollten. Normalerweise begeistert die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter unsere Gäste. Nur in den Toiletten im C- Block sind aus Energiespargründen Bewegungsmelder installiert, da diese seltener genutzt werden. Allerdings reicht schon die kleinste Bewegung aus um jede 30 Sekunden das Licht zu aktivieren, also eine angemessene Zeit für einen normalen Toilettengang. Es gibt natürlich immer Vor- und Nachteile bei der Lage eines Hotels. Gerade für jüngere Gäste wie sie wäre es vielleicht schöner mitten im Zentrum zu wohnen. Einkaufsmöglichkeiten sind auch zu Fuss immer noch gut zu erreichen, gerade der Basar am Mittwoch ist nur 15 min entfernt. An der Rezeption ist immer Personal welches auch deutsch spricht (wenn auch nicht ganz perfekt). Dafür haben wir unsere deutsche Gästebetreuerin und sollte es einmal Verständigungsprobleme geben ist sie sehr gern bereit zu helfen. Die Küchencrew ist jeden Tag um Abwechslung bei den Gerichten bemüht und hat einen 14- tägigen Essensplan in der sich die Speisen auch nicht wiederholen. Es gibt spezielle türkische Gerichte aber auch internationale Küche. Da es in den moslemischen Ländern kein Schweinefleisch gibt ist die Vielfalt und Auswahl vielleicht nicht so möglich wie in Europa. Dennoch gibt es beim Abendessen täglich mindestens 12 verschiedene warme Gerichte, dazu 2 Suppen, ca. 10 Salate und mindestens 20 verschiedene Vorspeisen, so das wir ihre Aussage es gäbe keine Auswahl, nicht nachvollziehen können. Wie Sie uns auch bestätigen werden, entspricht es nicht unseren Begebenheiten, dass wir laufend dreckiges Geschirr und Besteck auf dreckigen Tischdecken servieren. Es kann ab und zu vorkommen, dass unter den Tausenden Tellern ein oder zwei Teller auftauchen, bei dem trotz Spülgang etwas zurückgeblieben ist, wofür wir uns entschuldigen. Alle Pools werden jede Nacht gereinigt und auch die Dusche und Toilette mehrmals täglich kontrolliert und gereinigt. Sollte es doch einmal zu Verschmutzungen kommen werden wir selbstverständlich sofort das Housekeeping informieren. Animation ist mit verschiedenen Aktivitäten den ganzen Tag über vorhanden. Wir möchten aber nicht das die Gäste die ganze Zeit sich dazu gedrängt fühlen deswegen sprechen die Animateure auch nicht ständig die Gäste darauf an. Wir hätten auch gerne einen grösseren Strandabschnitt und dazu hat sich das Meer im Gegensatz zu letztem Jahr um ca. 2 Meter weiter auf den Strand ausgedehnt. Dadurch fehlt natürlich auch sehr viel Platz für weitere Liegestühle und Schirme die wir sonst noch aufstellen konnten und auch mit den Zwischenräumen wird es dadurch etwas enger. Es war auch für den vergangen Winter vorgesehen die Strandbar zu verschönern aber aus rechtlichen Gründen war uns das bisher nicht möglich. Es ist aber weiterhin geplant auch dort den Standart des Hotels umzusetzen. Sie haben bei uns ein günstigeres Economy Zimmer gebucht und diese Zimmer befinden sich alle zur Strassenseite. Nach ihrer Reklamation konnten sie ohne Aufpreis in ein Zimmer unseres Neubaus zur Poolseite wechseln. Das dort die Zimmerreinigung nicht zu ihrer Zufriedenheit erfolgte bedauern wir sehr. Aber auch hier wäre nach einer kurzen Information an der Rezeption oder bei der Gästebetreuerin sofort eine nachträgliche und gründliche Reinigung möglich gewesen. Wir können ihnen versichern das in unserem Hotel bereits eine gute Anlage für WLAN installiert ist aber gerade zu Zeiten wenn es viele Gäste nutzen möchten kann es da leider einmal zu Störungen kommen. Dass bei uns die Cocktails, frisch gepresste Säfte und türkisch Mokka gegen Gebühr sind, sind sämtlichen Katalogbeschreibungen und nicht zuletzt der Hotelbeschreibung auf der Holidaycheck Seite zu entnehmen. Jedes Hotel hat sein eigenes Konsept und bei uns ist zum Beispiel der leckere Bohnenkaffe, Cappucino und Espresso kostenlos. Wir wünschen ihnen für ihre weiteren Urlaubsreisen alles Gute. Ihr Hotelmanagement My Home Resort