Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Biggi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne All in Hotel
3,8 / 6

Allgemein

Wir sprechen für dieses Hotel keine Weiterempfehlung aus, da wir der Meinung sind wer dieses Hotel bucht, erwartet ein 5 Sterne Hotel (türkische Landeskategorie) und das ist es für uns einfach nicht. Unsere Einschätzung ergibt sich aus den vielen zu bemängelnden Punkten. Einzelend wäre über die unterschiedlichen Punkte wahrscheinlich hinwegzusehen. Da wir selbst aus der Gastronomie kommen und schon auch einige Urlaube (auch in der Türkei) hinter uns haben, können wir ein Hotel objektiv bewerten. Das Hotel an sich befindet sich in einen guten Zustand und hat ein sehr schönes Design. Das Wifi in der Lobby ist für ein Hotel ok, natürlich nicht vergleichbar mit dem W-Lan zu Hause. Bei uns war die Gästestruktur gemischt, aber überwiegend Deutsche, Holländer und Türken. Wer Wert auf ein gutes ALL IN Angebot legt, sollte ein anderes Hotel buchen. Wir haben uns wegen den negativen Punkten nicht beschwert, da hier, unserer Meinung nach, grundsätzlich ein Fehler im Konzept liegt und das bestimmt nicht aufgrund unserer Beschwerde geändert wird. Wir wollten einfach versuchen den Urlaub zu genießen und nicht die ganze Zeit mit Beschwerden verbringen bei nur eine Woche Urlaub (dank Pool, Sonne und netten Leuten ist es uns trotzdem ganz gut gelungen).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer in Block A, war eins der älteren Zimmer. Die Einrichtung ist in Ordnung und hatte keine Mängel. Unser Bad war in einem nicht ansehnlichen Zustand (dreckige und schlimmelige ?? Fugen, siehe Bilder). An sich wäre die Größe des Zimmers in Ordnung, durch ein zweites Bett wirkte es eher Klein. Die Klimaanlage hat eine Fernbedienung , was sehr angenehm ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Getränkeangebot ist für ein 5 Sterne All IN Hotel sehr schlecht. An alkoholischen Getränken gibt es nur Bier, Wein, Raki, Gin und Wodka. Cocktails kosten 3-20 € und können gekauft werden. Uns wurde erzählt, dass auch der Cappuccino an der Kaffebar kostet extra. Haben wir aber selbst nicht geteset. Für einen Ausflug fragten wir an der Gardenbar nach einer Wasserflasche, diese sollte 3 Euro kosten. Es gibt 2 Restaurants. Ein Buffetrestaurant und eine „á la carte Restaurant“. Das „á la carte Restaurant“ ist eigentlich ein Menü-Restaurant, denn aus einer Karte auswählen kann man dort nicht, sondern es gibt ein vorgeschriebenes Menü. Dieses ist allerdings sehr gut und für 2 Personen sehr viel. Der Service dort ist auch gut. Das Buffet-Restaurant ist beim Abendessen schlicht weg eine Katastrophe. Geöffnet ist es von 19 - 21 Uhr. Wenn man direkt um 19 Uhr kommt, hat man sehr lange Schlangen vor den Buffets. 20 Minuten Wartezeit ist da keine Seltenheit. Deshalb wird man gebeten erst ab 19:30 Uhr zum Abendessen zu kommen, da bekommt man allerdings keinen Tisch. Wenn wir ab 20 Uhr zum Essen erschienen sind haben wir nur dreckige Tische bekommen und ab 20:15 Uhr sind die Essensbehälter nur noch mäßig gefüllt, denn Nachservice am Buffet gibt es unserer Meinung nach dann kaum noch. Der Getränkeservice ist nach unseren Erfahrungen auch eher schlecht, wenn man ein zweites Mal Getränke ordern möchte. Hier müsste mit längeren Öffnungszeiten und längerem Nachservice die Lage entschärft werden. Denn es gibt unserer Meinung nach einen Grund für die langen Warteschlangen am Buffet. Während des Aufenthalts hatten wir einen Geburtstag zu feiern. Auf Nachfrage bekamen wir einen toll geschmückten Tisch und einen Wassermelonen-Cocktail, dieser kostet allerdings 20€ extra. Für Frühabreiser gibt es zwischen 1 - 6:30 Uhr eine kleine Frühstücksauswahl.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmereinigung war ok, unser Zimmer wurde täglich geputzt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Leider wurde die tägliche Wasserflasche für die Minibar nicht in die Minibar gestellt, und war aufgrund dessen dass das Zimmermädchen immer die Balkontür auf gelassen hat, immer warm. Die aufgelassen Balkontür fanden wir auch nicht besonders toll, da unser Zimmer direkt am Übergang zu Block B lag und es sehr leicht gewesen wäre von dort über den Balkon in unser Zimmer zu gelangen. Zudem dass das Zimmer unnötig warm wurde bei 34°C im Schatten. Der Check In war nicht gut, wir kamen mit einer großen Gruppe an und das Empfangspersonal wirkte leicht überfordert. Den Zimmersafe, den man extra Mieten muss, konnte wir nicht direkt buchen, sondern wir sollten später wieder kommen wenn weniger los ist. Der Check Out hingegen ging schnell und unproblematisch. Der Umgang mit Beschwerden ist gut. Unsere Klimaanlage funktioniert anfangs nicht, innerhalb von 10 Minuten war das Problem behoben. Leute, die wir kennen lernten, beschwerten sich, dass um 10 Uhr morgens keine Liegen mehr am Pool frei sind und prompt wurde zwei Liegen aufgestellt. Allerdings bei der Frage nach einer zweiten Zimmerkarte wurde uns gesagt: „Das ist in diesem Hotel verboten.“


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand ist ok und kein Nachteil. Allerdings ist der Weg dorthin, auch wenn es ein öffentlicher Weg ist, wirklich nicht schön und führt an einem stinkenden „Fluss“ vorbei, der ins Meer führt. Der Strand selbst ist auch nicht besonders schön. Wir empfanden ihn als sehr schmal und sehr voll. In Avsallar selbst kann man gut shoppen, dafür muss man allerdings ca. 2km laufen (max. 20 Minuten zu Fuß). Dort hat man die üblichen Touriläden und auch Restaurants und Bars. Die Dolmusverbinung nach Alanya ist nicht weit entfernt. Ca. 30 Minuten ist man mit dem Dolmus unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist Nett, aber nicht aufdringlich. Es werden die üblichen Spiele (Dart, Boccia, Poolgames usw.) angeboten. Die Musik am Pool ist teilweise sehr laut und auch am Relaxpool kann man sich ihr nicht entziehen. Zu den Shows können wir nichts sagen, denn die haben wir nicht besucht. Der Pool ist schön und ausreichend groß, bietet allerdings im August wenig Abkühlung, da kann allerdings das Hotel nichts für. Die Liegen am Pool sind top, allerdings sind die Sonnenschirme Katastrophal. Sie gleichen einem billigen Bauhaus Sonnenschirm. Sind dreckig, verrostet und kaputt. Die Wasserbehälterständer sind oft leer und die Schirme fallen bei Wind um.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Biggi
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bigi, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir sind jedoch traurig, dass wir Sie im Gegensatz der Mehrzahl unserer Gaeste nicht von uns überzeugen konnten. Auch unsere Mitarbeiter, die sich wirklich grosse Mühe geben, werden es sehr bedauern. Obwohl Sie selbst Zeuge davon geworden sind, wie wir eventuelle Beanstandungen sofort zur Lösung brachten, wundern wir uns, wieso Sie Ihre Beanstandungen wegen Badezimmer und nicht gewechselter Bettwaesche usw. unserer Gaestebetreuung nicht mitgeteilt haben. Die waeren dann sofort erledigt gewesen. Sie haben 2 Fotos eingestellt, was dem angeblichem Schimmelüberfall in Ihrem Bad beweisen soll; wo aber Nichts von dem zu sehen sind. Es sind lediglich minimale Farbveraenderungen der Fugen zu erkennen, die nach dem Einsatz von saeurehaltigem Putzmitteln entstehen. Ein anderes durch Ihnen zugefügtes Foto zeigt lediglich unsere gerade zum Fritieren des Teiges vorbereitetem Pişi-Stand an, denn Sie aber mit dem Überschrift: ” Nachmittagssnack haeufig leer” versehen haben. Snack wird bei uns ja in unserem Snackrestaurant angeboten, der Pişi-Stand am Pool und der Gözleme-Stand zum Amphietheater sind nur als Leckerbissen gedacht. Eine weitere Foto von Ihnen zeigt unserem Eisstand, ist aber auch mit falscher Information versehen; denn bei uns wird Eis 3 Mal die Woche ausverteilt und nicht “1 Mal die Woche” wie Sie dort als Überschrift genommen haben. Und die Ausverteilung betraegt jedesmal anderthalb Stunden. Weitere Fotos tragen die Überschrift “Restessen um 20:15”, womit Sie somit wohl darlegen wollten, dass bei uns ab dem Zeitpunkt nichts mehr zu Essen gibt, was wiederum mit unserem Gegebenheiten voll und ganz nicht übereinstimmt. Auch in den tausend weiteren Feedbacks bei holidaycheck war darüber bis jetzt kein Einziges negatives Kommentar vorhanden. Wir haben im Saisonbeginn die Sonnenschirme erneuert, jedoch sind die der staendiger Sonneneinstrahlung, dem Regen im Frühling sowie der Feuchte ausgesetzt, was deren Zustand darstellt. Wir beabsichtigen im kommendem Jahr feste Sonnenschütze zu installieren, damit wir auch dieses Problem ein für alle Male los sind. Auch auf Ihrem Foto ist zu ersehen, dass es sich hierbei um minderwertige Abnutzungserscheinungen handelt. Cappucino und sonstige Kaffeesorten wie Bohnenkaffee, Filterkaffee, Automatenkaffee (ausser türkisch Mokka) gibt es bei uns entgegen Ihrer Beahuptung umsonst und wir bieten auch hier nur das Beste an. Wir bieten im Hause All Inklusiv an; d.h. einheimische alkolische Getraenke und nur bewaehrte Markenartikel, was in saemtlichen All Inklusiv Hotels der Türkei auch angeboten wird. In unserer Hotelbeschreibungen wird auch deutlich aufgeführt; dass Coctails usw. gegen Gebühr sind. Bei feierlichen Anlaessen stellen wir gerne einen dekorierten Tisch kostenlos zur Verfügung; aber saemtliche Extrabestellungen haben Ihren Preis; in Ihrem Fall eben Wassermelonenkokteyl mit spezieller Namenseingravierung und Import-Alkoholmischung. Extraleistungen verlangen eben Ihren Preis. Für das Abendessen haben wir drei Essenentnahmebuffets eingerichtet, zwei im Restaurant selbst und eins am Pool, einige Minuten Wartezeit empfinden wir als annehmbar aber halbe Stunde, wie Sie es schildern, hatte es bei uns nicht Mal zur Türkisch Abenden gegeben, wo am Pool Grillstand aufgestellt wird. Ihre Beanstandung wegen den Nachsaervice zum Abendbrotzeit wurde unserem Restaurantmanager weitergeleitet und das Servicepersonal darauf aufmerksam gemacht, wofür wir uns bedanken. Wir wünschen Ihnen bei Ihren weiteren Reisen alles Gute und problemlose Aufenthalte. Sonnige Grüsse aus Avsallar Ihr Hotelmanagement