Sehr schickes und sauberes Hotel. Für die Anzahl der Gäste vielleicht etwas zu wenig Platz. Ganz schlimm z.B. beim Abendessen. Die ersten Gäste besetzten die Tische draußen gegen 18 Uhr ! (Essen ab 19 Uhr!) Abends eine ziemlich laute Poolbar. Sonst überall kleinere ruhige Ecken mit Tischgruppen, die leider abends meistens besetzt waren.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Block C. Das Zimmer super ausgestattet, immer sehr sauber. Sehr groß ! Ablagemöglichkeiten ohne Ende. Eine sehr große tolle ebenerdige Dusche mit verschiedenen Duschköpfen. Absolut Spitze! Viele verschiedene Lichtquellen, super !
Im Hotel die Speisen sehr gut. Die Getränke wie z.B. der Kaffee immer unterschiedlich, mal sehr gut, mal total dünn. Leider durch die vielen Gäste immer "schlangestehen!", auch noch nach dem ersten Ansturm.
Im Hotel war der Service einfach nur spitzenmäßig. Noch besser geht es nicht !
Die Umgebung ist eher ruhig. Für gehbehinderte Menschen nicht geeignet. Man erreicht den Ort Avsallar nur zu Fuß (15 Minuten Fußmarsch) oder per Taxi. Das Taxi am besten durch die Rezeption rufen lassen und vorher Preis vereinbaren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Animation haben wir nicht genutzt. Jetzt folgt leider die Katastrophe: DER STRAND !! Der Strand halt von der Natur gegeben sehr schmal, an sich aber sehr schön, ganz flach abfallend und schöner Sand. Das Hotel hat zwar einen neuen Strandabschnitt dazubekommen, aber trotzdem immer noch zu klein. An beiden Stränden Liege an Liege. Gegen 11 Uhr morgens wurden Gäste immer wieder zurückgeschickt, weil es einfach keinen Platz mehr gab. Aber die absolute Katastrophe waren die "Strandboys" (stand so auf deren Shirts!) Wir haben so etwas noch nie erlebt. Es war z.B. verboten, Liegen vorab zu reservieren, was ja auch sehr gut ist. Nur leider reservieren die Strandboys gegen 20 € die Liegen für die Gäste. Die Gäste geben abends ihre Handtücher ab, kommen gegen mittag zum Strand und finden ihre Liegen in der 1. Reihe. Ganz peinlich wird es, wenn diese Gäste dann auch noch lauthals Reklame dafür machen. ...und dann.... die Strandtoiletten ... einfach nur eine Zumutung. Einfache Container...., sehr,sehr schmutzig, blinde Spiegel, schiefe Waschbecken, fehlendes Toilettenpapier, fehlende Seife... und... und..... Die Strandboys haben ca. 5 Cassetten mit je ca. 5 türkischen Liedern, wenn die Boys dann mal wieder aufwachen, stellen sie fest, ach.. schon lange keine Musik mehr, drücken auf den Knopf und es dudelt wieder in vollster Lautstärke. Vielleicht wollen die Gäste am Strand das Meeresrauschen hören ? Ein Strandboy stellt sich an die "Bar", niest aus vollster Innbrunst in beide Fäuste und sucht sich sofort anschließend das größte Stück Melone aus der Schüssel. Er fand das lustig. Guten Appetit ! Der junge Mann, der für die Pommes am Strand zuständig war, fegt die aus dem Behälter gefallenen Pommes z.B. mit den Händen vom Tisch und wirft sie wieder in den Behälter ! Guten Appetit. FAZIT: Wir fahren seit mehr als 20 Jahren mindestens 1 x im Jahr in die Türkei. Solche Strandverhältnisse hatten wir wirklich noch nie. Die Strandeinrichtungen stehen im krassesten Gegensatz zu der Sauberkeit, der Einrichtung und der Freundlichkeit des Personals im Hotel ! Ich habe mit der sehr netten Gästebetreuerin über diese Zustände gesprochen, sie hat mir gesagt, dass die Strandeinrichtungen im kommenden Winter komplett erneuert werden. Wenn das so ist und vielleicht etwas mehr Platz geschaffen werden könnte, wäre sicherlich auch hier alles in Ordnung. So ist dieses Hotels für Strandurlauber sicher nicht geeignet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke & Lothar |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |
Hallo Elke und Lothar, vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns, dass Sie sich bei uns gut erholen konnten und uns weiterempfehlen. Strand von Avsallar wird insbesondere wegen dem feinsandigem und flach ins Wasser fallendem Beach sehr bevorzugt, denn solch einen sauberen, glasklarem und nicht tiefem Wasser kann man dann von Avsallar ab nirgends mehr finden, sogar der berühmter Cleopatra Strand in Alanya ist kieselsteinig und dort wird auf einmal sehr abfallend tief, also für Kinder usw nicht geeignet. Leider besteht ja aber in Avsallar das Problem, das es eben nicht breit genug ist. Betreffend dem Bar und die Toiletten usw werden wir im Winter einige bauliche Massnahmen ausführen, wodurch es dann dort nächstes sowohl kulinarisch, als auch vom Aussehen und Räumlichkeiten her besser wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Stammgästekreis einordnen und sie in den kommenden Jahren bei uns nochmals begrüssen zu dürfen und Frau Hülya, unsere Gästebetreuerin grüsst Sie herzlich zurück. Ihr Hotelmanagement


