Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles Hotel an einem Mini-Strand
5,5 / 6

Allgemein

Die Zimmer sind liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, das Essen war auch sehr gut, auch die Snacks an der Poolbar boten genug Auswahl, auch ann Gemüse und Salaten. Das Personal und das Animationsteam sind alle sehr freundlich und nett, nur sollten meiner Meinung nach bei so vielen deutschen Gästen die deutschen Sprachkenntnisse etwas besser sein. Der Umgangston der Gäste untereinander ist sehr freundlich und nett, auch auf die kleinen Gäste/Kinder wurde von allen Rücksicht genommen. Mein geistig behinderter Sohn, mit dem ich dort war, wurde sehr zuvorkommend und rücksichtsvoll behandelt, und es wurde imer wieder nachgefragt, ob alles o.k. wäre, ob wir etwas zu beanstanden hätten usw. Das empfand ich als sehr angenehm und als echtes Interesse am Wohl der Gäste. Nur die Preise für eine Haman-Behandlung innerhalb vom Hotel fand ich sehr überteuert (49,--/Person). Ich habe sie deshalb auch nicht wahrgenommen. Das Publikum war im Juni sehr gemischt, gegen Ende unseres Urlaubes kamen viele Familien mit kleineren Kindern. Ich würde mir im Ort Telefonkarten kaufen. Dort sind sie günstiger als an der Rezeption. Es gibt ein allgemeines Telefon, das immer sehr begehrt ist. Privatsphäre gibt es dort kaum. Lieber im Ort versuchen zu telefonieren! Ausflüge, Haman etc. nicht gleich bei der Reiseleitung oder im Hotel buchen, sondern erst mal bei den örtlichen Anbietern die Preise vergleichen. Man spart doch teilweise erheblich! Den Waterplanet-Aquapark empfehle ich nur bedingt. Kleine Kinder können viele Attraktionen nicht nutzen, auch Getränke und Essen darf man nicht mit hineinnehmen! Rucksäcke etc. werden am Eingang kontrolliert! Die Preise drinnen für Getränke etc. sind doch sehr teuer, und das Essen ist nicht empfehlenswert. Wir hatten in der zeit vom 4. - 18.06.2012 schon Temperaturen von bis zu 42 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß. In unserem Doppelzimmer hätte bequem noch eine dritte Person Platz gehabt. Ein besonders Lob geht an das Bad mit Regendusche und Schiebetüren zum Reingehen; auch das Waschbecken ist so groß wie eine Waschschüssel. Ein Körbchen mit Shampoo, Seife, Nähzeug, Duschhaube, Wattestäbchen und etwas zur Schuhpflege steht bereit. Es gibt täglich frische flauschige Handtücher. Auch zwei Hygienebehälter standen bereit. Es gibt einen Flachbildschirm-Fernseher. Telefon ist auch vorhanden, ebenso wie Klimanalge. Es gibt keine Zimerschlüssel, sondern eine Zugangskarte. Safe haben wir einen gemietet, er kostet täglich 2 euro plus 10 Euro Kaution. Auf dem Balkon eingebaut ist eine kleine Wäschespinne mit Ablauf, zum Aufhängen von Badekleidung etc. Es ist in die Wand eingelassen und bequem ausklappbar. Bei Nichtgebrauch einfach zusammenzuschieben. Die schönen großen Betten sind orthopädische Betten. Alles an Mobiliar ist sehr schön und sieht auch nicht verwohnt aus - im Gegenteil. Mit der Zimmerreinigung war ich nicht immer 100 % zufrieden. Nur das Bad war immer erstklassig sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich nur sagen : Bravo! Für jeden Geschmack war immer etwas dabei, und ich habe außer in diesem Hotel noch nirgends frische Erdbeeren auf dem Obstbuffet gefunden. Jeden Montag war Türkischer Abend, in dem viele landestypische Gerichte zusätzlich angeboten wurden, das war immer sehr beeindruckend. Die Speisen war immer sehr gut zubereitet und wurden laufend ergänzt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, nur sprechen leider sehr viele kaum Deutsch und teilweise nur ein paar Brocken englisch. Mit der Zimmerreinigung war ich nicht ganz so zufrieden, teilweise lag sehr viel Staub auf der Kommode, der auch während unseres Aufenthaltes nicht entfernt wurde. Auch die Spiegel im Schlafbereich waren teilweise sehr verschmiert. Nur im Bad war immer alles tiptop, es gab jeden Tag frische und flauschige Handtücher. Eine Anregung von mir zum Fitnessraum wurde interessiert entgegengenommen und mein Vorschlag auch in die Tat umgesetzt. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung war vorhanden, wurde aber von mir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 2 Stunden. Den Strand erreicht man in wenigen Minuten und sehr bequem. Auch außerhalb des Hotels sind in ca. 10 Gehminuten entweder das Zentrum von Avsallar mit wöchentlichem Bazar oder aber Türkler (auch einmal in der Woche Markt) zu erreichen. Es gibt auch eine gute Dolmus-Verbindung nach Manavgat oder nach Alanya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft ist wunderschön angelegt. Leider sind die Leitern zum Ein-und Aussteigen sehr wackelig und teilweise nicht befestigt. Aber es ist immer sehr sauber und gepflegt, und auch genug Liegen sind vorhanden. Das Animationsteam gibt sich sehr viel Mühe und bietet einiges an, z.B. Luftgewehrschießen, Wassergymnastik, Poolspiele und abends Shows, teilweise mit Künstlern von außen, z.B. ein ganz toller Magier. Es gibt auch einen Miniclub und abends eine Kinderdisco. Der Strand ist schön, aber viel zu klein. Man liegt sehr dicht aufeinander. Darum habe ich ihn nur zweimal genutzt und habe mich statt dessen an den Pool gehalten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo lieber Irıs und Sohn wir freuen uns, dass Sie beide schöne Tage mit uns genossen haben; unsere Gaestebtreuerin Frau Hülya grüsst Sie herzlich zurück. Auf die Preise im SPA -ABteilung oder etwa im Minimarkt, bei dem Friseur- oder Spielautomatengeschaeft usw. hat die Hotelleitung keinerlei Einfluss, denn diese Raeumlichkeiten sind angemietet worden und werden von den jeweiligen Anbietern selbstbetrieben, aber die Benutzung der SPA ist natürlich kostenlos. Apropo Staub auf den neuen Zimmern: Es handelt sich hierbei keineswegs um Staub, denn diese Zimmer wurden ja erst vor kurzem eingerichtet und sie waren ja die ersten Gaeste dort, es sind die Furnitiere, also der Lack der Möbel, die bei direkter Sonnenanstrahlung eher mattierend wirken und so Staub vortaeuschen. Nach Ihrer damaligem Reklamation bei unserer Gaestebetreuung betreffend der Schmierstellen an den Spiegeln haben wir unsere Reinigungskraefte sofort mit speziellen und sehr teuren Putztüchern ausgestattet; denn es soll bei uns im Hotel überall piccobello sauber sein, also auch keine Putzstreifen auf den Spiegeln. Mehr als 98 % unserer Gaeste sind mit der Sauberkeit im Haus sehr zufrieden, laut der Bewertung der Fragebögen im Haus. Also freuen wir uns jetzt schon auf weitere Wiedersehen in unserem Haus Ihr Hotelmanagement