Sichere Dir einen exklusiven Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in traumhaft schönen Hotels in der Türkei.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich ganz ok - Essen gut -Zimmer ansprechend
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel allgemein macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck. Etwas "unzutreffend" ist der Zusatz "Resort", denn hier stellt man sich ja doch normal eine etwas größere und weitläufigere Anlage vor. Durch diese Anlage ist man relativ schnell durch. Schön wäre es noch gewesen, wenn man von dem Neubau auch bei schlechtem Wetter einen anderen direkten Weg Richtung Lobby hätte, als immer durch den Speisesaal. Man kann nur links komplett außen herum gehen... Hier noch etwas zum Reiseveranstalter: Wir hatten mir L'tur gebucht. Bei der buchung war zwar ein Nachtflug mit angegeben, in der Bestätigung stand dann aber plötzlich, dass man bei planmäßiger Landung nach 2 Uhr keinen Anspruch direkt auf ein Zimmer hätte, sondern ggf. eben erst gegen Mittag des Folgetages. Man kommt also morgens um 5 Uhr an und soll dann noch bis Mittag warten? Hier gab es dann vor der Abreise noch richtig Stress mit L'tur, da man den Fehler nicht einsehen wollte - schließlich wurde vorher nicht darauf hingewiesen. Erst nach der Drohung mit der Verbraucherzentrale lenkte man ein und wollte erst eine kostenlose Umbuchung anbieten, was uns ja nicht weiter gebracht hätte. Letztlich hat man uns für 1 Nacht zusätzlich ein Zimmer gebucht, was 45€/Person kosten sollte. Auch diese Kosten wurde dann am Schluss doch von L'tur übernommen. Über diese verbraucherunfreundliche Regelung sollte man eben voher informieren! Und zum Flug: Wir dachten, wir hätten mir Air-Berlin eine "guten, deutschen" Fluggesellschaft gebucht. Tja, es stellte sich dann heraus, dass es eine Air-Berlin-Türkey gibt. Besatzung türkisch - und auch die Bordverpflegung (Sandwich) stammten aus türkischer Produktion. Und: es gab nicht einmal ein Unterhaltungsprogramm. Rückflug mit SunExpress: hier gab es ein Unterhaltungsprogramm, das Sandwich war etwas größer als bei Air-Berlin - aber dafür bekommt man hier nur kostenlos Wasser (Erfrischungsgetränke sind nur kostenpflichtig zu bekommen: 2,50€/0,33l-Dose).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in dem neuen Anbau - alles noch realtiv neu und noch nicht abgewohnt. Hier hat man leider mehr auf das Styling geachtet, als auf die Zweckmäßigkeit. Die Beleuchtung hätte auf jeden Fall besser ausfallen können! Speziell im Bad ist es schon irgendwie etwas düster. Die Platzierung des Fernsehers in den Eckzimmern ist leider relaitiv ungünstig, denn zum einen ist die Enftfernung zum TV releativ groß und dann natürlich der Blickwinkel aus dem Bett. Speziell die große begehbare Dusche ist erwähnenswert. Allerdings komisch, dass auf der Webseite des Hotels von "Badewanne" gesprochen wird - die konnten wir nirgendwo finden. Während die Balkontüre doch relativ schallisolierend ist, kann man dies von den Wänden nicht sagen. Hier wurden wir doch immer durch das Kindergeschreie von nebenan sehr belästigt. Positiv: Es gibt einen digitalen Safe, so dass man nicht immer einen Schlüssel mit sich herumtragen muss. Der kostet 10€ Pfand und 2€ pro Tag. Die Leistung der Klimaanlage konnte leider überhaupt nicht überzeugen. Es war ja nun nicht wirklich so warm - aber trotz 16°C-Einstellung wurde es nicht wirklich kühl im Zimmer. Im Kühlschrank wurde täglich eine 1,5l-Wasserflasche aufgefüllt. Sehr schade, dass es eben nur Wasser gab - es soll auch Menschen geben, die eben kein Wasser trinken und die fühlen sich dann doch etwas benachteiligt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider ist das Restaurant im Verhältnis zur Hotelgröße wohl etwas klein ausgefallen. Es stehen überall um das Restaurant herum noch Tische. Direkt um 19 Uhr zum Abendessen sind wir nicht gegangen - das wollten wir uns doch nicht antun. Die Auswahl der Speisen ist relativ gut - natürlich immer Geschmackssache, aber ich denke doch, dass man hier immer etwas finden sollte. Auch wird im Restaurant sehr auf die Sauberkeit bei den Buffets geachtet. Beim Frühstück gibt es leider immer längere Schlangen am Omlette, was wohl daran liegt, dass man nur 1 Kochstelle einsetzt. Hier haben wir in kleineren Hotels schon gesehen, dass man auf 2 Platten kocht. Ebenso an dem türkischen Abend - hier war selbst gegen 20 Uhr die Schlange am Grill noch sehr lang. Solch ein Event ist toll - aber man muss halt auch die Menge der Gäste bedenken! Man konnte leider im Restaurant auch teilweise bemerken, wie die Kellner "trinkgeldabhängig" waren. Bei manchen Gästen waren die sehr flott - bei anderen stapelten sich dagegen schon mal die Teller... Leider sind überhaupt keine Cocktails bei All-Inclusive enthalten. Und der Cocktailpreis mit ca. 6-7€/Stück auch nicht wirklich günstig. Sehr schade - andere Hotels (sogar mit weniger Sternen) bieten zumindest 2 oder 3 Cocktails mit an. Der Kaffee ist leider auch sehr unterschiedlich. Während der im Restaurant gut und stark war, konnten man den in der Lobbybar fast nicht trinken, weil der so dünn war. Vielleicht sollte man sich doch auf eine einheitliche Qualität/Stärke einigen.... Auch waren morgens Kaffeetassen öfter Mangelware.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten vorab per Email im Hotel angefragt, ob es nicht möglich wäre eines der neuen Zimmer mit direktem Pool davor zu bekommen. Man teite uns mit, dass man dies bei der Zimmervergabe berücksichtigen wolle - nun ja, wir bekamen leider ein ganz anderes Zimmer und es wurde auch nicht erwähnt, weshalb es nicht möglich gewesen ist. Eine Mail, die ich am zweiten Tag noch direkt im Hotel geschrieben habe, blieb leider völlig unkommentiert. Das Personal ist im großen und ganzen doch sehr freundlich gewesen. Wenngleich mir als Mann immer wieder aufgefallen ist, dass ich eher ignoriert wurde, als die blode, busige Frau neben mir. Aber gut, das ist halt mal so. Was allerdings gar nicht ging, ist der Barmann einmal mehr mit seinem Handy beschäftigt war, als mich zu bedienen... Die Zimmerreinigung war immer ok. Nur: wenn man schon an der Toilette Chromspülungen hat, sollte man doch in 9 Tagen zumindest einmal die Fingerabdrücke dort abwischen... Extrem schlecht ist das im Hotel gebotene WLAN. Im Zimmer hat man mal 100%igen Empfang (was aber nichts mit der Qualität zu tun hat) und dann plötzlich wieder gar nichts. Viel schlimmer aber ist die Qualität des WLAN - man verbringt leider mehr Zeit damit, auf eine Verbindung zu warten. Hier besteht auf jeden Fall Verbesserungsbedarf! Die Leihhandtücher, die man gegen 10€ Kaution bekommt, sind leider etwas klein geraten. Hier kennt man von anderen Hotels deutlich größere Badetücher. Diese Größe reicht für das Zimmer in der Dusche....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach einem größeren Fußmarsch (geschätzt 15-20 Min.) kommt man in den Ort Avsallar, wo es viele Geschäfte gibt. Die Verkäufer hier sind jedoch - wenn man sich nicht einige wird - relativ unfreundlich, da fällt auch mal ein Ar****ch (so kennt man das aus der Türkei normal nicht) Leider dauert der Transfer vom Flughaben doch relativ lang (ca. 2 Stunden).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen am Pool sind sehr neu und gepflegt. Das kann man von den Sonnenschirmen leider nicht behaupten. Diese halten zum großen Teil nicht mehr offen, rutschen in den Halterungen hinunter - sofern überhaupt ein Schirm verfügbar ist (die Menge scheint immer mehr abzunehmen). Zwar gab es ausreichend Liegen - was aber auch deutlich zu Lasten des verfügbaren Platzes ging. Die Liegen standen dicht an dicht. Am Strand war es noch schlimmer, weshalb wir dort nicht wirklich hin wollten. Auch die Teilung links und rechts - mit Plätzen eines anderen Hotels dazwischen ist nicht wirklich gut gelöst. Leider war das Wasser in den Pools extem kalt - weshalb wir den Pool nicht benutzt haben. Animation: diese war relativ einfallslos. Gut, wir sind nicht die, die animiert werden wollen. Aber was aufgefallen ist: es gab einen Regentag - hier hätte man doch etwas mehr Einfallsreichtung von Seiten der Animation erwarten können...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Jürgen, vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns, dass Sie in den Genuss eines schönen Urlaubs gekommen sind und uns weiterempfehlen. Die Bezeichnung Resorthotel trifft auf unserem Haus genau zu; denn ein Resort ist eine Einrichtung, die über das reine Übernachtungs- und Verpflegungsangebot hinausgeht und zusätzlich Freizeit- und Erholungseinrichtungen bietet, ist aber nicht wie die Clup-Hotels für Vergnügungssüchtige geeignet, da mehr auf Erholung und Entspannung gerichtet ist, wo aber trotzdem keine Friedhofstille herrscht. Betreffend Ihrer Bemerkungen können wir jetzt schon sagen, dass diese im nächsten Jahr nicht mehr existieren werden, da wir alle diese kleinen Mängel schon in unserem Verbesserungsmassnahmenplan aufgenommen haben und diese dann auch in Kürze ausführen werden. Wir würden uns auf weitere Wiedersehen sehr freuen. Ihr Hotelmanagement