Das Hotel macht allgemein einen guten Eindruck, der Empfang ist allerdings im Vergleich zu anderen 5* Hotels leider eher nüchtern und karg. Wir kamen abends gegen 21:00 Uhr an und der Empfang des Rezeptionisten war recht lustlos und arrogant. Kein "Herzlich Willkommen" oder "wir wünschen einen angenehmen Aufenthalt", der Kofferboy machte einen kompetenteren und herzlicheren Eindruck! Das W-Lan Netz lässt sehr zu wünschen übrig, es steht nur in den Sitzecken der Rezeption oder der Lobby auf der anderen Seite des Gebäudes zur Verfügung, es ist sehr langsam und man muss sich alle 30 Min. neu einwählen. Auf den Zimmern steht W-Lan nicht zur Verfügung - auch kein 5* Service ! All inklusive gilt in diesem Hotel nur bis 24:oo Uhr, danach müssen alle Getränke extra bezahlt werden. Safe muss extra bezahlt werden, Telefon auf dem Zimmer kann nur genutzt werden (auch intern!!) wenn es vorher gegen Bezahlung und Hinterlegung einer Kaution an der Rezeption angemeldet wird! Dasist ein absoluter Mißstand, denn wenn was fehlt oder man sich nicht so gut fühlt und evtl. einen Arzt braucht hat man sonst leider nicht die Möglichkeit, die Rezeption zu informieren es sei denn, man erscheint dort persönlich.....Dies ist ein absolutes "No-Go" für ein 5* Hotel. Wir würden diese Hotel mit maximal 4* Sternen bewerten
Größe, Zustand und Ausstattung war gut. Die Minibar wurde lediglich mit 1 Flasche Wasser täglich ausgewechselt. Sonst standen keine Getränke zur Verfügung.
Speisesaal, Essen und Hygiene waren top. Zum Frühstück gab es leider nur einen Saftautomaten mit Instantsäften. Frisch gepresster Orangensaft wurde zwar angeboten, kostete aber 2,- € extra pro Glas! Auch gab es kein Eis zum Nachtisch. Dies konnte man nur gegen Bezahlung im Kiosk kaufen. Es gab eine nette Patisserie, allerdings mussten die leckeren Törtchen extra bezahlt werden! Einen türkischen Mocca oder Espresso nach dem Essen gab es auch nur gegen Bezahlung! Warum habe ich dann All inklusive gebucht? An den Bars gab es nur Cola, Limo, Wasser, Bier, oder für Longdrinks Gin, Wodka oder Whisky bzw. Raki. Einen Cognac oder z.B. einen Campari-Orange gab es nur gegen Bezahlung. Die Gastronomie am Strand lässt sehr zu wünschen übrig. Dort wurde eine Bretterbude zusammen gezimmert und es gab täglich immer die selben Speisen-keine Abwechslung. Selbst die beiden Obstsorten waren immer die gleichen (Orangen + Äpfel).Ansonsten wurden nur Hamburger, Chickken-Nuggets und Pommes Frites angeboten. Eis musste wieder extra bezahlt werden!
Die Zimmerreinigung war sehr gut. Leider wurde es in der 2. Woche auch voller im Hotel und da wurde schonmal das eine oder andere vergessen. Die Dame schien dann etwas überlastet! Wir hatten einmal keine Handtücher als wir vom Strand kamen und da man das Zimmertelefon auch intern nur gegen Gebühr und vorheriger Anmeldung an der Rezeption benutzen konnte, mussten wir unsere Reklamation persönlich an der Rezeption melden. Man teilete uns mit dass man sich sofort darum kümmern wollte, aber erst nach einer geschlagenen Stunde und einer zweiten persönlichen, verärgerten Nachfrage an der Rezeption hatte man uns die Handtücher auf Zimmer gebracht.
Die Entfernung vom Flughafen Antalya beträgt ca. 125 km und der Transfer hat gute 2 Stunden gedauert, obwohl wir schon mit einem kleinen Bus abgeholt wurden und wir sogar als 2. Hotel angefahren wurden! Das Hotel selbst liegt etwas ausserhalb des Ortes Avsallar, der aber zu Fuß in gut 20 Min. erreichbar ist. Dort gibt es die obligatorische Shopingmeile, allerdings sind die Verkäufer sehr aufdringlich und penetrant, so dass man eigentlich keine große Lust verspürt, sich das jeden Abend anzutun. Rund um das Hotel gibt es sonst eigentlich nichts Sehenswertes. Der Strand ist ca. 250 m entfernt und sehr gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
vielen Dank für Ihren ausführlichen Feedback und für Ihre Weiterempfehlung. Nur müssen wir Sie ungewollt in einigen Punkten berichtigen; denn die interne Benutzung der Zimmertelefone sind natürlich kostenlos und man braucht deren Anwendung auch niemals an der Rezeption zu melden; wir können uns auch nicht erklären, wieso Sie zu dieser Ansicht gelangt sind: Nur die Anrufe innerhalb der Türkei oder nach Ausland sind natürlich gebührenpflichtig, die kann man dann aber auch ohne die vorherige Anmeldung aus den Zimmern problemlos durchführen. Nicht zuletzt in unseren Hauskonzepten, dem wir jedem Gast in seiner eigenen Sprache übermitteln, steht in den ersten Zeilen eindeutig, das man sich bei Fragen, Beanstandungen usw. an unsere Rezeption wenden soll. Frischgepresster Orangensaft kostet bei uns 1,- € und das steht nicht zuletzt an dem grossem Hinweisschild am Orangensaftapparat. Übrigens wird frisch gepresster Orangensaft in jedem Hotel, welches nach unserem System arbeitet, auch gegen Gebühr herausgegeben; lediglich die Ultra All Inklusive Hotels, bei denen die Übernachtungspreise um das Doppelte unsriger liegen, geben diese frisch gepresste Säfte ohne Kosten aus, aber auch mit bestimmten Zahl begrenzt. Betreffend der Saftkonzentratautomaten: Wir haben im Restaurantbereich selbst 3 solche Automaten aufgestellt, und zwei weitere befinden sich im Gartenbereich. Wir bieten dort den am Markt begehrstesten und eins der teuersten Marken an. Zu unseren Mahlzeiten wird ja in unserem Restaurant eine reiche Palette an Kuchen, Desserts usw. angeboten; auch die Gebäcke, Keks und Kuchen zu unserem Kaffe&Kuchenzeit sind ja kostenlos. Aber die schönen und herrlich angerichteten Törtchen bei der Pattiserie, die unter 2-3,- € kosten, fallen natürlich unter Extraservice. Wie gesagt, frisch gepresster Orangensaft, türkisch Mokka, Törtchen, Eis und insbesondere Campari, Cognac o.ä. die man in der Türkei nach den Zollgebühren zum mehr als doppeltem Preis erhält, sind Extraleistungen und zu fast 100 % der All Inklusive Hotels der Türkei handhaben es auch so und wir liegen mit dem Abschlusszeit der All Inklusive um 24:00 sehr gut, viele vergleichbare Häuser bieten es nämlich bis 23:00 Uhr an. Ein Unterschied wäre also hier die Hotels, wo man dann ULTRA All Inklusive buchen kann. Zudem kann man unter den Leistungen zum All Inklusive Konzept unseres Hotels das alles auch nachlesen. Bei der Vergabe der Sternenzahlen wird nach anderen Gesichtspunkten und Kriterien beurteilt und nicht nach dem All Inkusiv oder Halbpensionleistungen des Hotels; das wird jedem Hotel selbst überlassen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht voll geniessen konnten und hoffen trotzdem, Sie weitere Male bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr Hotelmanagement


