- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein eher kleines familiäres Hotel. Es liegt sehr zentral gegenüber vom Leuchtturm in der Einkaufsstraße. Man kann schöne ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen. Wenn ich das Faro Jandia mit Hotels in der Gegend vergleiche hoffe ich, dass Renovierungen (Zimmer und Wellnessbereich) durchgeführt werden, sonst passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Aufgrund der Lage des Hotels und der Freundlichkeit des Personals würden wir gerne wiederkommen - dann aber höchstwahrscheinlich nur mit Frühstück (siehe unten).
Die Zimmer sind schön groß und geräumig. Es macht Spaß, auf dem Balkon zu sitzen und zum Strand zu schauen. Die Möbel sind allerdings schon in die Jahre gekommen - allen voran das Bett. Man kann sich das Doppelbett "zusammenbinden" lassen, damit man Morgens nicht durch einen Graben getrennt ist. Ich persönlich finde die Betten sehr unbequem und so wie sie sind nicht mehr zeitgemäß. Es gibt im Zimmer genügend Stauraum im Schrank und in den Kommoden. Das Bad ist ausreichend groß - aber auch in die Jahre gekommen. Mit dem Einstieg in die Dusche (Badewanne mit hohem Rand) haben wir in unserem Alter kein Problem - allerdings weiß ich nicht, wie das andere (ältere) Gäste empfinden. Eine Lüftung scheint es im Bad nicht zu geben, so dass die Bademäntel auch in den "Wintermonaten" auf dem Balkon getrocknet werden müssen - was bei Calima unmöglich ist :).
Das Frühstück war gut. Es gibt von allem etwas, ich fand die frischen Säfte sehr gut. Die Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade und Obst ist ausreichend. Es gibt viele verschiedene Brotsorten zur Auwahl. Wir hatten AI. Das Mittagessen war wieder sehr gut. Die frisch zubereiteten Speisen schmecken sehr lecker. Das Salatbuffet bietet reichlich Auswahl - auch die bereits vorbereiteten Gerichte am Buffet waren in Ordnung. Das Abendessen fanden wir schlechter als beim letzten Mal. Auf den ersten Blick eine sehr große Auswahl. Man findet auch immer etwas. Aber ein Geschmackserlebnis findet man selten. Die Schmorgerichte sind geschmacklich gut. Gemüse, andere Beilagen und Salate gut, aber unspektakulär. Ärgerlich ist die teilweise falsche Beschriftung - Kalbsinnereien waren ganz normale Kalbssteaks/-schnitzel; Rinderfilet war kein Filet (ich brauche nicht jeden Tag irgenden Filet-Fleisch, aber wenn es als solches deklariert ist, sollte es auch Filet sein). Die Qualität vom Fleisch könnte insgesamt besser sein. Die Nudelecke ist eine Trauerecke. Es gibt jeden Tag 2 verschiedene Nudelsorten und auch mehrere Sossen zur Auswahl - allerdings werden die Sossen wie in einer Kantine präsentiert. Beim Abendessen ist definitiv Luft nach oben. Wir würden das nächste Mal - aufgrund des Abendessens - wohl eher nur Frühstück buchen.
Wir fanden den Service wieder sehr gut, jeder hat ein Lächeln auf den Lippen und manche auch einen lockeren Spruch ;) . Das Personal scheint viel Spass bei der Arbeit zu haben. Wir waren im Dezember 2017 schonmal in diesem Hotel und haben uns sehr gefreut, bekannte Gesichter wiederzusehen.
Wir lieben es, am Strand spazieren zu gehen. Wenn man am Strand links läuft kann man bei Ebbe sogar um die Felsen rumlaufen und dort schön weiter am Strand entlang. Wenn man nach rechts läuft, kann man am Strand entlang bis nach Morro Jable laufen. Dort gibt es kleine Bars und Restaurants. Wer einkaufen möchte ist hier ebenfalls richtig. Das Hotel liegt mitten in einer Einkaufsstraße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Outdoor- und einen Indoorpool. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Wassertemperatur des Außenpools "warm" war - das war das letzte Mal im Dezember noch anders. Beide Poolbecken sind sehr schön - sie wurden renoviert. Der Wellnessbereich bzw. die Bereiche Sauna und Poolhalle sind in die Jahre gekommen. Die Saunabank liegt (unten) teilweise nur auf, was ab und an dazu führt, dass die eine Ecke kippt (Verletzungsgefahr), da hilft auch die Farbe nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tiba |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Tiba es freut uns sehr, das Sie einen gelungen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank für Ihr Lob und Kritik, welche wir für Verbesserungen an unserem Service in betracht ziehen werden. Wir hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen grüssen, recepcion.farojandia@grupomur.com murhotels.com