- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine gute Lage, zum Strand sind es ca. 3 Minuten zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie sind ausreichend vorhanden. Sauberkeit im gesamten Hotel ok. Schöner Wellness Bereich. Leider können wir nicht diese super guten Bewertungen des Hotels bestätigen, die wir vor unserem Urlaub auf Holiday Check gelesen haben, geschweige denn nachvollziehen. Das Hotel ist ok, mehr aber auch nicht. Die beschriebene Freundlichkeit des Personals suchten wir Vergebens. Einige wenige Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber diese können wir an einer Hand abzählen. Auch das so hervorragende Essen suchten wir vergebens. Pool Sanitär Anlagen sind dringend renovierungsbedürftig und dürften auch etwas gründlicher bzw. öfters gereinigt werden.
Unser Zimmer war ok, das Bett war super, Sitzbereich mit kleinem Sofa, Sessel und Tisch, auch ein Wasserkocher Tee & Kaffee waren kostenlos vorhanden. Nur das Bad bereitete den kompletten Urlaub Ärger und war weniger schön. Ein Safe war vorhanden, den man gegen Bezahlung mieten konnte. Den versprochenen Meerblick sollte man eventuell ab der 5. Etage anbieten, denn Meerblick hatten wir aus unserem Zimmer aus der 4. Etage nicht wirklich. Balkon mit sehr schönen Möbeln ausgestattet. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, war auch ok, aber das Personal hätte sich ein bisschen mehr Mühe geben können, dann gibt es auch Trinkgeld, nicht vorher liebes Personal, nur wer seine Arbeit ordentlich erledigt kann von uns mit Trinkgeld rechnen, sorry.
So etwas habe ich in fast 20 Jahren Urlaub auf den Kanaren noch nie erlebt. So eine Unfreundlichkeit im Restaurant, ohne Worte. Am ersten Abend lies der Herr Maître ewig auf sich warten. Es bildete sich schon eine Schlange von neu angereisten Gästen. Man sollte schon als Leiter des Restaurants zur Öffnung anwesend sein. Auch die Unfreundlichkeit dieser Person schlägt den Fass den Boden aus. Aber auch aller anderen Mitarbeiter im Restaurant, unfreundlich unfreundlich .... Morgens musste man praktisch betteln um mal nen Kaffee zu bekommen, es fühlte sich niemand wirklich zuständig. Frühstück ging bis 11 Uhr. Gegen 9:30 Uhr kaum noch Auswahl an Brötchen, Waffeln oder Pancakes waren meistens nicht da. Selbst Marmelade, Gurke ect. wurden nicht nachgefüllt. Unsere Kellnerin am Abend ( ich glaube Bella hieß die nette Dame) sollte sich besser auch einen anderen Job suchen. Die Flasche Wasser auf den Tisch knallen ist auch nicht die feine englische Art. An die Vielfalt und Qualität der Speisen hatten wir extrem hohe Erwartungen, auf Grund der Bewertungen bei Holiday Check. Leider muss ich auch hier sagen wir kennen das anders, weder die Vielfalt noch die Qualität der Speisen haben uns überzeugt. Aber auch einige positive Worte zum Restaurant bzw. Küche. Danke an die nette Köchin und ihren Kollegen, die uns wenigstens jeden Abend ein nettes Lächeln entgegen brachten und sehr bemüht waren. Ich meine nicht den Chefkoch, der sollte sich besser auch mal ein bisschen Freundlichkeit zu legen. Zimmerservice war super, Essen lecker und Kellner freundlich. Noch ein paar Worte zur Bar. Leider mussten wir sehr lange warten bis endlich mal unsere Bestellung aufgenommen wurde, aber wenigstens war hier das Personal immer freundlich und stets bemüht.
Auch hier können wir leider nicht wirklich positiv berichten. Der Empfang war ernüchternd. Nach ca. 10 min dumm rumstehen wurden wir endlich mal eingecheckt. Obwohl wir die einzigen ankommenden Gäste waren. Ein Kofferträger dem seine Arbeit wahrscheinlich keinen Spaß macht drückte uns ohne jegliches nette Wort ein Glas Sekt in die Hand. Und wartete danach sichtlich genervt auf das Kommando seiner Kollegin unsere Sachen auf das Zimmer bringen zu können. Da es bei der Übermittlung unserer Wünsche ans Hotel scheinbar einige Probleme gab, bemühte sich die Dame am Empfang stattdessen sehr uns diese zu möglich zu machen (Danke Martina). Die Damen (3 Personen in einer Woche und immer alleine) waren stets bemüht. Eine davon sehr freundlich, Danke Ana Marie, eine der wenigen Personen die wissen was Freundlichkeit heißt. Auch eine Hausdame deren Namen ich leider nicht aussprechen noch schreiben kann, war immer super freundlich. Auch die Damen im Wellness Bereich waren stets bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Die Fahrt vom Flughafen ist schon lang. Ca. 1,5 Stunden. Aber dafür ist die Lage super. Wenn man weiter Richtung Morro Jable geht um so schöner wird die Landschaft. Auch sollte man sich das kleine Fischerdörfchen unbedingt mal anschauen, sehr schön. Einkaufsmöglichkeiten und Gastro rund ums Hotel. Der Weg zum Strand ist nicht weit und gut zu Fuß über die Straße und einen Steg zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool sehr schön, nicht überfüllt und den ganzen Tag vom Bademeister bewacht. Handtücher konnte man täglich wechseln. Wie bereits erwähnt Sanitär Anlagen eher unschön. Kinder Pool und kleiner Spiel Platz sauber und tagsüber auch vom Bademeister bewacht. Minigolf Anlage ok. Könnte modernisiert werden. Fitness Bereich sollte auch dringend modernisiert werden. Es werden Yoga, Aqua Fitness ect. angeboten. Super. Aber auch der Sanitär Bereich im Wellness Bereich sollte dringend erneuert werden. Wellness Bereich schön und gepflegt. Auch die Massagen waren super, vielen Dank Mädels. Uns hat der Strand am besten gefallen, traumhaft schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Anja, vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. In Ihrem Kommentar erkennen wir uns Hotel kaum wieder. Unser Restaurant bietet Ihnen beim Frühstück eine große Auswahl an Aufschnitt, besonders an typisch Kanarischen Käsesorten, viele Marmeladen, Honig aus Waben, Müsli, Joghurt, Früchte, English Breakfast Ecke, Waffeln, Pancakes, Churros sowie Live Cooking mit frischen Eierspeisen. Dazu einen kompletten großen Tisch an Brot und Brötchen Auswahl. Es ist unerklärlich, wie Sie dies den ganzen Urlaub über nicht aufgefüllt sehen konnten. Vermutlich beschreiben Sie nur einen Tag, wo es ausnahmsweise nicht rund gelaufen ist, sowie das späte Auftreten des Maitre hatte sicher eine internen Grund und war nur ein Ausnahmefall an einem Abend. Kaffee bekommen Sie bei uns entweder im Kännchen direkt auf Ihrem Tisch oder an unseren Kaffeemaschinen am Buffet. Es ist schwierig den Geschmack alles unser unterschiedlichen Gäste auf einmal zu treffen und ist eine tägliche Herausforderung für uns. Aus diesem Grund versuchen wir Ihnen beim Frühstücks - wie Abendbuffet die grösste Speisenvielfalt und tägliche Variationen anzubieten. Auch den Punkt über die Reinigung der Sanitären Anlagen können wir nicht nachvollziehen, denn diese werden Rund um die Uhr kontrolliert und gereinigt. Dennoch werden wir alle Ihre Kritikpunkte notieren und für Verbesserungen an unserem Service berücksichtigen. Wir hoffen Sie geben uns eine zweite Chance und kommen uns noch ein weiteres mal besuchen. Mit freundlichen Grüssen, Das Team vom Hotel Faro Jandia murhotels.com