- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Faro ist und bleibt eines der besten Hotels im Süden von Fuerteventura. Auch wenn mittlerweile ein paar altersbedingte Abnutzungen da sind und behoben werden sollten, fühlt man sich hier immer noch sehr wohl ( nunmehr zum 28. Mal ). Einziges Manko : Gastronomie/Restaurant sind leider keine 4 Sterne mehr wert, war bis vor ein paar Jahren deutlich besser.
Die Zimmer sind geräumig, mittlerweile sind die Möbel etwas in die Jahre gekommen, aber die Qualität der Betten ist sehr gut, keine üblichen Rückenschmerzen von Hotelbetten. Begehbare Duschen haben nun auch zum großen Teil die veralteten Badewannen abgelöst. Zimmerwünsche werden gerne erfüllt.
Wie bereits beim Service beschrieben hat die Quantität und teils auch die Qualität leider abgenommen. Das Frühstück beginnt um 8.00 Uhr , von 8.00 Uhr bis 8.,30 Uhr ist für den gesamten Speisesaal und die Aussenterasse nur eine Mitarbeiterin zuständig und das Pensum ist nicht zu schaffen. Es fehlte täglich irgend etwas ( Eierbecher , Kaffeelöffel, Marmelade, Tomaten etc.) Beim Abendessen ist jedoch das größte Minus. Die heisse Theke ( Fleisch und Fisch wird frisch gebraten ) ist völlig falsch angeordnet und mit den weiteren warmen Speisen zusammen gelegt. Hierzu haben wir schon seit einigen Jahren Reklamationen vorgebracht und Vorschläge abgegeben, leider erfolglos. Sehr schade !! Die gesamte Qualität des Abendessen hat nachgelassen.
Das Personal von der Rezeption über Restaurant bis zur Reinigung ist immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, ein ganz großes Plus des Faro. Leider ist an der Quantität des Personals im Laufe des Jahres sehr gespart worden, insbesondere im Gastronomiebereich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich überfordert, darunter leidet dann leider auch die Qualität.
Das Faro liegt gegenüber dem Leuchtturm von Jandia, der super Strandabschnitt ist schnell und gut zu erreichen. Links und rechts Geschäfte etc., vom evtl. Lärm jedoch im Hause nichts zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrte Daggy und Gerd, es war uns wieder eine grosse Freude, Sie bei uns im Hotel wieder zu sehen und als Gast zu haben. Vielen Dank, für Ihre positive aber auch negative Kritik , die wir stets versuchen für Verbesserungen an unserem Service zu berücksichtigen. Bei Ihrem diesjährigen Aufenhalt im September war unser Hotel restlos ausgebucht und wir hatten 100% des Personals im Restaurant sowie auch an der Bar im Einsatz. Dass Sie nur eine Person im gesamten Restaurant im Einsatz gesehen haben, ist uns fraglich. Die Anordnung unseres Buffets ist nach gastronomischen Standard Designed, kalte Speisen getrennt von dem warmen Speisen. Die Show Cooking Theke befindet sich neben dem warmen Beilagen, um Ihnen kurze Wegen zu gewähren. Beachten Sie, dass ein Umbau eines Restaurants ein grosser Zeit - und Kostenaufwand ist. Wir haben unser Restaurant letztes Jahr komplett renoviert und die Buffet Anordnung bewusst so gelassen, wie wir sie seit über 20 Jahren kennen, da es nach internen Studien die Korrekte Anordnung ist, was Arbeitsablauf und Buffet-Ablauf des Gastes angeht. Was die Qualität und Auswahl der Speisen angeht, sind wir stetig dabei diese zu verbessern und optimieren, schade , dass Sie eine andere Auffassung haben. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch die nächsten Jahre wieder besuchen kommen . Sollten Sie Fragen zu Buchungen oder Wünsche haben, melden Sie sich gerne bei uns. Mit freundlichen Grüssen, farojandia@grupomur.com