Alle Bewertungen anzeigen
Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Eher Massenabfertigung als Wellnesshotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Zimmer ist schön und sehr sauber, ausreichend groß. Allerdings wurden am 2. Tag die Duschartikel nicht nachgefüllt. Die Gästestruktur ist eher 60 plus, was wir nicht erwartet hätten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schön ausgestattet, Größe und Sauberkeit 4 Sterne entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant verspricht mehr als es bietet. Das Essen ist durchschnittlich, die Darstellung des Buffets gleicht einem Ferienhotel im Süden, teilweise nicht nachgefüllt, Essen liegt lange - was nicht schön aussieht, bei der Anzahl der vielen Gäste hat man teilweise Wartezeiten bis man einen Tisch bekommt - vor allem beim Frühstück - gleicht Massenabfertigung. Beim Abendessen kann man keinen Tisch reservieren, die Beleuchtung ist viel zu hell, um Atmosphäre aufkommen zu lassen. Der Service ist allerdings sehr bemüht. Das Restaurant ist sehr sauber. Wir vermißten wieder 4 Sterne Plus!


    Service
  • Schlecht
  • Servicepersonal ist freundlich. Zimmerreinigung ist gut, allerdings wurden am 2. Tag die Kosmetikartikel nicht nachgefüllt und die Seifenschale war eher unansehnlich und ist nicht gereinigt/nachgefüllt worden. Wir hatten das Arrangement "Zeit zu zweit" gebucht und beim Check-out auf der Zimmerrechnnung festgestellt, dass und der normale Zimmerpreis berechnet wurde - 20 € mehr. Diesen Sachverhalt mußten wir am Telefon an der Rezeption mit einer Dame der Zentrale besprechen, da vor Ort niemand dafür zuständig war - hat natürlich nicht funktioniert! Kein Wort/Geste der Entschuldigung! Vier Sterne Plus geht anders!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels ist sehr gut sowohl zum Strand als auch zur Fußgängerzone.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich sah im Internet wirklich schön aus, weshalb wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Ausstattung/Atmosphäre gewollt und nicht gekonnt, viel zu wenig Liegen, keine weiteren Handtücher, zu wenig Duschen. Überall an der Decke sind die Lüftungsrohre zu sehen. Das Kubamare ist nicht nur für Hotelgäste sondern von extern zugänglich! Im Saunabereich waren auch quietschende Kinder - wenn man seine Ruhe haben möchte geht das nicht!!! Wieder keine 4 Sterne Plus


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag, sehr geehrte Frau "Christina", ich möchte mich für ihre Bewertung und die darin enthaltenen Anregungen auf diesem Wege bei Ihnen bedanken. Mit Bedauern musste ich lesen, das wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ihr konstruktives Feedback habe ich bereits intern mit unseren Abteilungsleitern ausgewertet und aufgearbeitet. Im Puncto Zimmerreinigung müssen selbstverständlich täglich alle Kosmetikartikel aufgefüllt werden. Dies wurde unserem Reinigungspersonal nochmal eindringlich mit auf dem Weg gegeben. Wir bedauern sehr, wenn das bei ihrem Aufenthalt nicht der Fall gewesen ist. Ich habe in unserem Buchungssystem nach einer Buchung auf dem Vornamen "Christina", wie von Ihnen auf www.holidaycheck.de angegeben, gesucht. Leider konnte ich aber keine Buchung auf diesen Vornamen finden. Ich hätte mir gerne ihre Endabrechnung noch einmal angesehen und sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, so würden wir diesen selbstverständlich umgehend korrigieren. Ich bedaure sehr, dass Sie nach ihren Aussagen einen Tisch zum Frühstück nur mit Verzögerung bekommen haben und dass dies für Sie mit Wartezeiten verbunden war. Ich bin über ihre Schilderung aber auch verwundert, da wir in unserem Restaurant stets ausreichend Tische vorbereitet haben und durch unsere ausgedehnten Frühstückszeiten von 7.00-11.30Uhr auch nie wie von Ihnen beschrieben ein Gefühl der "Massenabfertigung" aufkommt. Des Weiteren ist ihnen ja sicherlich durch ihren Aufenthalt auch bekannt, dass wir durch eine Frühstücksampel in unseren Aufzügen darauf hinweisen, dass die Zeit zwischen 9.00Uhr und 10.00Uhr am stärksten frequentiert ist und das Gäste, die es lieber etwas ruhiger zum Frühstück mögen, doch lieber die anderen Frühstückszeiten vorziehen sollten. Gerne hätten wir Ihnen auf Nachfrage auch ihr Frühstück auf ihr Zimmer serviert. In Puncto Beleuchtung im Restaurant und dem damit verbundenen Ambiente sowie der Einrichtung im Kübomare lässt sich eigentlich nur sagen, dass sowohl das Ambiente im Restaurant als auch die Einrichtung im Kübomare und auch das vielseitige Angebote unserer Saunalandschaft von dem Großteil unserer Gäste überaus gelobt und geschätzt werden. Viele unserer Gäste dürfen wir deshalb zu unseren Stammgästen zählen. Dies bestätigen auch ihre zahlreichen Vorredner auf www.holidaycheck.de. Abschließend dazu: Geschmäcker sind manchmal doch sehr verschieden. Ich bin der Überzeugung, dass wir ein besserer Gastgeber sind als wie von Ihnen zuletzt wahrgenommen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir das bei einem erneuten Aufenthalt von Ihnen unter Beweis stellen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Kühlungsborn René Haase Gastgeber & Hoteldirektor