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Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • Länger als 5 Wochen • Winter
Schöne Hotelanlage mit Schwächen beim Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel-Highlights: Natur und Strandbereich (Lage) und Zimmer Hibiscus Grand Deluxe, Qualität der Speisen beim Abendessen. Enttäuschungen: Serviceleistung vom weiblichen Personal beim Frühstück


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe bei unserer Kategorie Hibiscus Grand Deluxe war in Ordnung. Der Balkon bietet ebenfalls genügend Platz, bequemere Sitzmöbel wären kein Luxus. Bad in angenehmer Größe, aber dringend notwendig wäre ein Rasier-/Schminkspiegel. Im Großen und Ganzen kann man damit gut auskommen. Grundsätzlich „mit Wohlfühl-Charakter“.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gute, schöne Präsentation, aber manchmal schon kalt beim Servieren. Getränke zu teuer. Die vielen Restaurants außerhalb haben daher viele Gäste aus den Hotels, weil Sie hauptsächlich auch bei den Getränken günstiger sind. Wenn für den Wein (Glas) schon wesentlich mehr bezahlt werden muss, sollten auch die Grundbedingungen passen. Mein Weißwein war immer zu warm, trotz meiner Info bei der Bestellung. Des Weiteren sind die Stühle im Außenbereich sehr unbequem. Ein schönes Abendessen sollte ja nicht wegen zu harter Stühle vorzeitig beendet werden. Durch die Investition in große Kerzen in den Laternen auf den Tischen könnte man auch die Karte am Abend lesen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Taschenlampe hierfür vorgesehen war. Hier gibt es also noch Verbesserungsmöglichkeiten. Poolbar am oberen Pool. Leider auch hier Personal, dass nur Thai spricht. Unserer Bitte nach einem Besteck oder zumindest Gabel und Serviette wurde verwunderten Blickes beantwortet. Aber wer will schon einen kleinen Salat aus dem Glas mit den Fingern essen, ein anderer möchte auch Fingerfood aufschneiden, wenn nicht, ist aber eine Serviette unbedingt nötig. War leider auch kein Einzelfall.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bedarf im Bereich Gastronomie (bevorzugt beim Frühstück) dringend einer Schulung und muss vor allem wissen, dass ein freundliches Personal für den Arbeitgeber, die eigene Arbeitsplatzsicherung gut ist und auch Trinkgeld bringen kann. Man könnte auch sagen der Gast zahlt ihren Lohn, die Geschäftsleitung gibt das Geld nur weiter. Bei den Damen der Gastronomie ist man davon weit entfernt. Nicht nur unsere Meinung. Wir konnten dies immer wieder von Gästen hören. Für uns war dies eine neue Erfahrung, da uns in all den Jahren kaum unfreundliches, ungastliches, unwilliges Personal mit zu 90% grantiger Miene (schlechter Laune) in Thailand auffiel. Im Norden des Landes und auch in Zentralthailand gab es diese Einstellung überhaupt nicht. Insbesondere die hektische Stimmung beim Frühstück muss man erst einmal „verdauen“. Verwöhnte Gäste wundern sich über die reduzierte Auswahl beim Obst. Bananen, Mangos, Äpfel ist scheinbar ein Luxus. Der Kaffee verdient den Namen nicht, schmeckt einfach nur grässlich. Es kann schon mal vorkommen, dass man gezwungen ist seinen Frühstückstisch selbst einzudecken. Dafür wird schon weit vor 10h (Ende der Frühstückszeit) mit dem Abräumen begonnen. Auch nicht wirklich gastfreundlich. Es geht in Thailand auch anders, was wir in den vielen Jahren unserer Aufenthalte selbst feststellen konnten. Besonders auffällig für uns waren die Qualitätsunterschiede beim Frühstück was die Leistung des Servicepersonals -vor allen Dingen des weiblichen- anbelangt, durch einen vorhergehenden 14tätigen Aufenthalt in einem Hotel in Kanchanaburi mit einem hervorragenden Restaurantservice. Zimmerpflege/-reinigung: Personal sehr freundlich, die Reinigung steht und fällt mit dem jeweiligen Zimmermädchen. Leider erfolgt bei langen Aufenthalten zwischendurch keine effektivere Reinigung, so dass die Sauberkeit mit den Wochen auf der Strecke bleibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage im Lamru Nationalpark. mitten in der Natur und somit ein echtes Juwel. Die Lage unseres Hauses – Hibiscus Grand Deluxe – war in Ordnung, Blick vom Balkon aufs Meer mit Sonnenuntergang. Leider aber durch die Tropenriesen, u. a. viele Moracea-Bäume, nicht vollständig sichtbar. Dies tat aber dem vielseitigen, schönen Ausblick keinen Abbruch. Der Strandabschnitt beim Hotel, Sunset Beach, ist einer der Schönsten in Khao Lak. In 10 Minuten war man zu Fuß in Khao Lak-Bang La On (Restaurants, Geschäfte usw.).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Fitnessraum ist mit zwei Klimageräten ausgestattet, die natürlich nicht den ganzen Tag durchlaufen, sondern bei Beginn des Trainings einschaltet werden müssen. Die angebotenen Handtüchlein sind für ein Zweistunden-Training einfach zu klein. Was die Geräte und Kurzhanteln betrifft soweit i. O., man kann gut damit trainieren. Andere Freizeitangebote wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:15