- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist idyllisch in den Berg und Dschungel gebaut. Die Bungalows sind leicht verstreut und bieten genügend Platz. Die unteren Villen sind teilweise Einzelhäuser, meistens, so wie die höher gelegenen Bungalows als Doppelunterkünfte gebaut. Das Hotel ist schon etwas älter, wir empfanden den Zustand der Einrichtungen aber als sehr gut. Alles in der Hotelanlage war stets sauber und das Personal immer bemüht uns zu helfen. Die Gästestruktur war sehr vielfältig. Hauptsächlich findet man aber (ältere und jüngere) Ehepaare und Paare mit kleinen Kindern. Außerdem einige japanische Reisegruppen. Das Hotel ist durch die Hanglage und die vielen Treppen nicht behindertenfreundlich. Für alle anderen sind die Treppen jedoch zu meistern. Wir empfanden das Preis/Leistungsverhältnis als sehr gut. Obwohl wir in der eigentlich schönsten Reisezeit (März 2009) da waren, hatten wir einige Tage ab nachmittags Gewitter. Ansonsten war es mit meist über 30° C und sehr hoher Luftfeuchtigkeit sehr schön aber auch anstrengend. Es empfiehlt sich, trotz der Insektenvergitterung an Fenstern und Türen etwas gegen Mücken zu kaufen. Für Thailand-Neulinge empfehlen wir, sich auch mal etwas zu trauen und in den Restaurants im Ort auch mal "unbekannte" Sachen zu probieren. Uns hat es ausnahmslos gut geschmeckt! In den Souvenir- und Klamottenläden sollte man auf jeden Fall handeln. Sofern die Ware nicht mit einem Preis ausgezeichnet ist, wird quasi erwartet, dass man handelt. Außerdem sind die Massageläden in der Stadt einen Besuch wert. 250 Baht für eine 1-stündige Thai-Massage oder Fußmassage ist unschlagbar. Für Frauen lohnt sich eine Maniküre und Pediküre für jeweils 150 Baht.
Wir hatten einen Superior Bungalow (Nr. 240), der ganz außen und in der obersten Bungalow-Reihe gelegen war. Über die Treppen und Dschungelwege braucht man etwa 3-4 Minuten bis zur Lobby und zum Restaurant. Eingerichtet war der Bungalow mit einem großen Doppelbett, einer Sofaecke mit Tisch, einem kleinen Schreibtisch mit Stuhl, Kühlschrank (recht klein, aber ausreichend) und einem TV. Die Programmauswahl ist allerdings recht bescheiden, so dass wir während der fast 3 Wochen Urlaub nur 1 mal deutsche Nachrichten angeschaut haben. Zum Zimmer gehört noch ein Badezimmer mit Badewanne. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Ein kleiner Föhn, Bademäntel, Regenschirme, und Flip Flops standen zur freien Verfügung. Auf dem Balkon standen ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Hier darf auch geraucht werden. Die Klimaanlage und der Deckenventilator im Zimmer war goldwert. Die Stromversorgung wird durch einen Zentralschalter neben der Eingangstür geregelt und funktioniert nur, wenn der Schlüsselanhänger eingesteckt wird. Da aber die Steckdosenleiste vom Kühlschrank, TV und Wasserkocher dauerhaft mit Strom versorgt wird, kann man hier Akkus auch über Stunden aufladen. Es empfiehlt sich, einen Adapter mitzunehmen, da die normalen deutschen Stecker nicht überall passen!
Die Gastronomie war einfach super! Das Frühstücksbuffet bietet immer eine riesige Auswahl: Obst (Bananen, Wassermelone, Limetten, Papaya, Ananas bzw. Pomelo), Obstsalat und Joghurt. Als Aufschnitt gibt es so etwas wie Fleischwurst, dazu Goudakäse und Frühstücksspeck. Außerdem Gemüse (Paprika, Salat, Cocktailtomaten...) mit verschiedenen Salatsoßen, abwechselnd French Toast, Pancakes oder Waffeln. Das täglich wechselnde Brot erinnert sehr an holländisches Matschebrot. Zusätzlich gibt es Toast und süße Brötchen. Natürlich gibt es auch Milch, Müsli, Corn- / Schokoflakes. Das herzhafte asiatische Buffet bestehend aus täglich unterschiedlich zubereiteten Kartoffeln, gebratener Reis mit Gemüse, Nudeln mit Soße und andere wechselnde Sachen. Für Eierliebhaber gab es außerdem die unterschiedlichsten, frisch zubereiteten Eierspeisen. Mittags kann á la carte bestellt werden und Abends gibt es immer in Menü des Tages sowie die normale Speisekarte. Das Essen (Dinner) im Hotel ist sehr lecker, allerdings etwas touristisch angehaucht und außerdem etwas teurer als im Ort. Aber dennoch lohnt es sich, hier zu essen! Die frisch zubereiteten Cocktails von der Poolbar sind übrigens der Hammer. Ob eine frisch geöffnete Kokosnuss oder mit Eis geschräddertes Obst als Fruit Blender oder Smoothie. Einfach toll und lecker! Bezahlt werden kann entweder bar oder man lässt aufs Zimmer schreiben. Die Atmosphäre in den verschiedenen Restaurants ist auch super. Das Frühstücksrestaurant befindet sich über einen See gebaut mit Blick aufs Meer. Abendessen kann an einzeln stehenden, teilweise etwas versteckten Tischen oberhalb des Strandes gegessen werden. Dazu ein toller Sonnenuntergang - was will man mehr?
Das Servicepersonal war immer freundlich und stets bemüht uns zu helfen. Das Zimmermädchen hat sich immer sehr viel Mühe gegeben und wurde, wie in Thailand üblich, wöchentlich mit einem kleinen Trinkgeld von uns belohnt. Das Personal an der Rezeption hat sich immer bemüht uns zu helfen (Übersetzungen, Sonderwünsche). Da wir in dem Hotel unsere Flitterwochen verbrachten, wurde unser Zimmer zur Begrüßung besonders hergerichtet. Auf dem Bett waren Rosenblüten verstreut, die Badewanne war mit Wasser gefüllt und auch mit Rosenblüten dekoriert und wir erhielten eine eisgekühlte Sektflasche und einen kleinen Obstteller (der ist aber anscheinend Standard). Im Zimmer befinden sich standardmäßig Regenschirme, ein Heißwasserbereiter, Kaffee / Tee und es werden täglich kostenlos 2 kleine Flaschen Wasser bereitgestellt. Zum Abschied fanden wir als Geschenk einen Regenschirm (Knirps) auf unserem Bett :-)
Das Hotel liegt ein wenig auf dem Berg und wurde in den Hang gebaut. In unterster Reihe und somit direkt am Strand befinden sich die Villen, darüber die Bungalows und höher gelegen (Richtung Straße) liegt die Hotelanlage mit den Standardzimmern. Für Taucher ist das Hotel ideal gelegen, da man fast immer als letztes abgeholt und als erstes wieder abgesetzt wird. Der Transfer zum Flughafen Phuket dauert ca. 1 Stunde. Die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (Bang Niang Market / Polizeiboot) sind in wenigen Minuten mit dem Taxi für 150 Baht (ca. 3, 50 Euro) zu erreichen. Bis in den Ortskern läuft man etwa 15 Minuten. Am Hotel befindet sich kleiner Supermarkt, der allerdings etwas teurer als im Ort ist. Die Nachbarhotels sind so weit entfernt, dass wir sie kaum bemerkt haben. Man kann allerdings am Strand schön an ihnen vorbeispazieren und mal einen Blick riskieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage bietet mehrere Pools. Teilweise auch im Schatten, was sehr angenehm ist! Es sind ausreichend Liegen vorhanden, nur Sonnenschirme und Auflagen muss man schon mal erfragen oder selber holen. Das es keine Animation im Hotel gibt finden wir super! Das Hotel bietet außerdem einen kleinen Fitnessraum mit Laufbändern, einem Crosstrainer und einem Liegefahrrad. Für meinen Bewegungsdrang hat das Laufband völlig ausgereicht. Obwohl: wer läuft schon gern bei 30° C und 100 % Luftfeuchtigkeit auf einem Laufband? Wer die Bewegung aber braucht, kann sie hier gerne haben. Das Hotel bietet außerdem eine kleine Bibliothek, mit Büchern von ehemaligen Gästen. Es ist also für jeden Geschmack und für fast jede Sprache etwas dabei. Zum Surfen gibt es einen Internetraum bzw. kann man Karten mit Zugangsdaten und Zeitguthaben kaufen. So konnten wir auch vom Zimmer aus mit dem Laptop surfen. Für 7 Stunden Guthaben haben wir 500 Baht bezahlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela from Team Cool Diving |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |