Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Wir waren angenehm überrascht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Fazit nach einem zweiten Aufenthalt im Monart City: Preis- / Leistungsverhältnis ist voll in Ordnung. In Kürze, das was wir vermisst haben: Zimmer: Wir hatten ein Doppelzimmer, das Doppelbett war für uns zu schmal, so dass einer auf das nebenstehende Bett ausgewichen ist. Jeder eine Nacht, die er aufgrund der Matratzenhärte nicht schlafen konnte. Da die Lage top war (Zimmer Nr. 1312) erfolgte keine Reklamation, sondern der Matratze wurde mit der "Winterdecke" die Härte genommen. Staumöglichkeiten für Bekleidung von 2 Personen waren eher an der unteren Grenze angekommen. Frühstück: Offiziell bis 9:30 Uhr, Spätaufsteherfrühstück gleich anschließend im gleichen Raum. Ab 9:00 Uhr wurde aber nicht mehr alles nachgefüllt, so blieb den Spätaufstehern und Spätkommenden tatsächlich nur noch das Übriggelassene. Die Auswahl und Qualität entsprach unseren Erwartungen. Abendessen: Beginn ab 19:00 Uhr. Häufig wurde jedoch schon 5 bis 10 Minuten eher geöffnet. Leider hat uns bei der Vorspeise, das gegrillte Gemüse (typisch türkische Gerichte) gefehlt. Dafür waren verschiedene Fleischvariationen in Hülle und Fülle vorhanden. Sehr nachteilig ist das Platzangebot in den 2 Speiseräumen. Entweder man war pünktlich zur Eröffnung, dann war die Warteschlange am Hauptspeisenbuffet in Ordnung und man hatte einen Sitzplatz und Besteck und Stoffserviette. 20 Minuten später war zwar die Warteschlange am Buffet vertretbar, aber es gab keine Sitzplätze mehr. Weitere 20 Minuten später war dann wieder alles im Lot, aber Bestecke mussten dann oftmals selbst arrangiert werden, Stoffservietten waren alle. Strand: Für alle Gäste gibt es leider keine Liegen und wer nicht mit Sonnenschirmen umgehen kann, der zerstört sie. So gab es leider halt doch sehr viele "Handtuchreservierungen", die Besitzer kamen erst Stunden später und viele defekte Sonnenschirme. Personal: Sehr differenziert: Es gibt zwar Kellner, die am Pool bedienen, aber offensichtlich nicht jeden. Es würde nichts schaden, wenn das leere Trinkgefäß mitgenommen wird zu fragen, ob man noch etwas möchte. Auch das Lächeln bringt nicht Jede/r über die Lippen. Das kostet nichts und ist für unsere Begriffe ein A und O in der Gastronomie. Das P O S I T I V E: Zimmer: Zweckmäßig eingerichtet und stets sauber angetroffen: Vielen Dank an unsere Zimmerdamen!!! Panoramablick auf Hafen und Burg von Alanya: traumhaft (Zimmer im Haupthaus (1) ab dem 2ten Stock mindestens die Zimmer Nr. 11 aufsteigend haben diese Aussicht). Restaurant: Frühstück: Sehr positiv war das Angebot von verschiedenen Brotsorten. Schön auch, dass es verschiedene Säfte gab (wenn weg, dann aber leider weg). Abendessen: Sehr angenehm war die frische Pasta Zubereitung im Außenbereich incl. Kebab, Fleischspieße oder gegrillten Fischen. Auch das bereits erwähnte vielfältige Fleisch- und Obstangebot ist zu loben. Besonders angenehm muss auch erwähnt werden, dass das Hotel ein 24-Stunden-Angebot hinsichtlich Essen und Trinken anbietet. Selbst wenn man früh um 3 Uhr noch Hunger oder Durst hat, kein Problem. Eine der vielen Bars hat immer offen. Strandnähe: Ideal, gerade mal über die ans Hotel angrenzende Straße und schon ist man am Sand-/Kieselstrand. Personal: Durchweg positiv können wir vom Personal der Rezeption berichten: Gratulation. Besonders der Empfang war sehr herzlich. Wir kamen früh gegen 5:00 Uhr an - wir waren der letzte Check-In und - wie hieß sie noch? Lola (sorry, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) war unser bester Empfang! Auch eine weitere Person möchten wir hervorheben: Hasan vom Restaurant. Er hat uns stets begrüßt und hatte ein Lächeln: Obwohl wir n i e in seinem Revier waren. Anscheinend war er so beliebt, dass wir halt dort nie freie Plätze fanden. Und last but not least: Die 2 Damen der Eis-, Plätzchen- und Früchtetheke. Hier haben wir uns Dank des täglichen Lächelns als gern gesehene Gäste wohl gefühlt. Hotellage: Mit den ca. 2 km bis zur Innenstadt noch bequem zu Fuß zu erreichen. Eine Dolmusfahrt (alle 20 Minuten, Haltestelle in unmittelbarer Hotelnähe) kostet entweder 1 Euro oder 2 Lira (0,71 Euro) und damit sehr günstig. Lästig kann der Straßenlärm sein, wenn man nachts das Fenster oder die Balkontüre öffnen möchte. Unterhaltung: Hier wurden wir ebenfalls positiv überrascht: Mehrmals wöchentlich gab es Musik, teilweise kombiniert mit einer Präsentation des im Hotel anwesenden Optikers oder einer Lederwarenfirma. Es wurde dabei kein penetranter Verkaufsdruck ausgeübt! Auch eine türkische 3-Mann-Band hat sich versucht, die Lieder hat man nach ca. 1 Minute langsam erkannt. Aber das Hotelmanagement hat hier doch für Kurzweile gesorgt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim ; Vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung für unser Hotel bei holidaycheck.de zu schreiben. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast in Empfang nehmen zu dürfen. Ihr Monart City Team