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Sema (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
FINGER WEG! Noch nie sowas erlebt. KATASTROPHE!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das war wirklich das ekelhafteste, unfreundlichste und unhöflichste Katastrophen-Hotel das ich je erlebt habe! Reinste Geldverschwendung! Ich kann diese ganzen tollen Bewertungen einfach in keinster Weise nachvollziehen. Der einzige Pluspunkt für dieses Hotel ist, dass es Zentrum nah liegt. DAS WARS! Wir sind Ende April 2018 in diesem Hotel gewesen - nur als Info. Fangen wir einfach mal von vorne an... 1. HINFAHRT ZUM HOTEL (hat nichts direkt mit dem Hotel zu tun, jedoch mit dem Veranstalter): Die Transferfahrt vom Flughafen in das Hotel hat 4 STUNDEN!!! gedauert. Der Fahrer war sehr unerfahren und unmotiviert. Er fuhr wie ein verrückter, dass ich schon gebetet habe heile im Hotel anzukommen mit meiner Familie. Er kannte sich scheinbar überhaupt nicht aus in Alanya. Immer wieder suchte er sich einen ab um die Hotels der Gäste zu finden, die er in die Hotels verteilen sollte. Sie können sich vielleicht vorstellen, wie anstrengend es ist erstmal selber solange im Auto gefangen zu bleiben nach 3,5 Std. Flug, und dann noch mit einem 2-Jährigen Kleinkind auf dem Schoß der irgendwann auch durchgedreht ist. 2. ANKUNFT IM HOTEL: Nach einer solch anstrengenden Fahrt kamen wir endlich im Hotel an. Da stand schon die nächste Hürde an. Es kam niemand, der uns mit den Koffern geholfen hat (ich bin wirklich nicht verwöhnt, aber wir reden hier von einem 4 Sterne Hotel). Stattdessen stand dort eine Dame vom Reinigungsdienst des Hotels und hat den Vordereingang mit einem Schlauch bewässert. Ab und zu hat sie uns versehentlich mit bewässert... Dann sind wir selber zur Rezeption hin um einzuchecken. Danach wurde jemand gerufen um uns zu helfen die Koffer in die Zimmer zu tragen und uns die Zimmer zu zeigen. Das war ein Mann vom Sicherheitsdienst! Also kein Personal dafür sondern er sollte mal eben helfen... Tja. Wir waren insgesamt 5 Erwachsene und 1 Kleinkind mit Kinderwagen und vielen Koffern. Daher war der Sicherheitsdienst nur beschränkt Hilfreich mit den Koffern. Er schleppte uns kreuz und quer vom vom einen Gebäude ins nächste. Da kamen wir nun endlich an im Zimmer... 3. ZIMMER: Uns wurden 2 Zimmer (da 2 Familien) aus dem hintersten Gebäude zugeteilt, direkt über dem Hauptrestaurant. Die Begeisterung hielt sich schon auf dem Weg in die Zimmer in Grenzen. Alles heruntergekommen, kaputt und ungepflegt. Daher habe ich schon von den Zimmern nichts Großartiges mehr erwartet. Der Aufzug war auch sehr Sanierungsbedürftig, war auch mal Defekt in der Zeit wo wir dort waren. Es stank ziemlich widerlich im kompletten Flur nach verbranntem Essen. Dieser Gestank! zog manchmal unter der Zimmertür zu uns in das Zimmer. Jedesmal wenn das Essen zubereitet wurde! Das ist nicht das, was man von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Es war ein Alptraum. Die Zimmer waren dem Hotel entsprechend . Es war noch Vordreck von den Vorbewohnern da. Überall Dreck, Staub, Flecken auf der Bettwäsche, Kalk im Badezimmer und Reste vom Essen von den Vorbewohnern. Auch in den Folgetagen wurde nie vernünftig gereinigt. Auch unmotiviertes Personal, aber dazu später. Die Einrichtung war sicherlich von vor 25 Jahren. Ich hatte wirklich angst und ekel mich weder in das Bett zu legen, noch dort auf Klo oder in die Dusche zu gehen ohne mir irgend eine Krankheit einzuholen. 4. ANLAGE UND EINRICHTUNG: Die Anlage und Einrichtung ist heruntergekommen ungepflegt, dreckig und sehr alt. Am Schwimmbeckenrand waren kaputte Fliesen, an denen man sich hätte verletzen können. Auf dem "Spielplatz" für Kinder waren ein Trampolin, der Kaputt und gefährlich war und genauso mit der Rutsche. Knapp neben dem Hauptrestaurant war ein Plätzchen mit Schaukelstühlen. Alles, komplett heruntergekommen, dort hielt sich auch kaum jemand auf, nur mal das Personal selber zum rauchen. Vor dem Hauptrestaurant war eine Bar, wo man sich Getränke holen konnte dort stank es auch immer bestialisch. Ich weiß wirklich nicht wonach, ich konnte es nicht einordnen. Im Hauptrestaurant waren insgesamt 2 Kinderhochstühle die wirklich schon als kaputt und dreckig durchgingen. Am Sitz war alles gerissen und befleckt. Musste den Stuhl samt Tablett immer komplett desinfizieren, da auch die Hygiene fehlte. Ich denke ein 4 Sterne Hotel sollte sich das Leisten können einfach mal die Kinderhochstühle auszutauschen nach gefühlten 10 Jahren so wie die aussahen. 5. SAUBERKEIT: Wie vorher auch schon beschrieben, lies auch die Hygiene an jeder Ecke zu wünschen übrig. Überall nur Ekelalarm! 6. ESSEN: Die Auswahl an Essen war ok. War aber auch vorher schon in vielen anderen 4 Sterne Hotels und es geht definitiv besser. Geschmeckt hat es uns so naja. Eine Schote gibt es natürlich noch: Meine Schwester hatte sich Nachtisch geholt und beim essen Schimmel entdeckt. Wer weiß, war vielleicht schon 2-3 Tage alt der Nachtisch... würde mich in dem Hotel nicht mehr wundern. 7. STRAND: Das kann ich nicht so Detailreich bewerten, weil das Wasser noch zu kalt war um im Meer zu schwimmen. Die Liegen waren aber genauso heruntergekommen wie das Hotel. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 8. PERSONAL: Das Beste kommt natürlich zuletzt.. Vorab, die Einzigen die einigermaßen "bemüht" waren, war "Petek H." von der Rezeption und der Chefkoch selber. Das restliche Personal passte einfach perfekt zum Katastrophen-Hotel. Die gaben uns als Gäste das Gefühl, unerwünscht zu sein. Freundlichkeit war Fehlanzeige. Frechheit war Großgeschrieben. - Unsere Minibar war nicht aufgefüllt und ich brauchte Wasser für meinen kleinen Sohn. Es war Abends ca 20 Uhr. Da bin ich in die Bar am Eingang und bat nach 2 Flaschen Wasser. Da sagte er mir, er habe keins da, und um die Zeit würde ich wahrscheinlich auch keine Flaschen bekommen, weil die Haushälterinnen Feierabend hätten. Ich solle doch sonst zum Kiosk nebenan gehen und mir Wasser KAUFEN. Ich habe All-Inclusive mit einer gefüllte Minibar gebucht nebenbei bemerkt. Es war eine Herausforderung WASSER zu bekommen. Als ich mich an der Rezeption aufgebracht beschwerte, konnten die mir 2 Flaschen organisieren. - Als wir im Hauptrestaurant essen wollten brauchte ich noch einen Kinderstuhl. Da fragte ich nach, da keins zu sehen war. Das Personal sagte mir "Wir haben nur eins im Hauptrestaurant, wenn der besetzt ist, gibts halt keinen anderen." Ich schaute ihn entsetzt an und fragte, ob es keinen anderen im ganzen Hotel gäbe und er sagte nur "doch, der müsste im nebenan irgendwo sein". Da musste ich ihn schon fast anbetteln, ob er mir diesen holen könnte. Und einmal wollten wir wieder essen, da fragte ich wieder nach einem Hochstuhl mit meinem 2-Jährigen Sohn auf dem Arm. Da schaute der Kellner mich nur trotzig an und zeigte ohne zu reden mit dem Finger auf den freien Hochstuhl hinten in der Ecke. Ich musste wieder "betteln" ob er mir den netterweise an den Tisch holen kann da mein aufm Arm war und nicht runter wollte. Da sagte er wieder nichts, drehte sich mit einem ziemlich genervten Gesichtsausdruck um und knallte mir den Stuhl ohne Kommentar vor die Nase. - Gegen Ende der Abendessenzeit ging ich mit der Milchflasche meines Sohnes herunter ins Hauptrestaurant und bat um 200 ml warme Milch. Sollte in so einem 4 Sterne Hotel ja kein großer Akt sein ein bisschen warme Milch zu bekommen. Doch selbst das war ein großes Problem. Jeden Tag bekam ich eine andere Antwort, je nach der Lust und Laune des Personals, den ich darauf ansprach. An einem Tag bekam ich was, dauerte aber nie unter 15 Minuten. Am nächste Tag sagte mir das Personal ganz stumpf nein, wir haben keine warme Milch!!! Als ich dann sagte, dass ich es am Vortag auch bekam, war er verdutzt und sagte von wem haben sie es bekommen. Danach ging es plötzlich doch. Beim 3. mal als ich wieder so ne blöde Antwort wegen Lustlosigkeit bekam platze mir der Kragen und ich lief zum Chefkoch, der dort herumstand. Ich sagte ihm auch, dass das Personal mal ja mal nein sagt und ich langsam wirklich sauer werde. Er hat sich sofort persönlich drum gekümmert und brachte mir innerhalb von 5 Minuten meine Milch. Also konnte es ja scheinbar doch nicht so schwierig sein. Nach dem 4. oder 5. Tag fragte ich aber auch garnicht mehr nach, weil mir das irgendwann einfach zu blöd wurde. - Von den Reinigungsdamen, die ebenfalls extrem unmotiviert waren, bekamen wir auch kaum ein Hallo oder ähnliches. Die erzählte nur irgendwann von ihrem persönlichen Schicksal... Und zweimal platzte sie unangekündigt einfach in unser Zimmer herein. FAZIT: Katastrophe, Katastrophe, Katastrophe! Der ein und einzige Punkt den ich positiv bewerten kann ist wirklich nur die Lage des Hotels, da sehr Zentrum nah. Da gibt es aber auch andere gute Hotels im Umfeld. Ich weiß nicht, wer diesem Hotel 4 Sterne vergab. Ich kann nur versichern, dieses Hotel hat nicht einmal 3 Sterne verdient! Es ist ein Alptraum wie es im Buche steht. Tut euch das nicht an, es gibt so viele gute 4 Sterne Hotels. Ich habe schon sehr viel gesehen, aber das war wirklich mit Abstand das allerschlechteste Hotel, in dem ich war. Es ärgert einen einfach so sehr, weil man sich das ganze Jahr abackert um einmal im Jahr für ein paar Tage einen schönen Urlaub zu machen. Und dann wird man in so einem Hotel so herunter gezogen! Schade um das Geld und um die Nerven. Meine Schwester, die auch mit ihrer Familie in dem Hotel war ist nach 3 Tagen in das 3 Sterne Hotel direkt links nebenan umgezogen und hat es bereut, dass sie es nicht schon vorher getan hatte. Selbst das war besser als dieses 4 Sterne Hotel. Für uns war es eh zu spät umzuziehen, da der Abreisetermin vor der Tür stand und wir wirklich keine Lust mehr auf noch mehr Stress mit Umzug mit Kind usw hatten. Schade, wirklich schade! NIE NIE NIE WIEDER!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe Bewertung


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe Bewertung


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe Bewertung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe Bewertung


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sema
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S., vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Unser Hotel hat ein hohes Stammgaeste Klientel, die unsere Anlage und Hotelzimmer sehr gut kennen. Auch Familie E., die mit Ihnen gemeinsam angereist sind, kannten unser Hotel vom Urlaub zuvor. Aufgrund Ihrer sehr spaeten Bewertung können wir nicht mehr auf alle einzelnen Punkte Ihrer Bewertung detailliert eingehen. Nichtsdestotrotz respektieren wir Ihre persönliche Ansicht bezüglich Hotel und Serviceleistungen und werden uns bemühen auf einige Punkte einzugehen. Unser Hotel ist vor allem für die Sauberkeit und gutes Essen sehr beliebt und aufgrund hoher Gaestezufriedenheit ausgezeichnet worden. Auch wenn Ihrer Meinung nach die Möbel im Zimmer altmodisch sind, waren sie vollfunktionsfaehig und sauber. Sie haben alle Leistungen erhalten, die sie gebucht haben. Die Minibar wird taeglich mit der Zimmerreinung mit Wasser aufgefüllt. Sollte Ihr Zimmer auf Wunsch (Bitte nicht stören oder Gaeste waren im Zimmer - Reinung nicht möglich) nicht gereinigt werden, wird auch die Minibar nicht neu aufgefüllt. Dennoch können Sie sich hierzu jederzeit an unsere Rezeption wenden, die Ihnen sehr gerne (auch für mehr Wasserflaschen) behilflich sein kann. Darüber hinaus, gibt es an unserer Bar Wasserspender, die 24h im Betrieb sind. Zu jederzeit können Gaeste Wasser im Hotel erhalten, auch ausserhalb der Baröffnungszeiten. Warme Milch ist erhaeltlich von unserem Bar-oder Restaurant Personal. Es ist bedauerlich, dass unsere Rezeption nicht bereits vor Ort informiert worden ist. Leider können wir jetzt nur noch schwer nachvollziehen, warum und ob es so erschwerlich war an warme Milch zu kommen. Unser Personal ist sehr hilsfbereit und hier hilft jeder jedem. Wichtig ist doch, dass Ihnen mit den Koffern aufs Zimmer geholfen wurde. Wenn mehrere Gaeste auf einmal einchecken, wird der Reihe nach mit den Koffern geholfen. Jeden Morgen wird unser Eingangsbereich für unsere Gaeste gereinigt, dies machen wir für Sie und die anderen Gaeste im Hotel. Wenn Sie hierbei versehentlich etwas nass geworden sind, tut uns das sehr leid. Wir sind uns sicher, dass dies keine Absicht vom Reinigungspersonal war. Ein Teil İhrer Familie hatte von Anfang an nur 2 Naechte in unserem Hotel gebucht, da Sie und Ihre Familie hier in Alanya auf einer Hochzeit eingeladen waren und anschliessend gleich weiterreisen wollten. Diese İnformation liegt uns eins zu eins von İhrer Familie selber vor. Also ist dies nicht als Hotelwechsel zu werten. Ehrlich gesagt hat uns İhre Bewertung mehr als überrascht zu Mal wir auch vieles Gutes für Sie getan haben, was Sie in İhrer Bewertung vergessen haben zu erwaehnen. İhre Familie hatte den Wunsch geaussert, dass sie alle nah beieinander ihre Zimmer möchten. İhre Familie hatte das Zimmer mit Hochstellbett reserviert, dies ist der Grund weshalb der Rest İhrer Familie ebenfalls im selben Gebaeude eingeplant worden sind. Auf Wunsch und je nach Verfügbarkeit können unsere Gaeste gegen Aufpreis ein Meerblickzimmer erhalten, die im ersten und zweiten Block gelegen sind. Wir bemühen uns sehr um das Wohl unserer Gaeste, können es aber nicht immer jedem wie an İhrem Beispiel recht machen. Das ist auch in Ordnung und völlig normal jedoch empfinden wir Ihre Ausdrucksweise etwas überzogen. Wir bedanken uns trotzdem und wünschen İhnen für die Zukunft alles Gute! İhr Monart City Team