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Heiko (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder, Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Bitte Bewertung Komplet lesen, es sagt schon viel aus das Stammgäste sich ein anderes Hotel suchen da Sie hier nicht mehr hinkommen möchten. Das Hotel ist ein Stadthotel und vom äußeren Erscheinungsbild schön. Der weg zum eigenen Strand war nur über die Straße und ausreichend. Außen Hoi und innen Pfui. In der Beschreibung stand Sprache: englisch und deutsch, hahaha muss heißen türkisch und polnisch/russisch. Es gibt eine Mitarbeiterin die deutsch kann die aber im Mutterschutz ist. Das Zimmer was ich gebucht habe sollte ein 2020 renoviertes Zimmer sein. Das einzigste was neu war, war der Fernseher den das war ein Flachbildfernseher. Nach meiner Beschwerde über das Zimmer (verdreckte Gardinen, verdreckte Dusche und verrottendes Balkontürschloss, keine Dämmung bei geschlossener Tür und keine Reinigung vom Bad) habe ich mit Hilfe vom TUI Reiseleiter ein neues Zimmer bekommen was auch erst einmal in Ordnung war. Da war ich noch der Meinung das man das Hotel etwas positiv bewerten kann, da man sich durch den Manager des Hotels mein Problem sofort behoben hatte. Nach zwei Tagen ging hier das Chaos weiter. Am Sonntag Abend liefen mir im Bad Kakerlaken über den weg. Ich bin sofort zur Rezeption wo die Dame die deutsch kann angerufen wurde. Als ich Ihr mein Problem schilderte, kam die zusage das Sie es sofort weiter gibt und das Problem am Morgen beseitigt wird. Des weiteren kam der Spruch: Wenn es etwas warm ist kann das schon einmal vorkommen. Wenn man sich auf die zusagen verlässt, ist man verlassen denn der Kammerjäger kam am Mittwoch morgen also 2 Tage nach meiner Beschwerde. Ein tag später musste ich mir das Zimmer wieder mit anderen Gästen teilen. Corona gibt es hier nicht. Man hat zwar wegen Corona den Service zurück geschraubt aber achten tut hier keiner drauf das die Vorschriften eingehalten werden. So laufen nur das Servicepersonal mit einer Maske über den Mund rum. Bei den Gästen sucht man eine Maske vergebens, weder im Restaurant noch an der Rezeption. Hier gibt es auch keinen Hinweis vom Personal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wie oben erwähnt: dreckig abgewohnt und runtergekommen Das einzige was neuwertig war, waren die Matratzen und der Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant war auf 2 Ebenen und glich einer Betriebskantine wobei die noch besser geschmückt ist. So kalt habe ich noch kein Restaurant gesehen. Dafür waren die Getränkeautomaten versüft. Da man offensichtlich zu faul war Kaffeetassen in den oberen Bereich zu bringen hat man einfach Pappbecher hingestellt. Das Essen war kalt und die Qualität entsprach keinem 4 Sterne Hotel


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kommunikation ging gar nicht da weder englisch noch deutsch verstanden wurde. Zimmerreinigung dauerte genau 5min für Betten machen, Balkon reinigen, Handtücher tauschen, Bad reinigen und durch wischen. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen was gemacht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandlage und sehr nahe am Zentrum. Die Transferzeit betrug ca.2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Eschner, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir auf einige Ihrer Punkte eingehen. Zu ersteinmal wurden nicht nur die Matratzen und Fernseher im Hauptgebäude erneuert, auch die Wandtapete, das gesamte Mobiliar, Belichtung und Gardine sowie Wasserkocher und Wanddekoration sind alles neu. Wir freuen uns, dass wir mit einem Zimmerwechsel aushelfen konnten. Unsere Rezeption ist mehrsprachig und spricht je nach Mitarbeiter Englisch, Deutsch und Russisch. Türkisch sprechen verständlicherweise alle. Da ich mich im Mutterschutz befinde, ist die deutsche Betreuung in diesem Jahr überwiegend per Telefon erfolgt. Das lokale Ministerium für Tourismus empfiehlt aus hygiene Gründen die Nutzung von Einweg-Trinkbechern für Hotelgäste. Dies ist bei uns teils der Fall und hängt tatsächlich mit den Corona-Massnahmen zusammen. Der verfügbare Platz im Hauptrestaurant ist aufgrund Corona-Auflagen begrenzter als vorher, daher können wir aus organisatorischen Gründen keine zusätzliche Deko aufstellen. Wir hoffen auf Verständnis. Selbstbedienung ist in den Hotels zu Ihrer eigenen Sicherheit untersagt, stattdessen füllt das Küchenpersonal das Essen für die Gäste auf. Dieser Ablauf hat zur Folge, dass Sie etwas länger in der Schlange stehen als normalerweise. Aufgrund dieser Wartezeiten bleibt das Essen auf dem Teller länger stehen und kühlt ab bis sie an den Tisch gehen. Leider ist dieser Prozess solange die Corona Massnahmen verpflichtend für uns sind kaum umgehbar. Dennoch haben wir nach mehreren Rückmeldungen die Temperaturen der Wärmebehälter etwas erhöht. Es ist wohl wahr, dass insbesondere in sehr heissen Ländern Ungeziefer vorkommen können. Kommt bei uns jedoch eher selten vor. Sie haben sich ja mit den Stammgästen öfter unterhalten und sicherlich nachgefragt. Wir sind uns ziemlich sicher, dass dieses Problem eher unbekannt ist. Wir bedauern es sehr, dass Sie davon betroffen waren. Sie hatten am späten Abend angerufen und Ihr Anliegen gemeldet. Unser Housekeeping hat am nächsten Tag das Zimmer mit Mitteln gegen Ungeziefer gereinigt. Anschliessend wurde Ihr Zimmer zur Verbeugung nochmals gegen Ungeziefer bekämpft, denn Ungeziefer kann bekannterweise sehr hartnäckig sein. Den sozialen Abstand und Maske sollte jeder aus eigenem Interesse tragen, ist aber freiwillig. Der Hotelier zwingt die Gäste nicht dazu. In Ihrer Bewertung schreiben Sie, dass es keine Hinweise gibt. Das ist nicht richtig. Überall sind Markierungen mit Hinweisen zu sozialen Abständen und maximale Personenkapazität. Diese Hinweise sind überall sichtbar aufgestellt und vom örtlichen Ministerium vorgeschrieben. Ausserdem haben Sie beim einchecken Formulare mit Regelungen im Hotel erhalten auf denen vom Hotelier dringend empfohlen wird zur Ihrer eigenen Sicherheit eine Maske zu tragen. Diese Formulare werden vom jeden Gast unterschrieben. Ob Sie eine tragen oder nicht, ist Ihnen überlassen. Wer sich schützen möchte kann dies gerne tun. Wir hoffen, dass unsere Antworten für mehr Klarheit geschafft haben und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Beste Grüsse Ihr Monart City Team