Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Nora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Das Hotel ist sein Geld nicht wert....
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Achtung bewusste Täuschung! Maximal. 2- 3 Sterne Gutes Marketing! Schlechtes Management! Die online Präsenz des Hotels hat nichts mit der Realität vor Ort zu tun! Wir sind als Paar (32 und 35) Anfang August auf Empfehlung unseres Reisbüros ins Mitsis Rinela Beach gereist. Schon bei der Ankunft waren wir über die desolate Außenansicht der Hoteleinfahrt inkl. verrostetem Tor und schmuddeligem Tennisplatz überrascht. Als wir den Koffer alleine die Treppe hochgeschleppt hatten, (es gibt keine Aufzüge im Hotel!) und unser Zimmer (113) bezogen hatten, traf uns der Schlag. Ein völlig abgewohntes, dreckiges Zimmer (überall Haare, selbst in den Schubladen) im 70er Jahre Chick. Im Badezimmer Löcher in den Wänden, alles verrostet und der "Föhn" zerfiel bei Berührung in seine Einzelteile. Zu dem lag das Zimmer in einem Durchgangsbereich und die Lautstärke ließ einen erholsamen Schlaf in der ersten Nacht nicht zu. Wir haben uns gleich am ersten Tag an der Rezeption beschwert und wollten ein anderes Zimmer, eins im Neubau, das was wir eigentlich gebucht hatten. Das war am selben Tag nicht möglich und erst am nächsten Mittag, nach mehrfachen Beschwerden an der Rezeption und unserer Reiseleitung vor Ort, wurde uns ein anders Zimmer (567) angeboten. Allerdings auch im Altbau nur eine ruhigere Lage. Ein Zimmer im Neubau sei frühestens in 4 Tagen verfügbar und auch nur gegen eine Zusatzzahlung! Zum Hotel... Die bereits renovierten Bereiche sind schön, machen aber nicht mal 1/3 des Hotels aus. Die Hotelanlage ist völlig überlaufen und für die Anzahl an Gästen viel zu klein. Ab 7:30 waren alle Liegen am Pool und auch ein Großteil am Strand bereits reserviert. Die Liegen am Pool und auch am Strand stehen dich gedrängt, Hygieneabstände oder Privatsphäre gab es hier nicht. Im Kinderpoolbereich (Rutschen) gibt es Liegen aber keinen Sonnenschutz/ Schirm!?! Das Essen im Hauptrestaurant entspricht keinem 5 Sterne Hotel. Die Gerichte zerkocht oder kalt. Fisch und Fleisch oftmals ungenießbar. Die Auswahl an gesunden Lebensmitteln blieb die gesamte Woche überschaubar. Für Vegetarier oder Veganer absolut nicht zu empfehlen!!!! Wichtig zu wissen ist auch, dass das Hotel international gebucht wird. Massentourismus par excellence - Lautstärke, Saufurlauber und ihre dazugehörigen Gepflogenheiten inklusive. Für uns gab es aber auch noch ein ganz besonderes Erlebnis in diesem Hotel... An Tag 5 zogen neue Gäste aus Osteuropa ein und begrüßten das gesamte Gebäude und ihre Bewohner im absoluten "Vollsuff" was mit wildem Geschrei, Gepolter, Glasbruch und einem demoliertem Klimagerät seinen Anfang nahm. Als wir Abends von den Poolbar auf unser Zimmer kamen, standen mehrere Zimmertüren offen. Wir waren irritiert da wir die meisten unser Zimmernachbarn kannten, dachten dann aber das diese evtl. abgereist seien. Ca. 30min später wurden wir eines Besseren belehrt, als die Gäste des Nachbarzimmers schreiend über den Flur liefen und sich Hilfe an der Rezeption suchten. Ein betrunkener Gast hatte sich Zutritt zu ihrem Zimmer verschafft, alle Koffer durchwühlt, die Kamera durchs Zimmer geworfen und war dann nackt und onanierend auf ihrem Bett eingeschlafen. Nach dem die Security (der Kofferträger, denn Security gibt es in diesem Hotel nicht) kam und den Gast des Zimmer verweisen sollte, war es an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Der Betrunkene randalierter weiter auf dem Flur und nach erneuter Beschwerde saß der Gast an der Lobby-Bar und hat weiter getrunken bis die Polizei eintraf. Hier möchte ich betonen, dass die Polizei nur auf drängen der geschädigten Gäste gerufen wurde. Am nächsten Morgen stand genau dieser Gast wieder an der Poolbar und hat fröhlich weiter getrunken. Hier muss ein Hotel mit 5 Sternen definitiv von seinem Hausrecht gebrauch machen um die Sicherheit seiner Gäste zu gewährleisten! Vom Management kam aber lediglich, "da kann man nichts machen, er ist ja kein Mörder oder Vergewaltiger". Alles in allem, ist das Hotel sein Geld nicht wert!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nora, We are sorry to hear that your experience at Mitsis Rinela Beach Resort & Spa did not meet your expectations. Thank you for taking the time to share this with our team. However, let us point out that our hotel has been multiple-times awarded for its premium service, excellent facilities and the overall experience offered to each and every one of our guests. We would like to kindly note that we do not promote any type of misleading or non-authentic content as this is not complying with our company’s core values. We strongly believe that we showcase each and every part of our hotel facilities, accommodation, services and options through our Marketing campaigns, official website, social media channels and booking sites. As part of a new concept of luxurious hospitality, perfectly adjusted to the Cretan landscape, all our guest rooms are carefully appointed a with attention to detail and understanding of individual needs. Every season our hotels and resorts are being refurbished to make sure they are offering upgraded services and surpass our guests’ expectations. In season 2020 Mitsis Rinela introduced 86 new Superior rooms, and 106 new Superior rooms, Suites and Villas in 2021. Concerning the location issue we would like to mention that the hotel is located directly on the beach and at the same time it is very close to the airport that is the advantage for the guests’ transfers. We regret to hear that our protocols regarding sunbeds reservations were not applied as described on our signs. We would like to kindly let you know that our relevant departments have been informed and that our guests are always welcome to contact us directly for such issues, in order to ensure that all our guests enjoy our best services. Cleanliness and hygiene are our highest priority. All of our health and safety measures and procedures across our housekeeping department and every operational hotel department have been evaluated and certified with the “Safe Restart” by TUV Hellas (TUV Nord), Greece’s leader in the field of inspection - certification, offering prestigious, reliable and added valued services. Each season we upgrade our F&B offerings with the commitment to serve the experiential needs of the international traveller. Moreover, for any additional wishes or in case our menus don't meet our guests needs, they are always welcome to contact the Maître and the Chef of the main restaurant directly and they will be happy to assist them. As a premium hospitality brand, we strive for excellence in our offered services and we ensure to all our guests a relaxing and, above all, safe stay in a wellbeing environment. Our guests are always welcome to contact us directly in case they face any issue, in order to ensure that they enjoy their vacation to the fullest. We would like to assure you that all your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Best Regards, Mitsis Rinela Beach Resort & Spa Team

    Offizielle Hotel Homepage