Maβnahmen gegen Covid 19 Mit jahrelanger Erfahrung als Familienbetrieb, sind wir bestens darauf vorbereitet Sie bei uns willkommen zu heissen. Oberste Priorität sind dabei die Gesundheit und Sicherheit von Gästen und Angestellten. Somit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, schöne und unvergessliche Ferien in der Familie der Shotels zu verbringen! “Bei uns sind Sie sicher”
Unser Personal wird dazu trainiert und ausgebildet die neuesten Protokolle und Massnahmen, die vom Tourismus und Gesundheitwesen vorgeschrienen werden, zu befolgen. https://eody.gov.gr/neos-koronaios-covid-19/ https://www.facebook.com/SouthEastEuropeLongTermCare
Wir machen den Unterschied – Warum Sie sich für Shotels Small Hotels Selection entscheiden sollten?
Weil Sie nach einem Besuch bei uns, sicher wiederkehren.
S chöne, kleine Hotels, nahe oder neben dem Strand, mit kürzlich renovierten, grosräumigen Zimmern / Suiten
H ealth & safety an erster Stelle in “Zuhause weit weg von Zuhause” -Atmosphäre! Die Familie Somaras und das gut ausgebildete, langjährige Personal sind da, um Sie zu bedienen und dabei Ihre Sicherheit nach allen Vorschriften zu gewährleisten.
O ffener, groβräumiger Pool und Restaurant bereich – Bars mit ebenso geräumigen Sitzbereichen, keine überlaufenen Flächen und Pools
T raditioneller Griechenland Urlaub – “filoxenia” in familiärer Atmosphäre
E ntspannen Sie bei unserem “gesunden “Frühstück und Abendessen, mit Grundlage der griechischen Küche
L age ganz im Zentrum Kretas, Sie erreichen alle Teile der Insel schnell und einfach
S nacks auf der Terrasse, bei Sonne-, Meer-, Pool atmosphäre
Liebe Gäste,
Ihre Gesundheit hat für uns oberste Priorität.
Aufgrund der neuesten Covid-19-Warnungen ergreifen wir alle angemessenen Maßnahmen, um unsere Gäste und Mitarbeiter zu schützen. Derzeit werden die Mitarbeiter in den neuen Regeln zur Betriebsführung geschult. Wir sind mit allen Mitteln ausgestattet, um die Zimmer nach dem Auschecken jedes Gastes entsprechend zu desinfizieren. Wir befolgen alle Regeln des Amtes für auswärtige Angelegenheiten, sowie die der lokalen Behörden genauestens.
Aufgrund der neuesten Entwicklungen, ergreifen wir folgende Maßnahmen, um unsere Besucher und Mitarbeiter zu schützen:
· Es wurde eine verantwortliche Person ernannt, um sicherzustellen, dass alle (durch Anordnungen der Behörden) festgelegten Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen richtig umgesetzt werden.
· Regelmäβiges Händewaschen, Abstand haten (mindestens 1,5 – 2 Meter von den Gästen und Hände schütteln vermeiden). Das Personal ist in der Lage Symptome zu erkennen und gibt es unmittelbar an die verantwortliche Person weiter.
· Wir bieten jedem Mitarbeiter angemessene persönliche Schutzmaßnahmen.
· Bei Auftreten eines Falles von Covid 19, gibt es die spezielle medizinische Ausrüstung dafür.
· Desinfektion von Schlüsseln, allen öffentlichen Räumen und insbesondere von Gegenständen die ein hohes Risiko darstellen
· Installation von Antiseptika in allen Korridoren und Gebäuden des Hotels.
· Natürliche und intensive Belüftung in allen Bereichen.
Restaurant – Pool Bar:
○ Verlängerte Öffnungszeiten des Buffets bei voller Auslastung des Hotels.
○ Unser Personal befolgt die Hygienevorschriften. Es wurden Tische entfernt, um die richtigen Abstände zwischen Tischen und Stühlen für die Gäste zu gewährleiten, sowie es gesetzlich verlangt wird.
○ Buffet: Gäste müssen die Informationsschilder befolgen und dabei den Abstand von 2 Metern einhalten.
Frühstück und Abendessen gibt es auf Selbstbedienungsbasis mit Desinfektionsmittel und Einweghandschuhen. Diese gibt es bei Betreten des Restaurants. Das Buffet ist stehts mit der eigenen Maske zu benutzen.
Housekeeping:
○ Spezielle Reinigungsvorschriften sind auch bei Covid 19 Fällen gegeben. Der Reinigungsservice ist verstärkt worden und es wird Flächen, die oft berührt (wie Türklinken) werden, spezielle Aufmerksamkeit bei der Reinigung geschenkt.
○ Täglicher Zimmerservice, Bettlakenwechsel wie in der Beschreibung, auf Anfrage an der Rezeption
○ Zur natürlichen Belüftung sollten Türen und Fenster in jedem Zimmer täglich geöffnet werden.
○ Wir führen, vor jeder Ankunft, eine sorgfältigere Reinigung und Desinfektion der Zimmer mit einem Dampfreiniger aus.
○ Intensivere Reinigung und Desinfektion der Klimaanlagenfiltern.
Pool:
○ Regelmäβige, tägliche Reinigung und Desinfektion
○ Um unseren Pool gibt es Liegen in richtigem Abstand, um die Sicherheit zu gewährleiten. Die Liegen werden vor jedem Gebrauch desinfiziert.
○ Die Anzahl der Personen im Pool, wird zu keinem Zeitpunkt mehr betragen, als 1 Schwimmer pro 5 Quadratmeter Wasseroberfläche.
○ Vor dem Schwimmen ist das Duschen empfehlenswert.
○ Die komplette Reinigung und chemische Tests werden täglich durchgeführt, um die Wasserqualität zu dokumentieren. Es wird Archiev darüber gehalten. Die Aufzeichnungen werden vollständig aufbewahrt, um zu zeigen, dass Kontrollen in allen Bereichen wirksam durchgeführt werden, einschließlich, aber nicht nur beschränkt auf Folgendes: Wartung der Warm- und Kaltwassertemperaturen, Reinigung des Duschkopfs, Desinfektion des Wassersystems und Chlortests.
· Zusammenarbeit mit den öffentlichen Gesundheitsbehörden im Falle von COVID-19 und ständige Zusammenarbeit mit einer Arztpraxis.
· Wir bewahren eine Datei mit den Daten der Gäste (von den beim Check-in unterzeichneten Formularen) auf, falls diese für die Rückverfolgung eines Covid 19 Falles durch die Behörden erforderlich sind (Name, Nationalität, Ankunftsdatum, Abreisetag, Telefonnummer, Email und Adresse).
Informationen die von den Gästen zu befolgen sind:
Neue Uhrzeit für den Check-out bei der Abreise ist 11 Uhr und Check-in bei der Anreise ist 15 Uhr, um die Zimmer entsprechen zu reinigen und zu desinfizieren.
Bei Ankunft erhalten Sie ein Anmeldeformular, dass während Ihres Aufenthaltes mit Ihren persönlichen Angaben (Name, Passnummer, Telefonnummer, Land und Nationalität) ausgefüllt werden muss.
· Laut Gesetz über die Pandemie ist der Wechsel von Bettwäsche / Handtüchern und Reinigungsdiensten während des Aufenthalts im Zimmer nicht regelmäßig (nicht täglich) – nur auf Anfrage an der Rezeption.
· Folgend dem Pandemie Gesetz, gibt es wäℎ𝑟𝑒𝑛𝑑 des Aufenthalts gegelmäβig Zimmerservice auf den Zimmern, gegelmäβiger wechseln von Handtüchern und Laken auf Anfrage an der Rezeption.
· Zwischen Gästen und Hotelpersonal, sowie zwischen jedem Gast, muss ein sicherer Abstand (zwischen 1,5 m und 2 m) eingehalten werden.
· Waschen Sie beide Hände regelmäßig mit Wasser und Seife.
· Befolgen und respektieren Sie die speziellen «Schilder» und Abstandslinien, um keinen direkten Kontakt mit anderen Besuchern (in öffentlichen Bereichen) zu haben.
· Im Falle einer Covid19-Erkrankung oder -Symptomen sind Sie gesetzlich verpflichtet, den Hotelmanager zu informieren. Bitte kontaktieren Sie uns: Αlexandros Somaras
· Das Hotel ist gesetzlich verpflichtet, den Fall im „Logbuch Covid19“ festzuhalten, auch wenn die Diagnose letztendlich anders ausfällt.
Wir erwarten Sie bei uns und sind uns sicher, dass Sie einen unvergesslichen Urlaub bei uns verbringen werden.
Wenn Sie irgenwelche Fragen haben oder uns über etwas informieren wollen , bitte kontaktieren Sie uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Shotels Management
*All dies kann sich gemäß weiteren oder neuen Richtlinien der griechischen Behoerden ändern.
Gesamtzahl Zimmer
< 50
Check-In
ab 13:00 Uhr
Check-Out
bis 12:00 Uhr
Barrierefreiheit
Nicht alle Bereiche des Hotels sind barrierefrei zugänglich
Haustiere
Nicht erlaubt
Nichtraucher- und Raucherinformation
Raucherbereiche sind vorhanden
Personal spricht folgende Sprachen
Englisch, Deutsch
Zielgruppe
Urlaub zu zweit, Familie, Singles
Das Hotel allgemein
Das Hotel Marilisa liegt im Ort Kokkini Hani, 12 km von der Hauptstadt Heraklion und nur 50 m vom sandigen Strand entfernt. Im traditionell kretischen Stil erbaut bietet es Ihnen kretische Gastfreundschaft in Verbindung mit hervorragendem Service. Geniessen Sie Ihre Ferien in friedvoller, ruhiger Umgebung und erholen Sie sich fernab vom Stress des Alltags.
Die Lage des Hotels
Allgemeine Beschreibung
Kreta ist die grösste Insel Griechenlands und Kreuzung dreier Kontinente. Die Insel mit der beeindruckenden Geschichte und den wertvollen archeaologischen Ausgrabungen ist in 4 Bezirke geteilt, jeder davon mit eigener Geschichte. Der Bezirk Heraklion liegt in der Mitte der Insel und bietet viele Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die antike Stadt Knossos und das Museum in Heraklion, mit beeindruckenden Funden aus der Antike. Sie finden grosse, lebhafte Orte aber auch kleine Dörfer, in denen Sie ruhige, erholsame Ferien verbringen können und dabei die Schönheit der Natur in Ihrer vollen Grösse bewundern können.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Superior Doppel- oder Dreibettzimmer (circa 26 qm): In diesem Zimmertyp können 2-3 Personen untergebracht werden. Ein weitläufiges Schlafzimmer mit Einzel- oder Doppelbett, WC mit Dusche, Direktwahltelefon, Fön, Sat TV, Safe (gegen Gebühr), Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse. Küchennische (ohne Herd). Dieser Zimmertyp ist mit Garten-, Pool- oder Meerblick buchbar. Superior Einzelzimmer: In diesem Zimmertyp kann eine Person untergebracht werden. Ein weitläufiges Schlafzimmer mit Einzel- oder Doppelbett, WC mit Dusche, Direktwahltelefon, Fön, Sat TV, Safe (gegen Geühr), Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse. Küchennische (ohne Herd).
Gastronomie im Hotel
Service: Buttet or set menu depending the occupancy (due to covid19) Restaurant und Bar Sie können ein Erfrischungsgetränk, einen Cocktail oder ein Glass Wein an der einladenden Poolbar geniessen. Tagsüber werden auch kleine Snacks serviert.
Sonstige Einrichtungen und Services
Reception: Check in 15:00pm – Check out 11:00am Voltage: 220 V - Exchange - Pets are not allowed - First aid - Taxi Service - Swimming Pool - Sandy beach at 50 m - Sun beds and umbrellas available at the pool (free of charge) - There is a very friendly reception area - Wi-Fi free of charge in all main areas - PC / Printer and FAX services (at an extra charge)
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.
Relevanteste Bewertungen (164 Bewertungen)
Weiterempfehlung
98%
Gesamtbewertung
5,5 / 6
Hotel
5,4
Service
5,7
Gastronomie5,0
Zimmer5,1
Lage5,0
Sport & Unterh.
4,4
Volker(56-60)
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • StrandAlles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht
5,0 / 6
Nachweis erbracht
Kleines Hotel mit Pool, als Ausgangspunkt für Ausflüge im Mietwagen super geeignet, nettes Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur wenige Schritte zum Sandstrand.
Marion Dagmar(51-55)
Verreist als Freunde • September 2022 • 1 Woche • StrandEntspannter Urlaub bei netten Menschen
5,0 / 6
Nachweis erbracht
Nettes einfaches kleines Hotel mit sehr netten Personal. Sauber, Essen gut, ruhig Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt
Susanne(51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 3-5 Tage • StrandUrlaub bei Freunden
5,0 / 6
Das Shotels Marilisa ist ein kleines feines Hotel, in dem man sich gleich wohlfühlt. Man gehört vom ersten Tag an zur herzlichen Marilisa Familie. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön im maritimen Look eingerichtet. Alles ist sehr sauber. Wir hatten das Hotel mit Frühstück und Abendessen gebucht.…
Dirk(56-60)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand99 % Traumurlaub
6,0 / 6
Ein wie immer zu kurzer Urlaub in einem insgesamt sehr schönen Hotel. Objektiv würde ich fünfeinhalb von 6 Sternen geben. Das positiv Auffälligste war die Freundlichkeit und der Service von den Angestellten. Man hat sich etwas wie "in Familie" gefühlt. Zimmer toll und vor allem schön groß. Und keine…
Jenny(46-50)
Verreist als Freunde • Juni 2022 • 1 Woche • StrandZu empfehlen
5,0 / 6
Nachweis erbracht
Hotel mit 30 Zimmern ca. 15 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt. Die meisten Zimmer sind um den Pool herum angelegt. Durch die Flughafen Nähe sieht man die Flugzeuge. Tatsächlich hat uns das nicht gestört. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wenn man nach rechts geht am Strand findet man dort…
Hinweis: Allgemeine und unverbindliche Hoteliers-/Veranstalter-/Katalog-/Corona-Massnahmeninformationen. Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Prüfung durch HolidayCheck. Bitte lesen Sie vor der Buchung die verbindlichen Angebotsdetails des jeweiligen Veranstalters.