- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Petit Palais ist neu teilweise neu renoviert. In anderen Beschreibungen habe ich gelesen das die Zimmerzahl schwankte zwischen 80 und 150 Zimmern, es hat aber an die 200. Die Anlage ist sehr schön angelegt, die Gebäude stehen rund um den Pool und schließen ihn so ein das die Zimmer fast alle einen Blick zum Pool gewähren. Wir hatten Halbpension und waren damit sehr zufrieden, das Frühstück veränderte sich nicht so sehr, es gab immer das gleiche typisch Französische Baguett und die unzähligen kleinen Teilchen. Eine Sorte Wurst und eine Käse. Dafür gab es aber frisch zubereitete Crepes mit Zucker, Schokolade oder Natuerell. Omlett oder Spiegelei! Ich persönlich hätte mir auch ein bißchen frisches Obst gewünscht zu Frühstück. Das Abendessen war sehr reichhaltig, jeden Abend eine andere Auswahl an Salate, Fleisch, Gemüse und Beilagen, um ehrlich zu sein hat sich das Essen in den drei Wochen die wir da waren nicht einmal wiederholt. Alles sehr lecker, mild gewürzt, also auch für empfindliche Mägen geeignet. Nachtisch gab es immer Kuchen, Pudding, Obst und Eis. Zu unserer Zeit waren Franzosen, Deutsche und Italiener da, zwischendurch kamen auch tunesische Familien und zuletzt einige Russen und Polen.
Die Zimmer größe ist ausreichend, unser Zweibettzimmer hatte normale Größe etwa 20- 25 qm. Es gibt aber auch größere Suiten mit etage nach oben wo noch mal ein Bett steht, dachte es ist für Familien aber es war auch mal nur ein einzelnes Pärchen darin eingezogen. Möbelierung im typisch tunesischen aber schlichten Stil. Klimaanlage, Balkon, Telefon. Das Bad bei uns war okay, wir sind uns nicht auf die Füße getreten, in den größeren Suiten ist die Toilette vom Bad getrennt angelegt. Das Hotel ist etwas älter aber zum Teil neu renoviert worden wie z.b. das Sonnendach in der Poollandschaft. Es war alles sehr sauber und wir sehr zufrieden, da wir in ein kleines ruhiges Hotel wollten und das haben wir auch bekommen.
Es gibt eine Bar und einen Speisensaal Die Speisen waren immer frisch und sehr lecker. Die Getränke mußten im Speisensaal extra bezahlt werden und kamen dann aus der Bar. Dar Speisesaal war sehr sauber, anerkennend muß ich bemerken das der Eislöffel immer wieder mit neuem Wasser sauber gemacht wurde und nicht in der gebrauchten Brühe schwamm. Der Küchenstil war gemischt, tunesisch, französisch, italienisch. Es gab immer was das man mag. Die Atmosphäre wurde auch bei einem vollem Speisesaal nicht getrübt. Er ist in einem Halbrund gebaut und so sieht man nur immer einen kleinen Teil des Saals der einem dann nicht so groß vor kommt. In der Hauptsaison kann man auch draußen auf der Terasse essen. Trinkgelder haben wir immer mal gegeben, nicht jeden Abend aber zwischendurch. Die Preise sind okay, nur die Flasche Wasser ist ziemlich teuer, draußen bekommt man eine Fl.Wasser für 1- 1.500 DT. Im Hotel ander Bar kostet die Flasche 2.200DT. Wir haben sie draußen gekauft um auf dem Zimmer etwas zu trinken zu haben.
Das Personal war wirklich sehr nett und zuvorkommend, alle waren sehr um die Gäste bemüht. Jedenfalls ging es uns so den wir waren auch sehr nett zu dem Personal und haben uns da nicht aufgeführt. Der einzige der uns übel aufgestoßen ist war der Restaurantmanager, ein sehr unhöfflicher Mensch. Alle sprechen dort Deutsch, nicht immer fließend aber ausreichend um sich verständlich zumachen. Besonders an der Rezeption wird fließend Deutsch gesprochen. Unsere Zimmerreinigung war super. Wir hatten ein Zimmer ebenerdig direkt raus zum Garten und außer ein, zwei Ameisen die sich bei uns rein verirrt hatten waren wir ungestört. Der Umgang mit Beschwerden war einwandfrei, es wurde gleich versucht das Übel zu bereinigen. Wir hatten eine sehr durchgelegene Matraze, das haben wir gleich gesagt und man brachte uns eine neue. Leider war die auch nicht besser und so legte die Putzfrau meinemMann eine Decke auf seine Matrazenseite damit es weicher ist. Mehr konnte sie nicht tun und das reichte auch schon. Immer wieder fragte sie uns ob alles gut ist und ob es uns gut geht, ganz besorgt war sie um uns, eine richtig liebe Frau.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe neben dem Le Dunes, Entfernung zum Strand circa 150m. Aus dem Hotel heraus und die Straße runter zum Hotelstrand. In der Nähe liegt das Haroun Center. Bestehend aus einer Bar, Supermarkt, Maurisches Cafe und einer großen Boutique. 20 m weiter sind dann noch mal 2 Boutiquen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pc im Hotel der 4 DT für die halbe Stunde kostet. Einkaufsmöglichkeiten, direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Markt mit Boutique und 100m die Straße runter das Haroun Center. Im Hotel haben die Animateure, 2 Stück, morgens mit Wassergymnastik angefangen, Trocken gymnastik und Wasserball. Abends einbißchen Animation. Manchmal auch Kinderdisco. Da es ein sehr kleines Hotel ist fing die Animation erst sehr spät an, in der ersten Juliwoche. Das Hotel ist zu klein für große Animation und Disco, aber deswegen haben wir es uns auch ausgesucht. Der Strand ist sehr sauber, es waren keine Algen da. Die Liegen müßen bezahlt werden. Am Strand gibt es zwei Strandbars, eine weiß gestriechene ist öffentlich, eine Strandbar für jeden, eine aus Holz ist zwar auch für jeden zugänglich aber vom Petit Palais, jetzt neu gebaut. An beiden Bars gibt es Toiletten und Duschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |