- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, zwar etwas in die Jahre gekommenes aber sauberes Hotel. Es liegt zwar nicht direkt am Strand und der Fußweg wäre etwas zu lang. Aber es fährt regelmäßig und pünklich ein hoteleigener Shuttlebus. Das Personal ist immer Fröhlich und motiviert. Leider jedoch nicht (außer Animation) deutschsprachig. Auch die englische Komunikation an der Rezeption war nicht immer flüssig (aber außreichend).
Das Hotelzimmer war sehr groß und geräumig. Es war stets sauber. Jeden Tag wird sauber gemacht (auch Sonntags). Um zu den Zimmern zu gelangen, muss man immer durch die Hotelanlage (sprich mit den Koffern am Pool und den eng stehenden Liegen vorbei). Hat man seinen Gebäudekomplex erreicht, so kann man ab dann mit einem Aufzug zum Zimmer hochfahren. Die Zimmeraustattung ist nicht auf dem neusten Stand. Aber vollkomen ausreichend und wie bereits gesagt gepflegt und sauber.
Das Essen war sehr gut. Die Küche war abwechslungsreich und es war immer reichlich von allem vorhanden. Die Getränke konnte man sich selber ,,abzapfen". Auch da stand von SevenUp über Pepsi bis zu Wein und Bier alles zur verfügung. Einziges Manko auch im Restaurant und in der Disco standen für Softdrinks immer Plastikbecher.
Der Service war sehr gut. Wie bereits gesagt waren die Angestellten immer sehr motiviert und gut gelaunt. Auf spezielle Getränkewünsche wurde eingegangen. Wie bereits oben angegeben war die Verständigung nicht immer reibungslos. Aber auch in solchen Situationen blieb das Personal geduldig, freundich und versuchte zu helfen.
Wie bereits in der oberen Beschreibung erwähnt liegt das Hotel nicht direkt am Strand. Dies ist aber kein Problem, da jeden Tag fast stündlich ein hoteleigener Shuttelbus vom Hotel zum Strand und zurück fährt. (Würde man den Bus einmal verpassen so kostet der Transfer mit dem Taxi 5 Euro). Direkt am Hotel liegt eine Autobahn. Dies hört sich störend, aber in der Woche in der ich da war konnte ich nichts vom Verkehr hören. Dafür liegt direkt am Hotel ein Sparmarkt und ein paar Meter weiter (unter der Autobahn hindurch) befindet sich eine Einkaufspassage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Feizeitangebote stand eine große Poolanlage in mitten der Hotelanlage zur Verfügung. Wie in jedem Hotel (da kann die Hotelleitung nichts für) fing am Morgen das reservieren der Liegen an. Wollte man um 8:30 noch eine Liege, so gestallte sich dies meist schon schwierig. Jedoch wurde dies dann oft vom Bademeister bemerkt. Er gab dann zusätzliche Liegen aus. Dann lag man zwar ziemlich weit unten vom Pool weg, aber man hatte eine Liege in der Sonne (bzw. mit Schirm). Mitten in der Poolanlage befand sich ein Wirlpool. In anderen Rezesionen stand dieser wäre kalt. Dies war nicht der Fall. Er war nicht so warm wie ein Hot Tub, wie man Ihn aus Skianlagen kennt. Aber dies ist, so glaube ich auf den Kanaren eh nicht gewünscht. Der Wirlpool war jedoch immer deutlich wärmer als die anderen Pools. Einen Fitnessraum, habe ich im Hotel nicht gefunden. Die Anitmation begann immer so ca. 10Uhr, indem das Animationsteam die Gäste in der Anlage begrüßten. Danach wurde getanzt und das Tagesprogramm vorgestellt. Das Animationsteam regte immer freundlich und nett zum Mitmachen an. War aber nie aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Werter Gast, ich danken Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihren Aufenthalt und wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mit uns zu teilen. Es freut uns zu lesen, dass Sie die harte Arbeit unserer motivierten Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen bemerkt haben, und wir werden Ihre lobenden Worte auch weiterleiten. Weiters sind wir froh, dass Sie unseren Shuttledienst in Anspruch genommen haben und dieser zu Ihrer Zufriedenheit war. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für Ihre Kritik, da wir nur durch diese wissen in welchen Punkten wir uns noch verbessern können. Wir werden selbstverständlich unser Möglichstes tun unser Personal noch besser zu schulen. Bezüglich Ihrer Meinung zum Allgemeinzustand der Zimmer und der Hotelanlage darf ich hinzufügen, dass das „Dunas Mirador Maspalomas***“ im Mai/Juni 2017 einer umfassenden Renovierung unterzogen werden wird, wobei alle Gästezimmer auf den neuesten Stand gebracht werden und auch die gesamte Poolanlage erneuert und umgestaltet werden wird. Wir würden uns freuen, Sie dann erneut als unseren Gast begrüssen zu dürfen. Mit dem besten Dank für Ihren Kommentar und freundlichen Grüssen, Manuel Glaninger Gästebetreuung