Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Al (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • StrandSchönes aber lebhaftes Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine aus 5 Gebäuden bestehende Anlage, die über 400 Zimmer zählt. Das Hotel an sich macht einen modernen Eindruck und ist eigentlich recht sauber. Es ist mit Halbpension aber auch mit All-Inclusive buchbar. Zu unserem Zeitpunkt waren dort enige Deutsche, sogar ein paaer Franzosen, jedoch ziemlich viele Spanier mit großen Familien. Die Buslinie 73 bringt sie direkt zjm Faro Maspaliomas, andere Busverbingen bestehen nach Playa del Inglés und Las Palmas wenn man den Hügel runter läuft (Anstrengend). Nach Playa del Inglés und Maspolamas kostet eine fahrt 1,20€, nach Las Plamas 5,25€. Besonders in diesem Zeitraum (Juli, August) lohnt es sich nach Las Palmas zu fahren. Überall gibt es Sonderangbote (bis zu 70%). Man kann vom Hotel auch günstig mit dem Taxi fahren. Z.B. zum Yumbo Center Tagsüber knap 3,50€ (abends etwa 4€). Das Yumbo Center ist von den Geschäften schon zu empfehlen, das Kasbah und Metro ist gut zum Feiern. Im Cita ist eigentlich zu gut wie gar nichts los. Wer will kann sich in der oberen Etage in einer vielen Deutschen Kneipen vergnügen, dort war allerdings auch wenig los, vlt. ist da im Winter mehr. Ansonsten kann man im Paseo Canario in Maspalomas schick ausgehen und gut Einkaufen. Inselrundfharten isnd mit den Reiseveranstalltern sher zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war nicht sehr groß. Es befanden sich neben dem Bett Nachttische, ein in die Wand eingebauter Schrank, ein Schreibttisch mit Stuhl, sowie zwei Stühle mit Tisch auf dem Balkon. Keine Minibar, keine Klimaanlage, kein Ventilator.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel befand sich ein Restaurant in dem Morgens und Abends gegessen wurde. Leider kann ich nur über Halbpension informieren. Für All-Incl. Gäste gab es zwischendurch anscheinend auch noch mahlzeiten. Das Essen war eigentlich sehr lecker. Morgens gab es spanische, deutsche und britische Speisen, während es abends sehr Mediteran zu ging. Im Außenbereich gab es noch eine Poolbar und im Lobbybreich eine weitere Bar. Getränke haben wir Abends meistens nie bestellt, weil so gut wie alle Gäste All-In hatten und wir deshalb so gut wie nie von den Kellnern gefragt wurden.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war soweit Freundlich. Im Restaurant, an der Rezeption oder beim Zimmerpersonal gab es keine Probleme. Die Mitarbeiter an Rezeption sprachen alle gut Deutsch, es war sogar eine Deutsche Angestellte vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich außer Sonntags und Donnerstag. Die Handtücher wurden 3x in der Woche gewächselt (Mo, Mi, Fr). Das einzige was zu bemängeln wäre ist, dass uns das Zimmerpersonal für die letzte Woche keine neue Seife mehr gebracht hat und stattdessen die restlichen kleinen Stücke der alten Seife aus dem Waschbecken gefischt und uns diese vernünftig am rand postiert hat. Das Zimmer wurde allerdings vernünftig gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich wie in allen Katalogen beschrieben auf einem Hügel im hinterland von Maspalomas, der sich Sonnenland nennt. Hier befinden sich einige Hotel und Apart. Anlagen sowie jede menge Einfam. Häuser und sogar Villen. Hinter dem Hotel führt eine Autobahn entlang, an der sich auch die aus/einfahrt befindet. Der Autobahnlärm konnte Abends schon sehr laut werden, hat uns persönlich aber nicht so gestört. Direkt am Hotel anliegend befindet sich ein Chinesisches Restaurant, eine Tauchschule, eine Apotheke, eine Friseursalon, eine Deutsche Kneipe, ein Souvenierladen (Zeitungen, Souveniers, etc.), ein Italienisches Restaurant und ein Vivo Supermarkt. Die Entfernung zum Strand beträgt mehr als 3km. Das war uns soweit auch klar, allerdings waren wir ein wenig vom kostenlosen Shuttlebus enttäuscht. Dieser fuhr morgens zum Strand um 9:20, 11:30 und 12:30Uhr und Nachmittags zurück vom Strand um 14:30, 15:30, 16:30. Morgens waren die Zeiten ärgerlich weil man zwischen 9:20Uhr und 11:30Uhr einen zu großen Zeitraum hatte und Abends weil der letzte Bus so früh fuhr. Häufig entstanden auch Probleme, dass der Buss, der vom Strand zurück fuhr (meistens der um 16:30Uhr), komplett voll war und die restlichen Gäste entweder 20 bis 25min warten mussten oder im Bus stehen mussten. Die fahrt dauerte etwa 7-10min. Der Bus war schlecht bzw. gar nich klimatsiert. Bei dem Strand handelt es sich um den von Maspalomas unweit vom Faro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hate eine vernünftige Pool-Anlage mit Jacuzzi und Kinderbecken. Am Pool selbst befanden sich jede menge Liegen, die aber schnell vergriffen waren wie wir selbst miterleben durften. Jeden Morgen, nachdem wir uns vom Frühstückssaal zum Hotelzimmer begaben, standen jede menge Leute an den zugängen zum Pool, da dieser erst um 9Uhr öffnete. Teilweise saßen die Leute bereits um hakb 9 auf den Treppen und hatten jede menge Handtücher n ihren Händen. Schließlich sahen wir auf dem Weg zum Shuttlebus jede menge besetzte Liegen (ohne Menschen, obwohl es audrücklich verboten war). Es wurde auch animation angeboten, die aus Bogenschießen, Wassergym. und Wasserpolo besteht, haben wir selber aber nie genutzt, weil wir Tagsbüber nie im Hotel waren. Internet kann man gegen Gebühr im Lobbybereich nutzen. Wie oben gibt es einige Lokale und Einkaufmöglichkeiten rund um das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Al
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Alessio, Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar über unser Hotel! Wir hoffen, dass wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen konnten und möchten Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hotel einige Ratschläge geben. Da wir nicht über eine Klimaanlage verfügen, haben Sie die Möglichkeit an der Rezeption, gegen eine Gebühr von 15 €/ Woche, einen Ventilator zu mieten. Hier können Sie auch Minibar oder Klimaanlage buchen. WIr hoffen Sie sehr bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Hotel Mirador Maspalomas