Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • StrandGut, aber...
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es war unser zweiter Aufenthalt im Mirador. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen, das Essen ist definitiv schlecher geworden, als vor drei Jahren. Es sind nur Kleinigkeiten, aber man kann sich über einige Dinge ärgern im AI-Urlaub. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Wer AI aus der Türkei kennt, sollte einige Abstriche einplanen. Am WE wird es sehr voll, weil die Spanier für 99 Euro ein AI-Angebot buchen können und dies auch tun. An diesen Tagen fährt man besser weg.


Zimmer
  • Gut
  • Am ersten Tag ein paar Euro Tipp helfen immer. Sehr sauber. Sogar mein E-Mail-Wunsch am Abreisetag nach einem bestimmten Zimmer wurde erfüllt. Kompliment. Nachteile: Keine Klima-Anlage, keine Minibar und: kein Haltegriff in der Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Weil wir dieses Hotel schon einmal gebucht hatten, war ein Grund für die Wiederwahl das damals gute Essen. Auch diesmal haben meine Frau und i ch immer etas Essbares gefunden. Abwechslung gab es aber nicht. Die Snacks an der Pollbar sind unter aller S..


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut mit Abstrichen. AI wird dem Gast einigermaßen schwer gemacht. Nur drei Beispiele: 1. Nach Mittag- und Abendessen gibt es im Essensraum keinen Kaffee, dafür muss man quer über die Anlage zur Poolbar gehen. 2. Einen Raucherbereich gibt es nur außerhalb des Essensbereiches. Da die Mitnahme von Speisen und Getränken aus dem Essensbereich aber untersagt ist, siehe oben (Marsch zur Poolbar). 3. Und das ist mir ganz unangenehm aufgefallen: Am Abreisetag wollte man uns um 12 Uhr Mittags die obligatorischen Armbändchen abnehmen. Kein Essen, keine Getränke mehr. Dabei sollten wir erst um 16.30 Uhr vom Hotel abgeholt werden. Auf meine Intervention bei der Reiseleitung von schauinsland, ich hätte zehn Tage AI gebucht und zehn Tage bezahlt und nicht neuneinhalb, wurde eine gewisse Frau L. richtig böse und wollte mir nicht einmal meine Beschwerde schriftlich bestätigen. Ich bin dann wohl auch nicht ganz freundlich geblieben und habe die Dame darauf hingewiesen, dass sie sich ich mit ihrem Verhalten großen Ärger einhandeln wird. Was immer zum Einlenken geführt hat, werde ich wohl nie erfahren: Beim Auschecken um 12 Uhr wurden uns die AI-Bänder jedenfalls nicht abgenommen und wir hatten den ganzen Nachmittag freies Essen und Getränke. Fazit: Die Reiseleitungen sind natürlich darauf gedrillt, solchen Argumenten nicht nachzugeben, aber wenn man hart bleibt, geht immer was.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wussten, was wir tun. Es sind dreieinhalb Kilometer bis zum Strand. Dreimal am Tag fahren kostenlos Busse nach Maspalomas. Das ist ok. Zudem sind Taxifahrten nicht sehr teuer (etwa vier Euro). Außerdem hat man je nach Lage des Zimmers einen grandiosen Ausblick aufs Meer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasserball, Wasser-Basketball, Wasser-Volleyball, Wassergymnastik - einfallsloser geht es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Nur mit Hilfe unserer Gäste, haben wir die Möglichkeit zu erfahren an welchen Stellen Verbesserungsbedarf besteht, um unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten zu können. Es ist schön zu hören, dass Sie das Dunas Mirador zum zweiten Mal besucht haben und einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Allerdings sind Ihnen einige Dinge aufgefallen, besonders im Bereich Service. Unsere All- Inclusive Leistung beginnt, wie auch üblich, am Anreisetag um 12:00 Uhr und endet am Abreisetag um 12:00 Uhr. Da wir mitbekommen haben, dass viele Gäste, die am Anreistag erst später in unserem Hotel ankommen, kein Mittagessen zu sich nehmen konnten, haben wir eine kleine Änderung vorgenommen. Diese Gäste bekommen nun einen Gutschein für ein Mittagessen, der am Abreisetag eingelöst werden kann. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Essen im Restaurant nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen versichern. dass unsere Köche sich sehr bemühen vielfältige Gerichte anzubieten, um unsere Gäste nicht zu langweilen. Auch unser Animationsteam ist um die ständige Unterhaltung der Gäste sehr bemüht. Unsere Zimmer sind zwar nicht mit einer Klimaanlage ausgestattet, allerdings haben Sie die Möglichkeit es sich an der Rezeption auszuleihen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in drittes Mal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Freundlche Grüße Dunas Mirador Hotel