Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Traudel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel Michell und die TV-Werbung
3,8 / 6

Allgemein

Fünf Sterne sind nicht gleich fünf Sterne!!!!! Wir waren 2 Wochen im April im Hotel Michell. Dass man sich nicht von der Sonnenklar Werbung beeinducken lassen darf wissen wir aus vielen unseren Reisen, auch in die Türkei. Ich fall vom Hocker, wenn der Hotelier auf eine Bewertung antwortet= sie haben das vorgefunden wie im TV beschrieben. Oder der Stand wurde komplett bearbeitet und saisonfertig gemacht.. Wir kennen Naturstrand in der Türkei (kommen seit 15 Jahren jedes Jahr) Der Stand vom Hotel Michell ist gepflegt bis zur letzten Liegestuhl Reihe, dann folgen Hundehaufen, Müll, Zigarettenkippen und Eisenteile. Die Eisenteile waren in der 2. Woche verschwunden und tauchten dann wieder im Meer auf. Ein junger Mann, der die Bojen setzte holte sie fluchend aus dem Meer. WLAN gibt es im ganzen Haus - sogar ohne Kosten. Es ist ein 5 Sterne Hotel der unteren Kategorie. Die beste Reisezeit ist wenn es weder regnet noch stürmt. Denn sonst können sie sich nur auf dem Zimmer aufhalten bei geschlossener Balkontüre.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß, haben eine bodenebene Dusche. Die Ausstattung ist wie in vielen Hotels, leider nur zwei kleine Schubladen im Schrank sonst keine. Die Minibar wird täglich mit 2 kleinen Fläschchen Mineralwasser aufgefüllt. Es gibt einen Wasserkochen und Tee und Kaffee. Die Zimmer sind sauber aber die Pflege fehlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur ein einziges Restaurant. Dies wird am Abend auch noch abgeteilt für à la Carte. Viel zu klein. Am Abend großes Gedränge schon 30 Minuten vor der Speisesaaltüre, dann ein Run auf die Tische. Wer keinen erwischt muß nach draußen, egal ob es stürmt oder kalt ist. Die Gäste sitzen im Anorak und Mantel draußen. Wir haben erlebt, dass es so gestürmt hat, der Salat flog selbst im Speisesaal vom Teller. Die Gäste wurden dann in einen dunklen Raum hinter dem Aufzug verfrachtet. Dann das à la Carte Restaurant: bei der Anmeldung wurde gefragt Wachtel????!!!!!!!, Fisch oder Lamm. Alle bekamen die gleichen Vorspeisen und das gleiche Dessert. Ich weiß nicht wie viele bei der Wachtel dann die Flucht ergriffen haben. Beim nächsten Mal stand sie nicht mehr zur Auswahl, dafür Steak. à la Carte bezieht sich nur auf den Hauptgang. Für Original Spirituosen muß bezahlt werden, Ebenso für frischen O-Saft am Morgen. Sauberkeit und Hygiene war überall soweit gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die arbeitenden Mitarbeiter sind alle ohne Außnahmen sehr freundlich und immer hilfsbereit. Es können fast alle Deutsch oder Englisch. Sehr positiv. Ganz besonders hervoerzuhaben Hysein Katar und die immer lächelnde Dame an der morgendlichen Orangensaftbar. (leider habe ich den Namen vergessen). Viel Spaß hatten wir auch mit dem Koch an der Strandbar. Den Mitarbeitern der nächst höheren Liga wäre es lieber gewesen man wäre unsichtbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zu Fuss zum Strand vom Hoteleingang bis zum Liegestuhl 7 Minuten. Wenn auf der Autobahn nicht viel Betrieb ist. Es fährt auch ein Shuttle Bus, der in der 2. Woche dann auch zum Strand direkt gefahren ist. Wir hatten Glück und sind von Antalya Airport bis zum Hotel nur 2 Stunden 15 Minuten gefahren. Andere Gäste berichteten von 4 Stunden. Um das Hotel rießen Baustellen, wo auch am Sonntag gearbeitet wird. Wir hatten ein Zimmer schräg über dem Eingang in der 4. Etage. Tagsüber Baustellenlärm, am Abend wurde der Müll der Baustellen verbrannt, es zogen schwarze stinkende Rauchschwaden zum Himmel. Die Bilder kommen noch. In der Nacht laufende Motoren der Abholbusse und laute Unterhaltungen der abreisenden Gäste. Zwischendurch stundenlanges Hundegebell. Wir wären gerne am Abend auf dem Balkon gesessen und hätten was getrunken da es in der Lobby lauter wie in einer Bahnhofshalle war. Leider konnten wir nur wählen zwischen Geschrei und Gestank. Zum Glück ist Alanya nicht weit und auch am Abend gut zu erreichen. Dort kann man gut essen gehen und am Abend auch am Hafen sitzen. Das Hotel wird besucht von 80% Gästen 60 plus. Sollten sie Herzbeschwerden oden Asthma haben müssen sie, wenn nicht gerade der Shuttle Bus kommt, für die letzten steilen 100 Meter eine Taxe nehmen. Kein Witz ich spreche aus Erfahrung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soweit ich gesehen habe war der Pool in Ordnung, doch die Liegen stehen so dicht beieinander, das ist nicht jedemanns Sache. Am Stand war es viel schöner.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Traudel
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Traudel, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass unser Strand durch einen Tunnel unter der Strasse zu erreichen ist. Dieser Tunnel führt direkt zu unserem Strand, ist beleuchtet und kameraüberwacht durch unser Sicherheitspersonal. Der Transfer zwischen Flughafen und Hotel wird vom Reiseveranstalter organisiert. Er hat insofern keine Bewandnis für die Hotelbewertung. Bei uns wird auch die kleinste Beschwerde aufgenommen, der Beschwerdegrund hinterfragt und bis zur Auflösung verfolgt. Schade, dass Sie uns vor Ort nicht angesprochen haben. Weder die zwei Male, als Sie das AlaCarte bei unserer Gaestebetreuung gebucht haben, oder an unserer Rezeption. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihren Eindruck bei einem zweiten Besuch unseres Hotels zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns gerne vorab unter den auf unseres Homepage angegebenen Kontaktdaten. Mit freundlichen Grüssen, Michell Hotel & Spa