Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Im Leben keine 5 Sterne - Ballermann-Feeling!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Was für ein Reinfall! Wir liessen uns, irgendwie verständlicherweise, vom Pool und der Aussicht blenden. Soviel vorab: Der Standard dieses Hotels liegt irgendwo im 3.5 oder 4* Bereich - im Leben ist dies aber kein 5* Hotel! Meine Bewrtung und Kritik unten bezieht sich darauf, dass das Hotel sich selbst als 5 Sterne Haus nennt, und dies auch die Bewertung bei den deutschten und schweizerischen Veranstaltern ist. Eines nach dem Anderen: Das Hotel liegt ruhig und erhöht als letztes Hotel in Agios Fokas, mit fantastischer Aussicht über das Meer. Der Pool ist natürlich fantastisch. Auch wenn wir diesen nur morgens um 7:30 Uhr nutzten, da es anschliessend einfach zu voll und laut wurde. Das Personal ist ebenfalls herrlich: Fast immer super gut drauf, freundlich, lesen die Wünsche ab. Wir haben wirklich sehr viele tolle loakle Leute kennen gelernt. Ein grosses Dankeschön an das Personal! Da wir erst um 22:00 Uhr ankamen lag ein kleines Sandwich bereit, da das Dinner-Buffet bereits geschlossen war. Das Zimmer ist OK von der Grösse, optisch modern, das Bad ebenfalls. Teilweise Renovation nötig, aber nichts Tragisches, abgesehen davon, dass beim Duschen das halbe Bad unter Wasser steht, da die Spritzwand gerade mal ca. 50cm lang ist... Und nun zu den negativen Punkten! CheckIn. Wir kamen um 22:00 Uhr an. CheckIn unfreundlich. Keine Infos zu Pool. Öffnungszeiten, Restaurant oder Ähnlichem. Unser Zimmer war im Hauptgebäude auf die Rückseite (günstigste Kategorie). Direkt darunter die Reception sowie die Taxi und Carzufahrt. Man muss dazu sagen, dass die Cars durchgehend (die ganze Nacht!) an und abfahren. Und das mit dem bekannten Piepen beim Rückwärtsfahren. Zudem der Bass der Bar, welche direkt neben der Lobby ist. Wir schliefen pro Nacht etwa 3 Stunden. Freunde: Bucht ein Zimmer mit Meerblick! Das haben wir uns selbst zuzuschreiben.. Nebst dem Bad unter Wasser sind die Duschmittel und Shampoo nicht in Fläschchen sondern in einzelnen kleinen Plastiktütchen. Für ein 5* Haus und mit dem heutigen ökologischen Gedanken ein NOGO! Die Tütchen wurden täglich weggeworfen, auch wenn noch zu 3/4 voll... Im Bad hat es ein Handtuch und 2 Duschtücher. Keine Gesichtstücher oder Ähnliches. Auch bei Bitte um weitere Tücher folgten keine. 5 Sterne...?? Der Badevorleger wurde in 2 Wochen kein einziges mal ausgetauscht. Es war immer der gleiche, schmutzige Vorleger. Die Duschtücher wurden täglich getauscht, aber mehrfach waren diese verfleckt. Geht gar nicht. Und wenn wir die Duschtücher nochmals benutzen wollten, war dies nicht möglich. Sie müssen täglich gewechselt werden. Ahja, Umwelt und Flexibilität und so.. Zimmerservice findet 1x täglich statt. In allen anderen Hotels in denen wir bisher waren, gab es einen zusätzlichen Service am Abend. Das Zimmermädchen bekam anfangs des Urlaubs ein sehr schönes Trinkgeld mit einem Zettel und einem Danke. Es gab kein Bitte, keine Antwort, keine Figur aus den Duschtüchern oder so. Nichts... Restaurant: Da nur ich Wein trank fragte ich am ersten Abend ob ich eine Flasche bestellen kann, das Restaurant diese über Nacht aufbewahrt und mir am kommenden Abend wieder bringt. Das handeln wir immer so. Gemäss Kellner kein Problem. Beim Aufstehen kam jedoch der Chef de Service und meinte, dass ich die Flasche mit aufs Zimmer nehmen müsse. Sie würden diese sonst nicht mehr finden oder der Koch würde sie trinken. Na dann... Zudem muss gesagt werden, dass sehr wenig abgetischt wurde. Meist hatten wir am Ende des Essens alle 3 Teller (Vorspeise, Hauptgang, Dessert) auf unserem Tisch stehen. Frühstück: In Ordnung, normale Auswahl, OK Qualität. Kein Sekt (bei 5* ein Muss) Abendessen: Auswahl in Ordnung, Vorspeisen sehr gut, Hauptgänge OK, Fleisch und Fisch nicht essbar. Wir lebten 2 Wochen Vegetarisch. Kein Livecooking vorhanden. Für ein 5* Hotel zwingend nötig...! Das Besteck war sehr oft verbogen und krumm, Teller sowie auch alle Gläser in 80% der Fälle schmutzig, verklebt und einfach ekelhaft. Am Morgen lagen oft noch Korken der Weinflaschen und Bierflaschen und Dosen in der Hotelanlage vom Vorabend. Für das Hautrestaurant gibt es keinen eigentlichen Dresscode. So kamen alle Männer abends in kurzen Hosen und Shirt. Einige auch in Badehose und OBEN OHNE! Ahja. Danke, aber nicht mit uns! Beach: Hochwertige Liegestühle mit bequemen Auflagen. Kein Naturschatten. Liegestühle am Beach und Pool so eng gestuhlt, dass man diese nicht bewegen kann. Wer den ganzen Tag Schatten braucht: Wählt NICHT dieses Hotel!! Tolle Beachbar, Preise in Ordnung, freundliches Personal. 3x waren ab Mittag keine Bechtowels mehr verfügbar. Wir müssen diese jeweils vor 13:00 Uhr umtauschen. Da ist irgendetwas komplett falsch organisiert. Das Hotel ist anliegend an das Schwesterhotel Dimitrabeach. Der Strand ist der gleiche, aber eigentlich sind die Sonnenschirme und Betten untertrennt. Das Dimitrabeach ist ein Familien und Kinderhotel. Auch wenn das Michelangelo wenige Kinder hatte, durschmischt sich so der Strand sehr schnell und wir entsprechend laut. Nur sehr selten wurden die Gäste des Dimitrabeach aufgefordert, die Liegestühle des Michelangelo (viel hochwertiger) zu verlassen Und nun, geschätzte Leser, zum absolut schlimmsten in diesem Hotel: Den Gästen! Hei, es ist ein 5* Hotel - keine 3* Hostel in Palma de Mallorca! Bodenlose Frechheit was sich die Gäste hier alles leisten, und sie kommen durch! Morgens um 10:00 Uhr, sobald die Bar offen ist, wird Bier bestellt. Liegestühle werden ab 6:30 Uhr (VOR Sonnenaufgang!) reserviert. In der Pianobar mit Livemusik rennen abends um 22:30 Uhr die 6 Jährigen laut schreiend durch die Bar und spielen Fangen. Und die Eltern? Schauen zu. Zur Aperozeit (17:00 Uhr) hört jeder auf seinem Balkon die eigene Musik dermassen laut, dass man sein eigenes Wort kaum mehr Versteht. Gäste: 70% Deutsche (absolute Katastrophe hier, sorry...), Dann Engländer, Amerikaner, Russen, Schweizer. Das Hotel ist OK - für ein max. 4* Hotel. Die Gäste benehmen sich unter aller Sau. Wir kommen bestimmt nie wieder. Schade für das Personal, den Pool und die Aussicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Genug gross, teils renovierungsbedürftig, Bad sehr schlecht organisiert


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auswahl OK, Qualität schlecht, Fisch und Fleisch nicht essbar. Kein Livecooking und sehr wenig Gemüse


    Service
  • Gut
  • Super tolle Leute. Freundlich, bemüht, lustig


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage, super Aussicht


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenig genutzt, wenig vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:120
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Michael, On behalf of Michelangelo Resort & Spa team, we would like to thank you for staying with us for your holiday! We are truly sorry for not meeting your expectations and we hope to have the opportunity of welcoming you again in the future so that perhaps your estimation about our property may be reconsidered. Kind regards, Michelangelo Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage