Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Merve Sun
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotelgebäude befindet sich unmittelbar an einer Hauptverkehrsstraße. Der Eingang vom Hotel eher unscheinbar. Der erste Eindruck war gar nicht mal sooo schlecht. Glänzender, heller Marmorboden und tolle Möbel. Das Hamambad sehr gut. Super weiter zu empfehlen. Jedoch gehört es nicht dierekt zum Hotel, lediglich untervermietet. Allgemein hatten wir den Eindruck gewonnen, dass man den Touristen das Geld aus der Tasche ziehen möchte. Sucht euch ein anderes Hotel!! Dieses Hotel eignet sich nicht für einen Badeurlaub. Erst recht nicht für Familien mit Kinder.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider muss ich auf zu diesem Thema etwas mehr schreiben. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Uns hat man bei der Buchung schöne, neu-renovierte Zimmer gezeigt und erhalten haben wir eine total renovierungsbedürftige Absteige. Im Hauptgebäude befinden sich die neuen Zimmer und in den Nebengebäude die alten Zimmer. Irgendwie schein es eine Masche zu sein, dass man die Urlauber so austrickst. Wenn man nichts dagegen unternimmt, bleibt man auf den alten Zimmern sitzen. Diese sind einfach schrecklich. Schimmel, schlecht funktionierende Klimaanlage, ein MINI-Kleiderschrank, indem nicht einmal die Kleidung für eine Person Platz gefunden hätten geschweige denn, wie in unserem Fall, für vier Personen. Dort hat man ein Balkon gehabt und zwei kleine Räume. Jedoch sind die Nebengebäude nicht behindertengerecht angelegt. Viele Treppen und kein Fahrstuhl. Über dem Kinderbett ein schlecht montierter TV der alten Generation, der jederzeit hinunterfallen könnte. In dem Zimmer, wo die Betten der Kinder standen befand sich zudem (total überflüssig) eine Küchenzeile. Die brauchen wir doch gar nicht. Wir hatten doch All In. Nachdem wir uns beschwert hatten, müssten wir weitere drei Tage abwarten. Erst dann haben wir ein Zimmer im Hauptgebäude erhalten. Welches zugegebenerweise richtig schön ist. Flachbildschirm, große Dusche, zwei Balkone hintenraus und mit dem Blick auf den Pool. Jedoch hatten wir nur ein Raum, worin nur drei Betten standen. Nach weiteren 4 Tagen haben haben wir dann endlich das vierte Bett erhalten. Man muss also immer viel gedult haben.... Zum Schluss noch eine Kleinigkeit: Beim Auschecken sollten wir noch für Getränke bezahlen, die wir nie getrunken hatten. Auf Nachfrage, wurde uns erklärt, dass uns vier von den zahlungspflichtigen, frisch gepressten Orangensäfte in Rechnung gestellt wurden. Da wir nicht bereit waren für etwas zu bezahlen, was wir nicht in Anspruch genommen hatten, ließ man uns auch ohne zu bezahlen gehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel verfügt nur über ein Restaurant und über zwei Bars. Die Getränge an den Bars wurden überwiegend in Kunststoffbecher ausgegeben, die nur teilweise befüllt wurden. Nach dem Hinweis, dass man lieber ein volleren Becher hätte oder lieber ein Glas anstatt eines Bechers, hat man den Hinweis ignoriert (sich dumm gestellt) oder den Bereich der Bar kommentarlos verlassen. In den letzten Tagen gab es in der zweiten Bar, was die alkoholfreien Getränke betrifft, lediglich Sprite und Fanta. Das Essen war eigentlich in Ordnung, natürlich wiederholt es sich mit der Zeit. Leider gab es nur selten Fisch. Fleisch zum Mittagessen bestand fast immer aus irgendwelchen Hackfleischgerichten in allen möglichen Formen (Bällchen, Kreise, Stäbchen...). Als wir dieses Fleisch, welches auf dem Teller über geblieben ist, einem Hund zum Fressen geworfen hatten, mochte selbst dieser es nicht. Fragt sich nur warum??? Ein sehr ausgehunderter Hund verzichtet auf Fleisch!?!?


    Service
  • Schlecht
  • Zunächst ganz netter Empfang mit Begrüßungsgetränk. Dann das böse Erwachen: -kein tägliches Wechseln der Handtücher im Zimmer -das Personal sprach gebrochen Englisch und nur die wenigsten waren einigermaßen der deutschen Sprache mächtig -bei Beschwerden wurde man immer wieder vertröstet und das Problem auf die lange Bank geschoben -es gab keine Kinderbetreuung. Lediglich ein Spielzimmer ohne Tageslicht und ohne Aufsicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Eingang des Hotels befindet sich an einer Einkaufsstraße, unmittelbar zwischen verschiedenen Geschäften. Zum Strand sind es nach GPS ca. 600m. Also in ca. 10 min. zu erreichen und nicht wie im Katalog beschrieben "250m bis zum Strand". Damit ist wohl die Luftlinie gemeint!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot bestand lediglich darin, dass man 15 min. Dart gespielt hat und zum späteren Zeitpunkt 20 min im Pool geplanscht hat, was sich dann Wassergymnastik nennt. Das Animationsteam bestand aus einer Person. Diese hat sich lieber mit der Musik als mit den Gästen beschäftigt. Uns hat man bei der Buchung des Hotels einen Kinderclub versprochen. Diesen habe ich bis zum letzten Urlaubstag nicht gefunden. Aus gutem Grund: Dieser existiert nicht!!! Internetzugang hat man in der Lobby und manchmal (mit viel Glück) am Pool. Um den Strandabschnitt zu beschreiben muss ich leider etwas ausholen. Ich bin morgens gern gegen 06:00 h schon am Strand gelaufen. Zu diesem Zeitpunkt sind nicht so viele Menschen dort. Jedoch sehr gut um den eigenen Strandabschnitt mit den anderen zu vergleichen. Zu dieser Zeit konnte ich sehr gut beobachten, wie die Strandabschnitte anderer Hotels schön ordentlich gereinigt wurden. Leider nicht bei Merve Sun!! Hier haben wir sogar benutzte Kondome, leere Alkoholflaschen und schmutzige Gläser vorgefunden. Diese konnte man sogar Tage später noch finden. Das Personal hat sich einfach nicht daran gestört. Die Auflagen für die Liegen musste man sich selber von einem Haufen holen und selber sauber machen. Teilweise verschimmelte Auflaben. Das Strandpersonal war erst um 10 Uhr in der kleinen Bar. Vorher hat die Bar nicht geöffnet. Bis 17 Uhr hat man Getränke dort erhalten. Am Strand lief vom Personal erst um 18 Uhr einer rum, um die Sonnenschirme zu schließen und damit zu signalisieren, dass jetzt Feierabend ist. Jetzt noch was ganz Wichtiges: Am Strand sind wir fast Opfer einer vierköpfigen Bande geworden. Die vier Jungs (ca. 18 - 25 Jahre alt) kamen oft nach 18 Uhr zum Strand, um angeblich Volleyball zu spielen. Zwei haben mitgespielt (jedoch mit den Gedanken nicht dabei und den Blick auf fremde Wertgegenstände) und die anderen Beiden kundschafteten die nahe Umgebung aus. Mein Mann konnte sogar beobachten, wie einer von den sich eine Sonnenbrille in die Badehose steckte und schnell davon gelaufen ist. Nachdem mein Mann alle anwesenden Personen auf den Diebstahl aufmerksam gemacht hat, indem er hinter dem Dieb hergerufen hat, wurden wir von den anderen blöd angemacht. was wir denn für ein Problem hätten. Darufhin haben wir die Örtlichkeit so schnell es geht verlassen. Im Anschluss kam es sogar fast zu einer Schlägerei, weil der bestohlene Mann gemerkt hat, dass ihm Wertgegenstände entwendet wurden und er Opfer eines Diebstahls wurde. Irgendwann kam dann auch die Polizei hinzu. Also aufgepasst!!!! Ach ja, als wir den Strand so schnell wie nur möglich verlassen hatte, kam uns einer vom Strandpersonal entgegen, der vorher bereits die Sonnenschirme geschlossen hatte. Er hat mega Aufstand gemacht, dass wir die Liegen nicht wieder zurückgestellt hatten. Als mein Mann versucht hat zu erklären, kamen nur Beschimpfungen: "Du schlechte Charakter! Du Arschloch! Du Oruspuschutschuck!!!" Letzteres bedeutet Hurensohn!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem verbrachten Service nicht zufrieden waren. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Ihre Kommentare helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufriedenzustellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen kommen würden, um Ihnen einen perfekten Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen Merve Sun Hotel & Spa Management & Team