- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Kinderfeindliches Hotel, wenn auch sehr sauber aber auf keinen Fall weiterzuempfehlen. Der Spa - Bereich, der nicht direkt zum Hotel gehörte sondern eingemietet war, ist sehr zu empfehlen. Diesen kann man aber auch nutzen, wenn man in einem anderen Hotel ist. Das Personal dort ist extrem freundlich und man kann sich dort etwas von dem Stress und dem Ärger des restlichen Hotels erholen. Grundsätzlich kann ich jeder Familie nur raten, so schnell wie möglich ein anderes Hotel zu suchen, da dieses Hotel offensichtlich keine Kinder möchte und sich ein erholsamer Familienurlaub dort nicht realisieren lässt. Die Preisleistung ist kaum zu bewerten, da jeder Euro ein verschwendeter Euro ist.
Das kleine Doppelzimmer mit Beistellbett (Ein Sessel zum Ausklappen) war mit einer Klimaanlage ausgestattet. Diese befand sich direkt an der Wand über dem Elternbett. Die Fernbedienung der Anlage war mit einer Plastikabdekung an der Wand verschraubt. Es war nur möglich an und aus zu schalten eine Regulierung der Temperatur (Voreinstellung 18C) oder der Luft austrittsströmung war nicht möglich. Da wir ohne Klimaanlage nicht hätten schlafen können, mussten wir das Beistellbett mit den Vorhängen vor dem eisigen Wind schützen und selbst das Zimmer soweit umbauen, dass wir in einem toten Winkel schlafen konnten ohne uns zu erkälten. Ein Balkon war vorhanden, lag aber direkt an der Hauptstrasse. Wenn man sich auf diesen begeben hat, ging die Klimaanlage aus wodurch das Zimmer sofort wieder aufheizte. Beim Verlassen des Zimmers ging der komplette Strom (auch Kühlschrank) aus womit man Abends nicht kühles zu Trinken mehr hatte. Ein Zimmersafe war vorhanden und Fernsehen ging auch. Nach einem Ausfall des Fernsehers war der technische Dienst schnell zur Stelle und löste das Problem.
Es gab das Lokalbier sowie nachgemachte (nicht wirklich wohlschmeckende) Brause - Zucker - Mix - Getränke. Wer hier unter All-Inclusive denkt, er könnte Ansprüche irgend einer Art stellen, liegt falsch. Säfte musste separat bezahlt werden, Wein wurde zum Abendessen ausgegeben aber teilweise noch beim Essen wieder abgeräumt. Für einige Stunden gab es Lemmon, welches man mischen konnte, doch als dies leer war, wurde es ebenfalls mit Brausewasser ersetzt. Das dadurch entstandene Getränk war somit eher ungeniesbar. Beschwerden hierzu wurden mit den Worten, "Sie können froh sein, dass sie es bisher überhaupt bekommen haben" abgetan. Das Essen war nicht wirklich abwechslungsreich. Oft Hackleisch wie man es aus der Tiefkühltruhe kennt. Auch das Nachtischangebot war größtenteils aus der Truhe. An den "Türkischen Abendenden" wurde auch Döner gereicht, dies wollten wir uns aber nicht antun, da der eine Spieß dermaßen schnell abgeerntet war, dass nur noch rohes Fleisch auf den Tellern landete. Die Sitzplätze im Restaurant reichten teilweise nicht aus und so wurden mehrere Familien zusammen gesetzt. Die Sauberkeit desRestaurants war nicht zu beanstanden.
Das weibliche Personal war stets zuvorkommend und freundlich. Das männliche Personal war erschreckend unfreundlich zum weiblichen Personal, den weiblichen Gästen, bei Beschwerden und zu Kindern. Als männlicher Gast oder Singlefrau zwischen 20 und 30 bekam man zumeist was man wollte, solange man die armen Leute nicht zu sehr mit Arbeit belastete. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals ließen größtenteils zu Wünschen übrig und somit war es nicht immer leicht auf Deutsch oder Englisch entsprechende Wünsche zu äußern. Die Kinderbetreuung war nicht vorhanden. Der genannte Kids-Club bestand aus einem kleinen Zimmer ohne Tageslicht und ohne jegliche Betreuung. Auf Nachfrage, wo der versprochene Kids - Club wäre, wurde uns mitgeteilt, der Kinderanimateur wäre im Krankenhaus. Diese Aussage konnten wir nicht ernst nehmen, da es keinerlei Platz für die Kinder oder eine Animation im Hotel und der Anlage gegeben hat. Der einzige Animateur hatte ein festes Tagesprogramm (15 Minuten Dart für Erwachsene und 20 Minuten Wassergymnastik) den Rest des Tages verbrachte er an seiner Playlist und seinem Handy. Rückfragen und Beschwerden wurden mit kurzen, frechen Kommentaren abgespeist. Eltern fanden sich teilweise zusammen um selbst ein Programm aufzustellen, hierfür wurde sogar 2 Mal in der Woche am Abend die Musik auf Kindermusik für etwa 30 Minuten umgestellt. Damit mussten die Kleinen sich zufrieden geben. Die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt, ab dem 4. Tag war das Toilettenpapier leer und wurde nicht mehr aufgefüllt. Allgemein kam es einem vor, als wäre das Hotel mit den Gästen überfordert und hätte nicht genügend Ressourcen.
Der Strand war ok, viele Liegen nebeneinander, man konnte weit in das Wasser hineinlaufen, welches über 300 Meter flach abgefallen ist. Der Stranduntergrund war nach wenigen Zentimetern Sand relativ hart und eignete sich nur bedingt für größere Burgbauprojekte. Die Entfernung von 400 Metern ist leicht untertrieben aber trotzdem war der Strand zu Fuß in 10 bis 15 Minuten zu erreichen. In die nächste Stadt konnte man am Strand entlang erreichen. Die Seitenstraßen sollte man meiden, da diese sehr dreckig und verkommen wirken und kein wirkliches Urlaubsfeeling aufkommen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab rund um das Hotel ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, die Animation am Pool bestand aus lauter Musik sowie den 15 Minuten Dart für Erwachsene und den 20 Minuten Wassergymnastik, bei der Kinder auch nicht teilnehmen konnten, da diese im 1,40 M tiefen Wasser abgehalten wurde und die Kinder zu den Übungen nicht hätten stehen können. Als die Kinder fragten, ob sie das Gymnastikgerät (Poolnudeln) haben könnten, wurde dies verweigert ebenso wie die Frage, ob die Kinder nach den Erwachsenen Dart spielen dürfen damit beantwortet wurde, dass die Pfeile kaputt gingen und er nur noch 3 Pfeile hätte. Die Rutsche wurde zwei mal Täglich für ca. 2 Stunden eingeschaltet. Das Personal musste darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Schrauben an der Rutsche nicht festgezogen waren, dieses Problem wurde dann aber behoben. Am oberen Teil der Rutsche waren scharfkantige Wasseraustrittslöcher, wodurch es zu kleineren Schnitten in Händen gekommen ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronnie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ronnie, Wir bedauern sehr, dass wir Ihrem und damit auch unserem eigenen Anspruch nicht gerecht werden konnten. Trotzdem vielen Dank für Ihre offenen Worte und dafür, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Merve Sun Hotel & Spa nicht zufrieden waren und damit verbunden nicht wiederkommen möchten. Allerdings danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik und wir werden diese im Team besprechen und schauen, wo wir uns verbessern können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung sehr schätzen. Obwohl Ihr Aufenthalt nicht zu 100%iger Zufriedenheit war, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben würden. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen, dass wir uns sehr freuen würden, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Merve Sun Hotel & Spa Management & Team