- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von außen sieht die eher kleine Anlage nicht spektakulär aus. Die Empfangshalle hingegen zeigt sich eher groß und neu, zudem kann man dort Wlan nutzen. Im Hauptgebäude und den Nebengebäuden lassen sich 143 Zimmer zählen.Das Hotel ist größtenteils sauber. Viele Nationalitäten, Holländer, Österreicher, Türken, Russen, Schweizer, Deutsche, in verschiedenen Altersklassen vertreten. Telefonkarten kann man für 3€, entsprechen 20 Minuten, in fast jedem Laden kaufen. Dolmus lohnen sich. Im Juli war es sehr, sehr heiß, ohne Badeschlappen am Strand unmöglich!
Das Zimmer war ausreichend groß. Sehr schön eingerichtet. Flachbildfernseher, Klimaanlage und Safe, gegen Gebühr, vorhanden. Bei Ankunft sauber. Es gab nur einige kleine Mängel, wie z.B. leicht kaputte Balkontür.
Im Hauptgebäude befindet sich ein Buffetrestaurant, an der Straße ein a-la-carte Restaurant. In der Empfangshalle eine Bar, eine Poolbar und eine Strandbar, wo man Mittags auch speisen kann. Im Buffetrestaurant gab es diverse Gerichte, wobei vieles ungenießbar und nicht richtig warm ist. Das Anstehen für Cola/Fanta/Sprite/Bier dauert ewig. Tischdecken und Besteck war oft schmutzig. An der Strandbar war das Mittagessen zwar fast jeden Tag gleich, dennoch besser. Man merkt, dass das Personal sehr dreist/unfreundlich ist und erst bei Gabe von Trinkgeld gute Leistung zeigt.
Personal spricht nur vereinzelt deutsch/englisch, so wurden Bestellungen an der Poolbar oft nicht verstanden. Auch gibt es nur einige wenige Mitarbeiter die stets freundlich sind, vielen merkt man die Lustlosigkeit ihres Jobs an. Desweiteren wischt sich das Personal, vor den Augen der Gäste Schweiß von der Stirn. Das Zimmer war bei Ankunft sauber, wurde jedoch von Tag zu Tag schlechter, an einem Tag sogar garnicht gesäubert. Mit Beschwerden wurde zwar nicht immer prompt reagiert, dennoch zeigte das Personal größtenteils Verbesserungsbestreben.
Das Hotel liegt, nicht wie angegeben 450m vom Sandstrand entfernt, sondern eher 800m. Side/ Colakli und Manavgat erreicht man mit dem Dolmus für ca.1.5€ gut. Flughafen ca. 65km entfernt. Einkaufmöglichkeiten in direkter Nähe, jedoch wenige Bars und Restaurants. Bei Ausflugsmöglichkeiten bloß keine "Kaffeefahrten" a la Goldfabrik, Lederfabrik etc. buchen, denn dies sind reine Verkaufsveranstaltungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war vorhanden, wenn auch sehr dürftig. 1-2x täglich Wassergymnastik, Wasserball, wo mit dem Ball gegenüber Gästen respektlos umgegangen wird, am Strand 1x Beachvolleyball. Abends wurde nur! türkische Musik gespielt. Am Pool sehr wenig liegen, die schon um 7.30 größtenteils reserviert waren. Wenig Blumen/Grün dennoch mit einer Wasserrutsche sauber und okay. Liegestühle/Auflagen und, sehr wenige Sonnenschirme konnte man kostenfrei nutzen. Am Strand im Wasser teils große Steine und Algen vorgelagert. Desweiteren überall Müll zu finden. Ebenfalls kostenlose Nutzung von Liegen/Auflagen und Schirmen. Auch gibt es neben der Strandbar eine Dusche/Toiletten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lena, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre detalierte und objektive Bewertung bedanken. Das Merve Sun Hotel & SPA hat dieses Jahr im Mai neu eröffnet!!! Mit der Neueröffnung hat sich das Konzept,System und die Mitarbeiter geaendert. Natürlich kann dies nicht entschuldigen , dass Sie mit unserem Service und unserer Leistung unzufrieden waren. Sie haben für uns wichtige Punkte aufgezaehlt, die vom Management aufgenommen und verarbeitet werden. Um weiterhin unseren Gaesten einen guten Service und erholsamen Urlaub zu ermöglichen,ist es für uns von Bedeutung; ein objektives Feedback von unseren Gaesten zu erhalten.Nur dadurch ist ein Wachsen möglich. Wir sind wirklich traurig , das wir waehrend Ihres Urlaubes vor Ort nicht die Möglichkeit hatten , Ihre Beschwerden und Anregungen zu korrigieren und Sie von unserem Service und unserer Dienstleistung zu überzeugen. Würden uns freuen ,Sie wieder nochmals willkommen heissen zu dürfen ,damit wir Sie von dem Gegenteil überzeugen können. Verbleiben mit herzlichen Grüssen Merve Sun Hotel & Spa