- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
95% Gäste Osteuropäer mit Russischem Hintergrund. Gute Lage, Strand Kieselsteine, einfach gehalten , wenig Service am Gast, Türkische Krim trifft es am Besten. Sehr laute Musik von Allen Seiten und angrenzenden Hotels. Bis teilweise Nachts 01:00. Viele russische Gäste hielten sich an keine Corona Sicherheitsregeln.
Die Zimmer sind standardmäßig gut mit kostenloser Nutzung von Save und WLAN. Eine Minibar ist vorhanden. Die Schlafqualität ist eher schlecht. Das Bett ist 160cm breit als komplett Matratze :(. Die Sauberkeit war in Ordnung. Drei deutsche TV Sender RTL, Sat 1 und ZDF. Kleines Bad mit begehbarer Dusche.
Nach über 15 Jahren Türkeiurlauben, war dieses Hotel was die Gastronomie angeht leider ein Totalausfall. Landestypische Essen wurde leider selten und auf Sparflamme angeboten. Die Auswahl an Speisen (Abendessen) war sehr überschaubar und für die türkische Küche eher peinlich. Wir wurden satt aber das von uns gewohnte Feuerwerk an Qualität und Auswahl blieb leider komplett aus. Teilweise lange Warteschlangen am schmalen Essenbuffet's (1-2) normal wären 4-6. Kein offener Grill, wenig Fisch, wenig Abwechslung. (kein türkischer Abend usw. ) An der Strandbar wurden jeden Tag Burger mit Pommes angeboten. Das wars. Keine Alternative wie türkische Pizza, Fladenbrot, Gegrilltes etc. Fazit unabhängig von Corona war die angebotene Verpflegung unterirdisch schlecht . Was dem Ganzen noch die Krone aufsetzte war die ständig zu laute Musik auch beim Essen. :( . Für russische Ansprüche mag die Verpflegung ok sein, aber für uns eine komplette Ente.
Wenn das Personal Deutsch oder Englisch verstanden hatte, fand ein Service in geringem Maß statt. An der Rezeption wurde überwiegend Russisch und Englisch gesprochen. Deutsch zu 10% wenn man Glück hatte. Coronabedingt waren die Mitarbeiter bemüht. Mehr aber auch nicht. Service am Essenstisch (z.B.Getränke bringen) fand nur auf Nachfrage statt. Das kennen wir so gar nicht. Warum sollte man dann überhaupt Trinkgeld geben, wenn eh alles Selbstbedienung ist ?
Transferzeit vom Flughafen zum Hotel mit 10 Minuten Pause war ca 2h. Da wir keine weiteren Ausflüge in der Türkei buchen war dieser Urlaub ein reiner Strandurlaub. Einkaufsmöglichkeiten wurden durch zwei Große Basare sichergestellt, welche man in 15 Minuten zu Fuß erreichen konnte. Zu unserem großen Bedauern waren die Händler (Verkäufer) sehr aufdringlich und penetrant was wir nach 15 Jahren Türkeierfahrung als sehr unangenehm und anstrengend empfanden. Ein ruhiger Bummel war nicht möglich. Preise waren nicht ausgeschildert. Die Preiserwartungen der Händler waren viel zu überzogen und arrogant. Fazit. Wer als Deutscher einkaufen will und nicht ständig bequatscht werden möchte ist in der Region Kumköy besser aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows ,, alle zwei Tage ,, waren gut und abwechslungsreich. Für Kinder gab es jeden Abend eine Kinderdisco mit Schwepunkt Russisch. Moderationen nur in Russisch und gebrochen Englisch. Toller Rutschenpark und Poolanlage. Sehr gut fanden wir die Tatsache das zwei Rettungsschwimmer vor Ort waren. :), Animationen für Kinder wurden nicht groß beworben und fanden selten für Alle Altersgruppen statt. Wenn unsere Kinder Russisch sprechen könnten wäre das sicher anders gewesen. Der SPA Bereich war ok aber mehr auch nicht. Definitiv keine 5 Sterne. Preislich hielt sich Alles im Rahmen. Fazit . Wer seine Russischen und Englischen Fremdsprachenkenntnisse im Urlaub auffrischen will, Ruhe erst ab 02:00 Uhr Nachts finden möchte, etwas Schwerhörig ist, begrenzte Geschmacksnerven besitzt und wenig Anspruch an Service und Dienstleistungen setzt wäre hier genau richtig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Moritz-Armin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Moritz, als erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100% zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Meridia Beach Hotel Guest Relations Supervisor