- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren seit den Lockdown das erste größere Seminar, das das Hotel gut ausgelastet hat. Vorher nichts und danach nichts. Wir haben uns auf offene Arme seitens des Hotels gefreut. Das war leider nicht der Fall. Das Gesamtservice-Erlebnis in 14 Tagen war grottig, schlecht und den Preis nicht wert. Für Gruppen gibt es bessere Lösungen, als dieses Hotel. Für Einzelreisende und Städtetouren okay.
Die Zimmer sind schön und leise, trotz Stadtlage. Wir waren im Rahmen eines Seminares 12 Tage am Stück dort. Aufgrund der Corona-Problematik sollten die Zimmer nur alle 3 Tage geputzt werden. Da wir nicht wussten, wann das passiert, haben wir die Handtücher an den Haken belassen. Das hat dazu geführt, dass sie nicht ausgewechselt wurden. Natürlich hätten wir uns an der Rezeption damit versorgen können. Die Zimmer wurden dann nur 2x in der Zeit geputzt und niemand vom Personal hat darüber nachgedacht, von selber einen Wechsel der Handtücher vorzunehmen. Soetwas sollte auch in der Corinakrise in meiner Welt angepasst werden, wenn ernsthaftes Interesse an Kundenservice bestünde.
Essen lecker. Trotzdem ist das Hotel nicht in der Lage (trotz vorheriger Anmeldung) sich ordentlich auf Vegetarier und Veganer einzustellen. Die Krönung des Ganzen war: „Gemüse gibts nur für Vegetarier“ Neben Convinience-Rührei zum Frühstück vermute ich auch Convenience Food beim Essen. Vollwertige Mahlzeiten sind anders. Wir haben schon günstiger besser gegessen. Manche Kantine kann für das gleiche Geld besser kochen.
Das Personal war überwiegend freundlich und bemüht. Ein Sprichwort sagt, der Fisch fängt am Kopf an zu stinken. Dieses ist in diesen Hotel eindeutig der Fall. Es entstand bei uns der Eindruck, das Hotel soll mit Gewalt herunter gefahren werden, damit es günstig an einen Interessenten verkauft werden kann. Anders kann man die Kundenorientierung seitens der Leitung in dieser Zeit nicht auslegen, da den Seminarorganisatoren ständig neue Steine in den Weg gelegt wurden.
Mitten in der Stadt. Viele gute und günstige Einkehrmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steven |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Steven, vielen Dank für Ihren Kommentar und die geschilderten Eindrücke, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus gemacht haben. Im Namen der Direktion möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nicht den von uns gewohnten Service und die Qualität erfahren durften. Dies bedaure ich zutiefst. Die derzeitige Situation in Verbindung mit den Hygieneauflagen, die der Senat vorgibt, schränken uns tatsächlich sehr stark ein und auch für uns bedeutet dies, dass wir Prozesse und Abläufe im täglichen Umgang mit unseren Gästen anpassen müssen. Dies stellt uns als Vollblut-Gastgeber vor einige Herausforderungen, denn nur reduzierten Service leisten zu können, gehört nicht zu unserem Anspruch für unser MOA. Ich kann Ihnen versichern, dass es nicht unser Ziel ist, dass das Hotel „mit Gewalt heruntergefahren“ wird. Dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben, erschüttert mich sehr und ich nehme dies auch sehr ernst, so dass wir weiterhin sehr stark an der Optimierung unserer Serviceleistung und unserem Angebot arbeiten. Bitte erlauben Sie mir hier nur zu erwähnen, dass das Serviceangebot stets mit dem Veranstalter so abgesprochen war und wir auch in sehr engem Austausch standen. Somit hatten wir auch täglich die Möglichkeit auf Änderungswünsche direkt einzugehen und auch diese umsetzen zu können. Ich bedaure sehr, dass es anfänglich einige Startschwierigkeiten gab, jedoch hatte ich den Eindruck, dass wir gemeinsam mit Hilfe der Hinweise von Gästen vor Ort und auch mit dem Veranstalter die Beanstandungen bezogen auf Speisen und Serviceleistungen im Zimmer abwenden konnten. Schade, dass Sie dies so nicht erlebt haben. Lieber Steven, ich möchte Ihnen abschließend auch noch einmal für Ihre Zeit danken, dass Ihre Erlebnisse kundgetan haben und möchte Ihnen versichern, dass für uns sehr ernsthaftes Interesse an Kundenservice besteht. Unser großes Ziel ist es auch unsere Gäste zu begeistern. Ich freue mich, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und wir Sie gern beim nächsten Mal von uns überzeugen können. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Zeit und hoffe, dass Sie gerade in dieser Phase gesund bleiben! Auf bald und ganz herzliche Grüße aus Berlin, Conny Doß stellv. Direktion Mercure Hotel MOA Berlin