- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage war sicher mal sehr schön, nur hätte man sich mal um sie kümmern müssen, um das beizubehalten. Dass sich für das Hotel und seine Gäste keiner mehr Interessiert merkt man aber auch am Personal, das unmotivierter und inkompetenter kaum sein könnte. Was klingt wie eine maßlose Übertreibung ist hier leider realität. Trauriger Höhepunkt des Aufenthalts: An der Spitze des Aussichtsturms des Hotel fanden wir drei kleine Kätzchen, der dort mit Schuhbändern um die Hälschen angebunden waren um in der Sonne dem Durst zu erliegen. Das Hotelpersonal konnte erst zum Handeln überredet werden als man feststellte, dass man mich sonst wohl nicht wieder los würde. Klingt es sehr verbittert wenn ich als Tipp angebe: Klicken Sie aufs nächste Hotel? Nein ehrlich, klicken Sie weiter, auf Kuba gibt es sehr tolle Hotels!
Die größe ist angemessen. Ich nehme an, die Möbel sind es auch. Der Aschenbecher neben dem Bett und der resultierende Geruch im Zimmer freut den Nichtraucher wenig. Das Bad ist eine Katastrophe. Die Decke hängt durch und könnte jeden Moment herunter brechen, der Wasserdruck reicht zum Händewaschen nicht, Warmwasser hat ausreichend - vorrausgesetzt, man reist mit Wasserkocher im Gepäck. Aber gut, duschen würde man in dieser Badewanne sowieso nicht wollen. Das Bidet steht als reines Schmuckstück da, angeschlossen ist es nämlich nicht.
Das á la carte Restaurant kann ich nicht beurteilen, da es der Dame an der Rezeption an Kompetenz mangelte, uns eine Reservierung zu verschaffen. Das Buffet, was soll ich sagen? Der Parmesan war schimmlig, beim Angebot tat ich mir selbst bei dem einen Abendessen schwer, mir genug zu findet um satt zu werden. Zugegeben, beim Essen bin ich pingelig. Einen kaputten Toaster könnte man aber schon auch mal ersetzen. Der Speisesaal hat seinen Flair und die Akkustik eines Turnsaals. Das Personal hält seine Besprechungen offenbar gerne wärend der Stoßzeiten ab.
Dass uns an der Rezeption generell mal keine brauchbare Auskunft gegeben werden konnte lag sicher nicht nur an der Sprachbarriere - die zum Englischen hin doch groß ist. Nein, es mangelt auch einfach am Interesse, dem Kunden entgegen zu kommen. So wurde uns - aufgrund der Ermangelung an Anwesenheit der zuständigen Mitarbeiter - die Fehlinformation gegeben, Busplätze nach Havanna könne man auch einen Tag vor der Fahrt buchen. Das hätte uns fast den Aufenthalt in Havanna versaut. Beschwerden spricht man am besten in eine Tüte und legt sie in den dafür bereit gestellten Papierkorb. Wie klinge ich als übertriebe ich maßlos, de facto spricht hier einfach der Frust aus mir.
Gelegen ist das Hotel recht hübsch. Absgeschieden vom Lärm der Stadt ist es von dessen malerischer Innenstadt und seinen Angeboten natürlich auch etwas entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist hübsch, das muss man schon sagen. Über das sonstige Angebot an Unterhaltung kann ich nicht viel sagen außer, dass man dessen Lärmpegel auch am Strand oder im Zimmer nicht auskommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |