- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon von aussen ein sehr ansprechendes Design. Zumindest, wenn man die Farbe weiss mag! Ausreichend Parkplätze direkt am Hotel. Das Hotel ist nicht zu groß und nicht zu klein. Wir hatten Halbpension + Meerblick in einem DZ gebucht. Prima Abendessen (siehe auch weiter unten). Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen!!!!! Sehr ruhig gelegen. Internationales Publikum (Deutsche, Engländer, Amerikaner, Portugiesen, ...). Hotel war sauber, Zimmer (oberflächlich) auch. Mietwagen ist ein MUSS !!! Tip 1) Zimmer mit Meerblick buchen Tip 2) Mietwagen buchen (am besten bereits in Deutschland) Tip 3) WLAN ist kostenlos soweit empfangbar (Foyer und Coffeebar kein Problem) - ansonsten kosten 15 Minuten 3 Euro. Tip 4) Handyempfang ist absolut kein Problem! Wir hatten uns vor dem Urlaub eine Prepaidkarte gekauft und aufgeladen, so dass die Kosten überschaubar blieben. Wir waren in der ersten Septemberwoche dort. Temperaturen lagen immer bei rund 30°-35°. regen hatten wir in elf Tagen keinen Tropfen. Die Benzinpreise liegen auf deutschem Niveau. Die Preise in den Supermärkten auch.
Vorab: UNBEDINGT ZIMMER MIT MEERBLICK BUCHEN!!!! Die Aussicht ist einfach traumhaft. Ausserdem hört man auch bei geöffneter Balkontür nichts ausser Möwen vielleicht. Das ist auf der Landseite anders! Hier ist der Parkplatz des Hotels und die Aussicht ist - nun ja, sagen wir mal "nicht (besonders) schön" Unser Zimmer war freundlich, hell, zweckmäßig eingerichtet und ausreichend groß. Das Bett besteht aus zwei zusammen- oder auseinanderschiebbaren Einzelbetten - je nach Bedarf :-) . Uns waren die Matratzen etwas zu weich - aber das ist Geschmackssache. Es ist deutsches Fernsehen vorhanden (ARD, ZDF, MTV, Eurosport). Die Einrichtung besteht aus Möbeln und Accessoires von IKEA, was aber kein negatives Merkmal darstellen soll. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden (Minibar). Die Schränke bieten für zwei Personen ausreichend Platz. Bügel gibt es nicht viele. Ein individuell programmierbarer Tresor ist ebenso vorhanden wie eine recht leise Klimaanlage. Das Bad ist schön, aber nur groß genug für eine Person. Unser Bad hatte eine Badewanne mit Glaswand (zum Duschen). In anderen Zimmern sind aber auch Duschvorhänge (was für uns ein Grund zum Zimmerwechsel gewesen wäre...). Der Balkon ist nicht besonders groß, reicht aber aus , um mit zwei Personen darauf sitzen zu können.
Das Frühstück ist keine Offenbarung. Es gibt (so was ähnliches wie) Rührei (nur flüssiger). Naja, die deutsche Brötchen- und Brotauswahl findet man hier nicht. Aber man wird satt und findet immer auch etwas, was man mag. Die Atmosphäre beim Frühstück steht im krassen Gegensatz zum Abendessen und ist sehr laut und hektisch. Da wir Halbpension gebucht hatten, speisten wir Abends immer im Hotelrestaurant. Am ersten Abend ist man überrascht, weil man eine Speisekarte mit Preisen gereicht bekommt. Aus dieser Karte kann man sich aber jeden Abend "sein" Gericht aus 3-4 Gängen zusammenstellen, die dann natürlich nicht extra berechnet werden. Die Qualität des Essens ist hervorragend und entspricht TOP-Niveau! Einziges Manko an dieser Stelle ist es, dass die Karte nicht bspw. wöchentlich wechselt. Ist Klagen auf hohem bis sehr hohem Niveau aber "kostet" den sechsten Stern... Der erste Eindruck, dass Personal im Restaurant wirke recht affektiert, relativiert sich sehr schnell. Nein, das Personal ist höflich, freundlich, schnell und über sie Maßen aufmerksam.
Immer freundlich, immer bemüht! Mit Englisch kommt man immer zurecht. Im Restaurant gibt es eine deutsche Speisekarte. Die Zimmerreinigung war eher ein wenig oberflächlich. Trotzdem war alles sauber und ordentlich. Aber wir sind halt pedantisch!!! Mit Beschwerden geht man sachlich und hilfreich um. Wir hatten ein Problem mit unserer Klimaanlage und der Haustechniker kam auch noch um 22.30 Uhr, um den Schaden zu reparieren. Wir fanden das Personal in allen Belangen angenehm und jederzeit höflich.
Der Ort Sagres liegt im südwestlichsten Bereich Europas (Festland) bzw. Portugals. Sagres ist ein ruhiger Ort. Wer eher den Trubel sucht, gerne abends an der Standpromenade flaniert oder gern feiert bis zur Explosion sollte lieber einen Urlaub in Portimao oder Albufeira buchen! Das Hotel selbst liegt oberhalb des Hafens von Sagres. Die Aussicht in Richtung Meer ist traumhaft! Ruhige Lage, sofern man Zimmer mit Meerblick gebucht hat. Unbedingt einen Mietwagen buchen. Die Entfernung vom Flughafen Faro beträgt ca. 120 km, ca. 1,5 Std. Fahrtzeit - das meiste davon mautfreie Autobahn. Ab Lagos dann Bundesstrasse. Einkaufsmöglichkeiten sind in Sagres vorhanden. Es gibt einen größeren, modernen Supermarkt. Auch ein LIDL ist in ca. 10 Min. Fahrtzeit erreichbar. Übrigens: Medikamente sind DEUTLICH günstiger als in Deutschland. Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig. Wunderschöne Strände und einige Sehenswürdigkeiten sind mit dem Auto auch in kurzer Zeit erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und/oder Unterhaltungsangebote seitens des Hotels haben wir weder wahrgenommen, noch hätten wir es in Anspruch genommen. War uns aber auch vorher bewusst, dass wir kein Aldiana- oder Robinson-Club-Hotel gebucht haben. Der Pool ist sauber und ausreichend groß. Aber bei den Traumständen an der Algarve haben wir den Poolbereich eher selten frequentiert. Hervorzuheben ist aber, dass hier (kostenlos) auch mal kalte Getränke gereicht werden. Liegen braucht man nicht reservieren, große Handtücher kann man an der Rezeption gg. Kaution erhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |