- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Letztes Jahr waren meine Frau und ich alleine im Melia Tortuga Hotel und waren sehr zufrieden. Dieses Jahr " riskierten" wir den Familienurlaub in diesem Hotel - es hat sich ausbezahlt. Unsere Angst, den Kindern würde langweilig werden oder das Essen schmeckt nicht war total unbegründet. Zum Essen gibt es die Möglichkeit neben dem Hauptlokal auch 3 reservierungspflichte Restaurants so oft man will zu besuchen, welche sehr zu empfehlen sind. Auch das Zimmer war wieder sehr geräumig und eine Kategorie über der von uns gebuchten. Sauber und bei Bedarf auch jederzeit frische Handtücher. Eines muss man allerdings bedenken - die Sauberkeit ist nicht zu vergleichen mit einem Österreischischen oder Deutschen 4,5* Sterne Hotel. Für jemand der jedoch nur darauf bedacht ist "Kleinigkeiten" zu suchen und zu bemängeln ist dieses Hotel geeignet. Sowohl meine Frau als auch ich sowie andere Hotelgäste, konnten div. Meinungen auf Holidaycheck nicht ganz nachvollziehen wo die fehlende Sauberkeit bemängelt wurde. Wir haben dieses mal den Urlaub nicht als Pauschalreise gebucht, sondern Flug über Tuifly und Hotel bei TUI, alles online. Haben uns 500,-- EUR erspart. VISUM kostest am Flughafen 25,-- € / Person, Transfer haben wir über Annes Inseltouren gebucht - hat super geklappt, pro Strecke 15 EUR. Im Endeffekt hat uns der Urlaub knapp 350,-- weniger gekostet als übers Reisebüro mit kaum mehr Zeitaufwand. Der Strand vor dem Hotel ist wie schon oft geschrieben, sehr breit und für Kinder ideal zum spielen. Was mich ein bischen gestört hat ist, das nichts gegen 3 freilaufende Hunde getan wird - hier dürfte das Hotel nicht warten bis etwas "ernstes" passiert. Die Hunde waren aber nicht ungut oder laut, lagen die meiste Zeit im Schatten oder wurden von Gästen gestreichelt und leider auch gefüttert. 10 Minuten in Richtung Santa Maria ist eine ca. 100 Meter langer Badebereich bzw. nochmal ca. 8-10 Minuten weiter eine tolle feinsandige Bucht (Ponte Preta). Total lässig fanden wir die DJ-Session um 17:30. Cocktails am Strand, chillige music und ein toller Sonnenuntergang. Hier wäre es fein, wenn die Bar jedoch nicht nur wie teilweise vorgekommen mit einem Barkeeper besetzt wäre, da man sonst doch ziemlich lange wartet. Ein Punkte der für meinen Geschmack ausbaufähig ist, ist die Abendunterhaltung: Nicht wegen dem Programm, allerdings sind die Sitzplätze schon um 19 Uhr besetzt und nur sehr sehr sehr begrenzt verfügbar. Hier wäre es toll, wenn sich die Hotelleitung etwas einfallen lassen würde und die div. Shows ev. an den Strand verlegt...... Cool fanden wir auch den Markt, der im Hotel am Donnerstag tagsüber und Abends stattfindet. Hier werden Souveniers "teuer" angeboten und durch ein wenig handeln "günstig" gekauft. Beispiel: Ein Armband mit dem Cap Verden Motto " No Stress" kostet im Hotel 6 EUR, am Markt habe ich für 5 Stück 10 EUR bezahlt. Ich habe aber nicht bis auf Teufel komm raus gehandelt, da die Preise für diejenigen die dort Urlaub machen so oder so bezahlbar sind. Tipp: Bucht Ausflüge bei der deutschen Anne am Fischersteg oder im RIU-Hotel bzw. vorab schon im Internet unter annes-insel-info.de!! Cooles Team!! Auch das Cabo Verde Diving Team neben dem Hotel ist spitze und zu empfehlen!! Fazit: Wir kommen gerne wieder......
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten. Das Wichtigste in unserem Hause sind die Mitarbeiter, die unsere Gäste freundlich und hilfsbereit umsorgen, schön dass dies zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen doch einmal eines unserer Angebote zusagt und wir Sie erneut als Gast im Hotel Meliá Tortuga Beach Resort & Spa begrüßen dürfen. Sollte es ein Anliegen geben bei dem wir Ihnen behilflich sein dürfen, stehen wir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor