Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Stadt
Viel erwartet - total enttäuscht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht von außen einen relativ neuen Eindruck. Innen ist es teilweise modern (Eingang, Lobby) und teilweise "altbacken" eingerichtet (v.a. Restaurant). Allerdings entspricht es leider keinesfalls einem 5-Sterne-Hotel (siehe Bewertung und eingestellte Fotos). Aufgrund unserer positiven Erfahrungen der Meliá-Gruppe (z.B 5-Sterne-Hotel Gran Meliá Palacio de Isora, Teneriffa) buchten wir dieses Hotel, was wir bereuen sollten. Normalerweise können wir mit kleinen Mängel umgehen, aber das hier war wirklich ein Reinfall. Für eine Erkundung Madeiras sollte man sich einen Mietwagen nehmen und auch mal kleine Nebenstraßen abfahren. Die Insel ist sehr klein, hat aber viel zu bieten. Wir waren im Herbst dort - es soll aber im Frühjahr noch schöner sein...


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer lag in der obersten Etage mit Blick zur Seitenstraße und seitlich aufs Meer. Es war groß und gut ausgestattet. Doch die anfängliche Freude wurde dann doch getrübt, da das Zimmer einige Mängel hatte: - zerbrochene Fliesen im Bad (siehe eingestelltes Foto) - gerissenes Sicherheitsglas auf Balkon (siehe eingestelltes Foto) - heraushängender Lautsprecher an Decke (siehe eingestelltes Foto) - die gesamte Zeit war die Klimaanlage auf dem Dach des Hotels und die vom Nachbarhotel deutlich zu hören – da half auch das Schließen des Fensters nicht viel - ebenfalls war die Dauerbelüftung des Bades deutlich zu hören - laut Zimmerbeschreibung sollte das Zimmer mit Dusche und Badewanne ausgestattet sein, tatsächlich war es nur eine Badewanne mit Duschkopf Für ein 5-Sterne-Hotel ist dies ebenfalls nicht akzeptabel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Laut Hotelbeschreibungen werden bezüglich der Verpflegung die Aussagen „Kulinarische Höhenflüge“ und „abwechslungsreiches Angebot“ getroffen. Das tatsächliche Essensangebot entspricht aber nicht den Standard eines 5-Sterne-Hotels (vgl. andere 5- und sogar 4-Sterne-Hotels, z.B. Gran Meliá Palacio de Isora, Teneriffa oder Sensimar Resort Calypso, Fuerteventura), sondern eher eines 3-Sterne-Hotels. „Kulinarische Höhenflüge“ sind bei dem Angebot und der Qualität bei uns überhaupt nicht erfolgt – eher widerwillige, aber notwendige Nahrungsaufnahme sowie teilweise Ekel. Frühstück: tatsächlich jeden Tag das gleiche Angebot und zudem teilweise nicht frisch (ungenießbare Pfannkuchen vom Vortag – teilweise kalt); mind. an 2 Tagen keine Butter; wenig Wurstauswahl (6 Sorten); geringe Käseauswahl (2-3 Sorten); geringes Angebot an verzehrfertigen Frischobst (teilweise nur 1 Sorte) – teilweise Obst aus Dose (Pfirsiche, Ananas etc.) Abendessen: geringes Angebot an warmen Speisen und täglich ähnlich; Qualität der warmen Speisen unzureichend (zerkocht, geschmacklos); zudem wurde an 8 von 9 Tagen nichts vor dem Augen der Hotelgäste frisch zubereitet; wenig Wurstauswahl (2-3 Sorten); geringe Käseauswahl (2-3 Sorten); geringes Angebot an verzehrfertigen Frischobst (teilweise nur 1 Sorte) – teilweise Obst aus Dose (Pfirsiche, Ananas etc.) Die Sauberkeit und der Zustand lässt zu wünschen übrig: - ca. 1/3 der Teller und Schalen am Buffet waren verschmutzt (Essensreste, Fingerabdrücke usw.) - das vom Personal auf den Tisch angerichtete Besteck war teilweise offensichtlich verschmutzt (siehe eingestelltes Foto) - Wand vor warmen Buffet verschmutzt (siehe eingestelltes Foto) - Tische wurden vom Personal unzureichend gereinigt (Schlieren, Essensreste usw.) sowie Tischdecken selten ausgetauscht - ca. 1/2 der Kunststoff-Platzsets auf den Tischen beim Frühstück durchgebrochen - Übergang vom Restaurant zum Freisitz ausgebrochen (lose Teile – Unfallgefahr!) – wurde erst am vorletzten Tag notdürftig repariert - Tauben zwischen den Tischen auf Freisitz – hygienisch bedenklich (Foto 9) Dieser Zustand hat uns regelrecht angewidert Für ein 5-Sterne-Hotel ist auch dies nicht akzeptabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit ist in Ordnung - nicht mehr und nicht weniger. Für ein 5-Sterne-Hotel hätten wir uns etwas mehr erwartet. Deutsch können nicht alle Mitarbeiter der Rezeption, die anderen Servicekräfte eher gar nicht - aber man ist ja auch in Portugal. Die Zimmerreinigung ist auf den ersten Blick in Ordnung. Aber auf den zweiten Blick sieht man doch deutliche Mängel: - bereits bei Ankunft verschmutzte Handtücher (siehe eingestelltes Foto; wurden am nächsten Tag ausgetauscht) - der Badewannenvorleger war ebenso bei Ankunft abgenutzt (am Rand mehrfach eingerissen; siehe eingestelltes Foto; wurde am nächsten Tag ausgetauscht) - total verschmutzter bzw. verkalkter Duschkopf (siehe eingestelltes Foto) - festsitzende Verschmutzungen und etwas Schimmel in den Ecken der Badewanne und im WC-Bereich - unter Bett Teppich deutlich verstaubt (erst am letzten Tag festgestellt) Für ein 5-Sterne-Hotel ist dies nicht akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt inmitten der Hotelzone westlich von Funchal - ideal für Ausflüge mit dem Mietwagen (Garage inklusive). Ins Zentrum von Funchal sind es nur wenige Kilometer. Einen echten Strand darf man hier nicht erwarten, allerdingts gibt es in unmittelbarer Nähe eine Badestelle. Rundum sind ein paar Restaurants, ebenso an der Straße nach Funchal. Gegenüber ist ein kleiner Supermarkt - ein weiterer mit mehr Auswahl eine Parallelstraße oberhalb. Direkt vorm Hotel stehen Taxis bereit und zum Bus nur wenige Meter. Leider liegt das Hotel an einer relativ stark befahrenen Strasse. Zudem kommt auch die nicht gerade leise Müllabfuhr auch nach 20:00 Uhr. Da unser Zimmer zur Seitenstraße lag, konnten wir am Tag und auch in der Nacht nur mit geschlossenem Fenster schlafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen kleinen Außenpool sowie einen Innenpool sowie einen Spa-Bereich. Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt. Aber das was wir gesehen haben, war o.k.. Am Außenpool ist leider die Mehrzahl der Sonnenliegen in einem maroden Zustand (abgeblätterte Farbe, Rost, Schmutz; siehe eingestelltes Foto). Auch waren die Auflagen fast alle verschmutzt (deutliche Flecken). Die Sonnenschirme waren überwiegend defekt (abstehende Speichen, Stoff eingerissen). Für ein 5-Sterne-Hotel ist dies ebenfalls nicht akzeptabel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:15