Alle Bewertungen anzeigen
Tim (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, jeder Zeit wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beim Sol La Palma handel es sich um ein großes Hotel, etwa 1000 Betten. Es ist also schon ein großer Klotz. Allerdings ist es schon recht nett zurecht gemacht und macht bei der Anfahrt aus den Bergen einen guten Eindruck. Die Lobby ist sehr groß und strahlt einen gehobenen Standard aus. Das Personal an der Rezeption spricht teilweise deutsch, ansonsten kommt man beim Hotelpersonal mit Englisch weiter. Man sollte allerdings nicht zu viel erwarten... Ausflüge auch auf eigene Faust unternehmen, spart einiges an Geld. Busfahrplan liegt an der Rezeption aus.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet, es war alles nötige vorhanden. Man darf bei einem standard DZ natürlich keinen Luxus erwarten. Balkon war vorhanden, hätten wir da keine Palme direkt vor der Nase gehabt, hätten wir sogar Meerblick gehabt. Besonders das Bad machte eingen guten Eindruck. Es war sehr groß und wirkte gut gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab zwar mehrere Restaurants in dem Hotel, aber es war immer nur das Hauptrestaurant geöffnet. Wie so üblich war das Essen in Buffet-Form angerichtet. Dazu gab es eine Kochecke, in der Fleisch oder Fisch frisch gegrillt wurden. Hier wurden die Teller abe recht sparsam nachgefüllt. Allgemein machte das Restaurant einen sehr sauberen Eindruck, nur die Teller hätten mancham etwas gründlicher gespült werden können. Das Essen selber hat für ein so großes Hotel sehr gut geschmeckt, da kann man absolut nichts sagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bewertung des Service fällt eher schlecht aus, da man sich als AI Gast manchmal wirklich diskriminiert vorkommt. Bei Bestellungen an der Poolbar war man, gerade als deutscher AI Gast fast immer als letzter an der Reihe und man hatte wirklich das Gefühl, die würden einen lieber stehen lassen als zu bedienen. Da sollte sich das Hotel mal überlegen, das AI Angebot abzuschaffen oder seinen Barkeepern einzutrichtern, dass die AI Gäste für diesen Service auch etwas bezahlt haben... Die Zimmerreinigung bewerte ich mit voller Punktzahl, da gab es nichts zu meckern!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich top! Das Hotel liegt direkt am Wasser; von einem der beiden Pools gelangt man direkt auf die Strandpromenade. Hier geht man drei Schritte und ist direkt am schwarzen Strand. Dort sollte man allerdings noch etwa 500 Meter weiter gehen, da der Strand anfangs doch sehr steinig ist. Weiter hinten besteht er fast nur noch aus Sand. Einzig in der Brandung liegen eine Menge Kiesel; doch die sind auch ohne Badeschuhe kein Problem. Puerton Naos ist der nächstgelegene Ort und grenzt direkt an das Hotel. Vom Flughafen braucht man etwa 30-50 Minuten zum Hotel, je nachdem ob man mit dem Taxi oder Bus unterwegs ist. Im Ort gibt es zwei Supermärkte, unter anderem einen Spar Markt. Dieser ist wirklich zu empfehlen, da preisgünstig. Den nächst größeren Ort Los Llanos erreicht man mit dem Bus, der im Ort und vor dem Hotel hält. Kostet 2,- € und dauert etwa 20 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort von der Reiseleitung angeboten oder können auf eigene Faust unternommen werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab auf der Anlage 2 Pools, einer davon direkt an der Steilküste gelegen. Insgesamt waren beide Pools für ein so großes Hotel sehr klein, auch das Angebot an Liegen war sehr limitiert. Trotzdem haben wir immer eine freie Liege gefunden, da das Reservieren von Liegen verboten war. Vielleicht lag es aber auch daran, dass sehr wenig deutsche oder englische Urlauber anwesend waren ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:26-30
    Bewertungen:1