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Meggi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2009 • 2 Wochen • Strand
Serviceverhalten und Gästebetreuung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

..haben uns überzeugt. Sehr schön auf einer Klippe gelegen. Mehrere Flügel, 5 Stockwerke. Hotelbau aus Lavasteinen der Insel gemacht. Baujahr 1990. Gepflegte, saubere und immer gut aromatisierte Hotelhalle. Behindertengerecht; es gab einige Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer. Lifte und Rampen auch bis zur Strandpromenade. Nationalitäten: NL, D, B,Ö,GB. Altersdurchschnitt: Ü50. Hobby: WANDERN. Zu bemängeln ist einzig und allein die diffuse Parkplatzsituation. Man kann aber über eine Rumpelpiste von der Meerseite an das Hotel ranfahren und bekommt dort immer einen Parkplatz. Also, wer ein Auto gemietet hat und Lust hat eine guten, fangfrischen Fisch zu essen, der ist in Tazacorte ("gelbes Restaurant" und bester, brandungsfreier Strand der Insel), El Remo = "7 Islas" und La Bomilla = "Cocomar" gut aufgehoben. Weitere super Tips stehen auch Michael-Müller-Reiseführer, der für jeden Kanarenurlaub sowieso ein Muß sein sollte. Sehr zu empfehlen für Kaffeetrinker ist der kanarische "Barrequitto"--- ich würd mich mal überraschen lassen..........


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer riesengroß und bequem. Sehr schönes Badezimmer mit viel Ablagefläche, Fön, Badewanne, Bidet und Duschgel usw. Zuweilen, falls Nebengäste um 5 Uhr morgens geruhen den Fernseher anzustellen, sind Geräusche wahrnehmbar. Minibar undf Safe (Kosten). Zimmerservice. Schön war auch die Zwischentür (machte den Eindruck einer kleinen abgeschlossen Wohnung) zwischen Eingangstür/FLur/Bad und Schlafzimmer und dämmte die Geräusche der Hoteletage. Kleiner Balkon und nette Beleuchtung im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab täglich jede Menge Fisch und diverse Sorten Fleisch. Entweder gegrillt oder als Braten. Gut waren auch die unterschiedlichen, heimischen Käsesorten, die als Laib zum selberabschneiden präsentiert wurden und die kanarischen Produkte wie Gofio und Datteln. Leckere kl. Bananen, Papayas, Kiwis, Orangen usw. Abendessen gab es ab 18 -21: 30 Uhr. Gedränge oder Platzprobleme nicht zu bemerken. Einen Platz im Sonnenuntergang auf der Terrasse zu bekommen war kein Problem. Sehr nette, umsichtige, flotte Bedienung beim Essen. Preise für Wasser con Gas 1, 60 und Vino tinto Karaffe 3 Euro --sehr moderat. An der Hotelbar gab es sehr gute Capie`s. Der Chefkoch oder der Restaurantmanager, sogar der Hotelchef waren immer präsent. Kaffee nicht so gut. Allinkl. Gäste (wenige) erhalten ihr Mittagessen in einem kleinen, schönen Extrarestaurant "Los Tilos".


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche, kompetente und gut geschulte Rezeption. Saubere, unaufdringliche Zimmerreinigung. Die für die Gästebetreuung verantwortliche Dame ist die deutsche Eileen und macht Ihren Job aufmerksam und freundlich. Nette Animation (alle mehrsprachig und gut ausgebildet). 2mal die Woche Profishows mit z. B rassigen andalusischen Flamenco, ole. Fast täglich Livemusik durch ein gutes Duo.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb des schwarzen Lavastrandes, direkt an der ruhigen Promenade. Kleine Bars/Restaurants und einige wenige Läden in Puerto Naos. Wenig los. Weiter Blick sowohl am Meer und an den Klippen entlang, als auch auf die steile Bergwand (abends konnte man Paragliding beobachten) auf der Rückseite des Hotels. Transfer Flughafen 45 Min. Reiseveranstalter stellen ab und an auch einen TaxiTransfer zur Verfügung. Sehr gute Busanbindung in alle Wanderrichtungen der Insel. 200 m vom Hotel entfernt. Mehrere Anbieter von Wandertouren und Autovermietungen kann man im Hotel, meist morgens, antreffen oder erfragen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bin noch nie in einem so gästeorientiertem Hotel gewesen. Es wurden jede Menge Sonderleistungen angeboten z. B.: Führung durch das Hotel, eine Sternwarte, Weinproben, Spanischkurs, Gästeempfang durch die gesamte Hotelleitung. An der Rezeption lag immer eine Tageszeitung (spanisch) umsonst aus, es gab Bonbons und Orangen zum Mitnehmen. Einmal wurde sogar am Ausgang eine große Bananenstaude zur Wanderwegzehrung zur Verfügung gestellt. Zwei schöne Pools und immer ein Wunschliegestuhl frei. Kleiner Laden im Hotel mit Krimskrams aber leider keine Postkarten. Dafür hingen an den Klamotten zum Teil noch die PESETA-Preise !!!!! Tres chic.......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Meggi
    Alter:51-55
    Bewertungen:32