Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gemütliche Anlage mit Macken
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem schon fast typischen Zustand für eine Anlage dieser Art auf den Kanaren. Einiges ist schon in die Jahre gekommen (Farbe blättert, Beton gerissen, Wackelkontakt am Fahrstuhl), aber nichts, was am Bauzustand gravierend gestört hat. Kleine Tierchen waren bis auf eine Kakerlake an der Poolbar nicht zu sehen. Extrem stören die Tauben auf der Terasse zum Frühstücks- und Abendessensraum. Man muss zu zweit Essen gehen, denn wenn man seinen Teller nur kurz alleine lässt, sitzen die Ratten der Lüfte drauf. Wir haben uns immer sauberes Besteck geholt, da wir nicht wussten, ob die Tauben schon am gedeckten Tisch waren. Unschön ist auch das Geräusch aus den Versorgungsräumen des Hotels, die direkt unter der Restaurant-Terasse liegen. Der Blick aufs Meer von der Terasse ist genial. Gästestruktur: Überweigend mittleren bis höheren Alters. Deutsche, Spanier, Holländer, Engländer. Auf La Palma fährt man nicht, um reinen Badeurlaub zu machen. Als Basis für Wandertouren ist das Hotel OK, wenn man einige Dinge beachtet. Unbedingt den Mietwagen von Deutschland aus buchen und die Vollkasko ohne SB abschließen: Es gibt viel Steinschlag auf den Straßen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer, mit funktionierender Klimaanlage, gut kühlendem Kühlschrank, TV, Safe, Telefon. Der Zimmerzustand entspricht dem des Hotels. Die Betten waren (nachdem eins ausgetauscht wurde) für Hotelverhältnisse sehr gut. Leider lag unser Zimmer zum hinteren Pool raus an dem auch der Ausgang von der Bar / Showroom liegt. Musik und Lärm bis nach Mitternacht waren nicht so toll. Tipp: Unbedingt Meerblick-Zimmer buchen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität des Essens war OK. Die Temperatur stimmte aber immer. Mehr Abwechslung könnte nicht schaden. Bis auf kleine Variationen gab es jeden Tag das Gleiche. Bis auf die Tauben (s.o.) schien alles hygienisch zu sein. Der Stil ist am ehesten als "landestypisch angelehnt" und "auf Touristen ausgerichtet" zu bezeichnen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht, aber teilweise überfordert. Die Kellner sprachen besser Deutsch als die Kolleginnen an der Rezeption. Mit Englisch kommt man weiter. Eine Beschwerde (Keine Handtücher und kein WC-Papier) wurde erst nach Erinnerung erledigt. Das Zimmer wurde regelmäßig aber oberflächlich gereinigt. Der Boden wurde nicht gewischt. Die Bars waren gelegentlich zu den Öffnungszeiten nicht besetzt, da das Personal noch andere Aufgaben hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein kleiner Sand-/Steinstrand liegt direkt am Hotel. Da La Palma eine Vulkaninsel ist, sind Sand / Steine schwarz. Touristeneinkaufsmöglichkeiten liegen 5 Minuten entfernt in Puerto Naos (Supermarkt, Souvenirs, Bars). Vom Flughafen fährt man ca. 45 Minuten. Alle Wanderziele sind (per Mietwagen) gut zu erreichen. Inseltypisch dauern alle Fahrten lange, da es immer bergauf, bergab und durch Serpentinen geht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool zur Meerseite ist ganz toll, beide Pools sind sauber und das Wasser hat eine angenehme Temperatur. Die Liegen sind teilweise in die Jahre gekommen, aber man findet immer eine taugliche. Als Sonnenschutz stehen Strohschirme an den Liegen. Es gibt freies WLAN in der Lobby. Abends gab es abwechselnd einen Alleinunterhalter (wer's mag...) und Shows. Die Shows waren zum Teil sehr ansehnlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:9