- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca. 70 Zimmer und ist somit überschaubar. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Durch die Hotelanlage zieht sich ein wunderschön angelegter Garten mit kleinem Bach. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und liebevoll angelegt. Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht, was vollkommen ausreichend ist. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit Halbpension zu buchen. Überall in der Anlage hatte man kostenlosen WLAN-Empfang. Auf jeden Fall einen Roller mieten!!!
Wir hatten die niedrigste Zimmerkategorie, welche uns jedoch vollkommen ausreichte. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss. Wir hatten eine kleinen privaten Garten vor dem Zimmer, den wir aber nie nutzten. Das Zimmer war schön groß. Wir hatten ein riesiges sehr bequemes Bett. Im Bad gab es eine tolle, große Regendusche (zusätzlích hatte die Dusche aber auch eine Handbrause) und eine überdachte Outdoor-Badewanne. Die Klimaanlage war relativ leise und konnte auf die Wunschtemperatur eingestellt werden. Wir hatten sie meistens nur tagsüber laufen und haben nachts den Deckenventilator angeschaltet. Uns fehlte eigentlich nichts im Zimmer...außer vielleicht ein schönes Bild, eine kleine Buddhastatur oder etwas anderes dekoratives. Die Wände wirkten etwas kahl. Ansonsten war das Zimmer sehr stilvoll eingerichtet.
Im Resort gibt es 2 Restaurants. Am Strand gab vom Frühstück durchgehend bis 22.30 Uhr internationale Speisen und Snacks zu sich nehmen. In der Nähe der Rezeption gab es ein weiteres Restaurant, in dem es ausschließlich Abends Essen gab. Dort konnte man thailändische Spezialitäten genießen. Die Hygiene war tadellos. Das Frühstück war schön angerichtet und sehr umfangreich. Es gab alles was das Herz begehrt: Mehrere Brotsorten, kleine Teigwaren, Brötchen, Toast, Croissants, verschiedene Wurst-, Salami-, Käsesorten, viele verschiedene Sorten Marmelade in kleinen Gläschen, frischer Honig, NUTELLA, frisch zubereitete Omletts, Rühreier, Joghurts, ein Müslibuffet, verschiedene Cornflakessorten und zusätzlich noch ein Buffet mit Pancakes, Rösti, Bacon uns weiteren asiatischen Köstlichkeiten. On Top konnte man sich jeden Morgen seinen eigenen Smoothie oder Saft zusammenstellen und frisch pressen lassen. Am Eingang gab es jeden Morgen ein anderes Cocktailrezept (natürlich alkoholfrei) samt aller Zutaten. So konnte man sich diesen Cocktail selbst mixen. Eine tolle Idee. Das Frühstück war einfach genial!!! Mir würde nichts einfallen, was dort fehlte. Das Beste war allerdings der Ausblick und die Atmosphäre. Es war herrlich jeden Morgen direkt am Strand zu frühstücken und den herrlichen Ausblick zu genießen. Wir haben auch einigen Male dort zu Abend gegessen. Das Essen war immer sehr lecker. Die Preise sind für thailändische Verhältnisse etwas gehobener (aber bezahlbar), was in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um eine 5 Sterne Resort handelt, zu erwarten war. Mittags haben wir uns gelegentlich Burger oder Pizza gegönnt. Diese sind für unter 10 Euro zu haben und sehr lecker!!!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten uns nicht über schlechte Fremdsprachenkenntnisse des Personals beschweren. Alle Angestellten haben Englisch gesprochen. Es gab sogar einige Mitarbeiter, die Deutsch sprechen. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Gegen 19.30 Uhr wurde jeden Tag eine kleine thailändische Süßigkeit aufs Zimmer gebracht und im Bad wurde ein Duftlämpchen angezündet. Wenn wir nach dem Essen zurück ins Zimmer kamen war alles schön hergerichtet. Das hat uns sehr gefallen und es fiel uns leicht, uns im Resort wohl zu fühlen.
Das Hotel befindet sich ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es nur ein Restaurant am Strand (haben wir nicht ausprobiert) und keine Geschäfte. Die Anlage liegt ziemlich außerhalb, was uns jedoch nicht gestört hat. Ganz im Gegenteil, man ist abseits vom Trubel und kann sich super in der Ruhe entspannen. Auch am Strand, welcher direkt an das Resort grenzt, ist es sehr ruhig. Es gibt keine Strandverkäufer. Wir haben uns einen Roller für 300 THB pro Tag gemietet. So konnten wir außerhalb essen gehen und auch mal Kleinigkeiten im Supermarkt einkaufen. Nach ca. 5 Fahrminuten erreicht man einen FamilyMart, einen 7Eleven und einen Geldautomaten. Das Fishermans Village erreicht man mit dem Roller nach ca 15 Minuten, Maenam nach ca. 30 Minuten. Uns hat das Rollerfahren sehr viel Spaß gemacht. Man kann so die Insel auf eigene Faust erkunden und ist flexibel, was die Essensmöglichkeiten angeht. Für Leute die sich nicht trauen im Linksverkehr mit dem Roller zu fahren besteht die Möglichkeit sich ein Taxi rufen zu lassen oder ein Auto zu mieten. Da das Hotel etwas außerhalb liegt, kommem keine TukTuks oder sonstige öffentlichen Verkehrsmittel vorbei.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab zwar einige Freizeitangebote im Resort, diese wurden aber von uns nicht genutzt. Das Animationsteam ist nicht aufdringlich sondern, wenn überhaupt, nur sehr dezent wahrnehmbar. Am Pool wurde teilweise Musik laufen gelassen, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Der Infinitypool am Strand ist sehr schön und hat eine gute Größe. Es gibt ausreichend Liegen am Pool und am Strand. Die Liegen sind aus Holz und haben dicke Auflagen. Sonnenschirme gibt es auch genügend. Zusätzlich gibt es noch einen Pool in der Mitte der Anlage. Dort ist es sehr ruhig. Der Pool ist nur für ruhesuchende Erwachsene. Wir waren lediglich 1 Mal dort. Der Pool ist auch sehr schön angelegt. Der Strand ist ca. 500 m lang . Der Sand ist hell aber leider teilweise mit Steinchen durchsetzt. Sobald man einige Meter ins Meer hineingeht, ist der Sand aber ziemlich fein. Wir fanden den Strand okay, allerdings ist er nicht mit Karibikstränden vergleichbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela Ursula |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |