Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Leider keine 5 Sterne - eher enttäuschend. Schade!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand und ist daher ideal für einen Badeurlaub. Von Antalya ist es ca. 2 h Autofahrt entfernt. Es besteht aus einem neuen und alten Gebäude. Anhand dessen unterscheidet sich auch die Sauberkeit, und der Zustand. Wir hatten das große Glück im neuen Teil ein Zimmer zu bekommen. Aber auch dort gab es Schäden, Risse in der Wand, Wasserflecken, Schimmel etc. Die Zimmer wurden leider nur oberflächlich gereinigt. Es gibt zwei Poolanlagen, mehrer Bars und tagsüber am Strand viele Angebote zur Animation. In der Lobby gibt es kostenloses W-LAN ;) Wir hatten 7 Tage All Inclusive gebucht. Was anderes ist, glaube ich, auch gar nicht möglich. Das Buffet abens war reichhaltig und die Auswahl recht groß. Pide frisch gebacken, großes Salatbuffet und frischer Fisch vom Grill, um nur ein paar Highlight zu nennen. Das Frühstück kann ich überhaupt nicht empfehlen. Es fehlt an Abwechslung und Auswahl. Die Gästestruktur setzt sich aus 80% Russen, 15 % Deutschen und 5% andere Nationalitäten zusammen. Und das ist leider das größte Problem. Es wird fließend russisch, ein paar Sätze englisch und fast kein Wort deutsch gesprochen. Das macht die Kommunikation dementsprechend schwierig, was wiederum für das Hotel/die Rezeption auch eine gute Möglichkeit ist, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Wir hatten genau den Übergang von der Hauptsaison zur Nebensaison abgepasst. Somit hatten wir 4 Tage volles Chaos und 3 Tage halbe Kraft. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht und die 5 Sterne sind nicht gerechtfertigt. Das Wetter war aber super warm und sonnig. Leider ist das Hotel nur auf Russen ausgelegt und nicht zu empfehlen!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe her gut und im neuen Gebäude auch sehr stilisch. Klimaanlage, Safe (extra zu bezahlen), Minibar - alles da. Das Badezimmer ist fensterlos, aber mit allem was man braucht ausgestattet. Außer den Schimmel und die Kalkflecken, das brauch man wohl eher nicht. Die Zimmer werden jeden Tag oberflächlich gereinigt und die Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt. Wir hatten den Balkon in Richtung Pool/Strand gerichtet und ein schönen Ausblick auf den Sonnenuntergang. Die Minibar wird täglich mit Wasser aufgefüllt und im TV gibt es 5 deutsche Sender, also völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein a la cart Restaurant, die Poolbar, Beachbar und dann der "Speisesaal". Beim Buffet ist es chaotisch, laut und überall fehlt es an Service, ob fehlendes Besteck, nicht aufgefüllte Wassertanks, Reinigung der Tische und des Geschirrs - einfach fürchterlich! Die Qualität und Quantität der Speisen ist ok. Leider sind die beliebtesten Sachen, wie das Pide, der Fisch vom Grill schnell aus und man steht viel zu lange an. An das Schlange stehen gewöhnt man sich schnell, nur das eine Nationalität dies komplett ignoriert, ärgert ein total. Man muss schnell lernen, sich durchzusetzen...und genau das finde ich so schlimm. Eigentlich will man ganz entspannt alles genießen, vor allem das Essen, doch hier muss man um alles kämpfen. Die Küche ist landestypisch und das Salatbuffet riesig und frisch. Abends gab es wirklich einige leckere Highlights. Bei All Inclusive ist ein Besuch im a la carte Restaurant dabei. An unserem letzten Abend wollten wir dies auch nutzen. Doch uns wurde nur ein "season over" zugerufen und das wars. Das war absolut unverschämt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Oh Gott, wie soll ich das beschreiben. Die Reinigung der Zimmer war mittelmäßig und oberflächlich. Die Handtücher waren nie komplett sauber - leider! Die Getränke, also das Wasser, in der Minibar wird jeden Tag gewechselt. Die Handtücher für den Strand/Pool muss man sich unten im Spa Bereich extra besorgen. Seht euch die Handtücher nicht direkt an, entspricht nicht dem vorgegeben Standard. Die Reinigung muss man dann auch extra bezahlen (1 €). An der Rezeption spricht man überhaupt kein deutsch und man ist auch nicht wirklich bemüht freundlich und zuvorkommen zu sein. Ein paar Brocken Englisch werden einem zugeworfen und dann soll man sehen wo man bleibt. Im Restaurant ist es katastrophal. Es fehlt überall an Personal. Freundlichkeit wird auch hier nicht groß geschrieben. Wir haben mit Absicht kein Trinkgeld gegeben, unser Reiseleiter hat uns dies auch ausdrücklich untersagt, wenn wir mit dem Service nicht zufrieden sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist daher ideal für einen Badeurlaub. Der Strand besteht aus feinen Kieselsteinen. Das Wasser ist bei geringen Wellengang super klar. Nach Alanya sind es max. 15 min. Da es aber für uns ein reiner Badeurlaub war, können wir zu der Umgebung kaum was sagen. Wir haben nur einen Ausflug (Jeep Safari) gemacht und der war echt super. Sind in die Berge gefahren und haben die Aussicht über Alanya genossen. Die Landschaft ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wirklich gut, vorallem der neue Bereich ist gut angelegt. Die Rutschen waren zu 75 % aber leider nicht nutzbar. Der Chlorgehalt ist so hoch, dass wir uns eine Allergie zugezogen haben. Das Meer war angenehm warm/kalt und war nach dem 1 Tag Regen auch sehr klar. Der Strand besteht aus feinem Kies und ist sehr breit. Liegestühle inkl. Auflage und Sonnenschirme sind (am Besten so früh wie möglich) zu reservieren. Das ist ziemlich nervig, da wir doch eher Langschläfer sind. Die Handtücher für den Pool und Strand werden im Spa Bereich ausgegeben. Dafür benötigt man von der Rezeption eine Karte. Die Handtücher kann man für 1 € jeweils reinigen lassen. Animation ist genügend vorhanden..Parasailing, Banana fahren, Jet Ski fahren, Beachvolleyball spielen oder Tauchen ist möglich (gegen Geld natürlich). Abends gibt es Animation mit Musik, Spiele für Kinder und eine Disco. Wie bereits erwähnt, gibt es kostenlosen WLAN Zugang im Lobbybereich. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung genügend vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1