Wir empfanden das Hotel als sehr angenehm & keines Falls aufdringlich! Die Hotelbelegschaft war angenehm & ebenfalls nicht aufdringlich, sondern eher zuvorkommend. Trotz der Größe des Hotels fühlt man sich nicht wie in einem Bunker, sonderen wie in einer kleinen, wirklich sehr sehr schön angelegten Bungalowanlage, obwohl es ja Hotelzimmer sind. Die Liebe zum Detail der Anlagengestaltung war spürbar & sehr sehr angenehm. Da zu unserem Reisezeitraum keine Ferien in Deutschland waren, waren die Gäste dementsprechend. Es ist niemand aus der Reihe gefallen, alle Gäste haben einen ordentlichen & angenehmen Eindruck hinterlassen. Unsere Reisezeit( Ende Mai/Anfang Juni) war top. Die Insel war so schön grün & das Wetter war echt super:-) Trotz das es einen Hotelstrand gibt, sollte man auf jeden Fall einen Tag an dem größern Strand, welcher 200 Meter vom Hotel entfernt ist, verbringen. Dort kann man direkt ins Wasser laufen & muss nicht über den Steg gehen. Mich hat der Steg nicht gestört, aber es gibt eben Leute,welche Grund unter sich spüren müssen & die ist bei dem Steg, d.h. dem Hotelstrand nicht gegeben. Die Liegen kosten sowohl am Hotelstrand, als auch am Hauptrsrand 2, 50 pro Person, sind aber in einem guten Zustand. Die Insel Nissyros mit ihrem Vulkan sollte man auf jeden Fall besuchen, denn wann hat man schon mal die Möglichkeit & es war wirklich wahnsinn!
Man darf nicht vergessen, dass man in Griechenland ist! Die Zimmer sind ok, aber nicht vergleichbar mit 4* Deutschland. Die Toilettenbrille könnte mal ausgewechselt werden, keine Ahnung, wie man da Kratzer drauf bekommt?Toilettenpapier soll nicht ins Klo geschmissen werden! Das Bad ist eher zweckmäßig, aber die Dusche funktioniert top. Der Wasserstrahl ist wirklich sehr gut! Ich bin eher empfindlich & für mich hätte das Bad noch besser geputzt werden können! Man hat Wasserflecken an den Fliesen gesehen, aber wie gesagt, ich bin da sehr empfindlich
& auch hier gibt es nichts zu nörgeln:-) Das Essen war viel zu gut:-) Die Auswahl ist wirklich groß! Es gibt viel zu viel & man kann sich ja bei Buffet kaum zügeln:-( Besonders toll empfanden wir die Salate & auch das Frühstück ist super! Frische Waffeln, Crepes& Brownies& Müslie& Obst & & &! Ok, der Saft ist echt schlecht:-( Zucker pur:-( Da könnte man vielleicht noch was ändern! Erstaunlich war die Aufmerksamkeit der Bedienung. Die benutzten Teller waren so schnell weg, so schnell konnte man kaum schauen. Sowas habe ich noch nicht erlebt! Da wir ALL INN hatten, kann ich zu den Preisen nicht viel sagen.
Auch hier gibt es nicht viel zu meckern! Das Personal ist nicht aufdringlich, sondern sehr zuvorkommend & lieb. Man spricht deutsch & englisch & vielleicht noch andere Sprachen, welche wir nicht sprechen... Wir hatten nur einen Grund zur Beschwerde & zwar hatte die Reinigungsfrau an einem Tag vergessen uns frische Handtücher hinzulegen:-( Klar ist dies doof, aber ein kurzer Gang zur Rezeption & schon wurden uns innerhalb weniger Minuten frische Handtücher ins Zimmer gebracht:-) Wie bereits erwähnt, sofern man rezeptfreie Medikamente benötig, werden diese von der Rezeption aus besorgt!
Das Hotel ist wirklich perfekt gelegen:-) Direkt am Strand & super nah am Ort & Hafen. Vom Hafen aus kann man mittels Boot nach Kalymnos fahren & dies ist wirklich total einfach. Der Ort an sich hat jetzt nicht so viel zu bieten, aber wie auch?! Die Hauptstadt an sich ist ja schon nicht groß. Es gibt im Ort auf jeden Fall ne Menge Möglichkeiten Essen zu gehen oder einfach nur was Trinken zu gehen. Kleine Supermärkte gibt es dort auch. Im Grund findet man dort alles, bis auf eine Apotheke, aber sofern man was benötigt, kann man dies auch über die Rezeption des Hotels organisieren! Da die Insel ja nicht wirklich groß ist, ist der Transfer zum Hotel & zum Flughafen optimal. Gerade mal 10 Minuten & dennoch wird man nicht durch Flieger gestört! Mit dem Bus, welcher direkt vor dem Hotel hält kommt man für 2, 90 Euro in die Hauptstadt, folglich auch top:-) Wir haben uns ein Pkw für einen Tag im Ort für 30 Euro (billiger als Tui) gemietetet & waren auch rundum zufrieden! Das Benzin ist allerdings ein wenig teurer, ist aber auch nicht schlimm, denn die Insel ist ja nicht all zu groß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, welche wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Wir wurden auch nicht dazu gezwungen oder gar angesprochen. Die drei Animateure haben schon schnell gemerkt, wer Lust auf Animation hat & wer nicht, gut so:-) Morgens wurde Gymnastik auf dem Steg & Wassergymnastik im Pool angeboten. Im Anschluss Boule am Strand & natürlich auch Beachvolleyball! Abends dann die Kinderdisco & im Anschluss das typische Abendprogramm von Comedy bis Misterwahl usw. an der Poolbar. Wer darauf keine Lust hat, kann sich an der Hotelbar bei einem Ouzo & ein Paar Nüsschen, welche stets gereicht wurden, entspannen:-) Als Raucher: Man kann auch im Inneren Rauchen, die Steckmücken nerven nämlich sehr:-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

