Das Hotel ist wie ein kleines griechisches Dorf, die Anlage sehr geplegt. Die Größe des Zimmers war ausreichend, jedoch ohne Verdunkelungsvorhang, wir waren bei Sonnenaufgang hellwach. Meerblick super. Sauberkeit des Zimmers lässt zu wünschen übrig, es wird nur nass durchgeputzt, die Zahnputzgläser nicht gereinigt, das Wasser steht auf der Ablage, sodass der Toilettenbeutel immer im Wasser steht. Reinigungspersonal sehr unfreundlich trotz Trinkgeld, sind von einer Fremdfirma. Der Duschbereich ist groß und o.k., jedoch der Duschkopf verschimmelt. Handtücher teilweise alt und mit Löchern und Flecken. Nur 3 deutsche Fernsehprogramme. Beste Reisezeit wohl ab Mitte Mai, da dürften die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein. Das Wetter war zu unserer Reisezeit völlig in Ordnung, kein Regen, immer 25 Grad, ab und zu bewölkt. Abends ist es jedoch kühl. Wir geben diesem Hotel 3 gute Sterne, keinesfalls 4. Denn richtige 4 Sterne hatten wir auf Rhodos, da haben wir anschließend noch 5 Tage Urlaub verbracht. Der Unterschied ist enorm. Tip an die Hotelchefs: Nicht immer nur meckern und antreiben sondern auch mal loben und mit einem Lächeln auf die Mitarbeiter zugehen, das motiviert und kommt auch bei den Gästen besser an!!!
Die Größe des Zimmers war o.k., alles eher alt, wirkte etwas ungemütlich, fast kalt. Unser Zimmer roch noch tagelang nach frischem Anstrich. Überall auf dem Balkon sieht man Farbtropfen und Geschmiere, auch das Streichen muss wohl sehr schnell gehen. Spiegel und Fensterscheiben müssten mal geputzt werden. Austauch von defekten Fliesen mit 3 cm dicken Fugen.
Wir können leider nicht wirklich über All inklusive sprechen. Wir haben schon viele 4 Sterne-Hotels besucht, die wirklich All inkl. anbieten. Im Mastichari muss man z.B. für Espresso, nicht originale Cocktails, Essen an der Poolbar zahlen. Die Auswahl im Hauptrestaurant war zu unserer Reisezeit sehr abgespeckt. Erst in der ersten Mai-Woche gab es täglich immer mehr Auswahl, wohl die Strafe dafür, dass wir schon am Tag der Eröffnung des Hotels da waren. Essen qualitativ gut, der Koch bemüht sich echt sehr. Der Restaurantleiter ist sehr nett, freundlich und aufmerksam, hat alle und alles im Griff. An unseren letzten 4 Tagen des Urlaubs gab es morgens kein Bacon mehr, das Personal schien leicht überfordert und nervös - wohl Dank des Juniorchefs.
Das Personal ist sehr freundlich, wird jedoch auch vom Juniorchef permanent beobachtet, teilweise vor den Gästen laut angetrieben. Man merkt dem gesamten Personal an, dass sie unter dem Druck unter dem sie arbeiten müssen nicht wirklich glücklich sind. Strahlende Gesichter bei Spaß an der Arbeit sehen anders aus! Ein großes Lob an Mira, Antonio und Robert von der Poolbar, die sind wirklich klasse und nicht gespielt freundlich. Ganz liebe Grüße von uns.
Der Strand liegt direkt beim Hotel, jedoch von Algen übersät. Der Ort Mastichari ist in 5 Gehminuten erreicht mit vielen kleinen Geschäften, freundlichen Verkäufern, die auch deutsch sprechen, Autovermietung im Ort. Kleiner Hafen, von dem aus man auf die Nachbarinsel Kalymnos per Schnellfähre kommt. Verschiedene, gemütliche Tavernen, da kann man auch abends sehr entspannt sitzen. Der Flughafen ist 8 KM entfernt, per Bus erreichbar. Auch nach Kos Stadt fahren Busse für wenig Geld direkt vorm Hotel ab,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Toilettenanlage am Strand absolute Katastrophe, das Reinigungspersonal ist ja nur morgens da und scheinbar nur für die Zimmer zuständig. Toiletten schon am Anfang verstopft, teilweise geschlossen wegen Problemen und wenn geöffnet, fast nur mit Gummistiefeln zu betreten. Poolanlage sonst sehr schön, aber zu klein wenn das Hotel voll ist. Achtung: an der Treppe, die in den Pool führt, ist kein Geländer vorhanden. Keine Animation in den ersten 3 Wochen nach Eröffnung des Hotels, wohl auch wieder Strafe für die Frühbucher! Achtung: im Bereich der Poolanlage gibt es einen Angestellten, der nur damit beschäftigt ist, die Handtücher auf den Liegen nach längstens 10 Miuten zu entfernen und in einen blauen Sack an der Poolbar zu stecken. Angeblich, weil sehr viele die Liegen mit Ihren Handtüchern reservieren würden. Einige Gäste waren darüber sehr verärgert, auch wir, denn wir hatten uns nur einen Drink an der Bar bestellt und schon war das Handtuch weg und wir durften es aus dem blauen Sack raussuchen! Welches war jetzt wirklich unseres???? So etwas geht gar nicht!!! Liegen sind vorhanden, jedoch mit Sicherheit bei Vollbelegung zu wenig, kosten am Strand sogar Geld wie die Sonnenschirme..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Achim & Nicole |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |

