Das Mastichari Bay liegt am Rande des kleinen Fischerdörfchens Mastichari und wir verbrachten unseren 5. Griechenlandurlaub dort. Das Hotel verfügt über verschiedene kleine Gebäude (max. 3 Etagen), die an einem leichten Hang gebaut sind. Am höchsten Punkt thront das Haupthaus, in dem sich auch das Restaurant befindet. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und gepflegt. Insgesamt ist der Urlaub ein Wechselspiel aus positiven und negativen Faktoren gewesen.... Wir würden unsere Freunde wegen der vielen Eimschränkungen nicht in dieses Hotel schicken. Wer Luxus erwartet, ist in diesem Hotel definitiv falsch, da alles sehr einfach ist.
Unser Zimmer.... nun ja, es war ca. 15qm klein, wir hatten nur ein 140cm breites Bett,mit nur einer Matratze und einer Decke. Es war kein Fenster im Bad und es gab keine Ablagemöglichkeiten für die Koffer, keine Ablageflächen im Bad - insgesamt also unbefriedigend, da sind wir aus anderen griechischen Hotels (5. Griechenlandurlaub) einen höheren Standart gewohnt. Bei hohen Temperaturen (trotz Klimaanlage war es im Zimmer sehr warm) und in einem solch kleinen Bett zu schlafen - unangenehm. Zusätzlich waren die Matratzen sehr hart und lagen auf einer Art Holzpritsche (Lattenrost?!), weshalb wir bereits nach der ersten Nacht Rückenschmerzen hatten. Einzig die Sauberkeit war sehr gut.
Das Restaurant befindet sich im Hauprhaus. Hier haben wir 3 Mahlzeiten bekommen (AI), die in Ordnung aber nicht überragend waren. Es gab immer frische Salate und jederzeit Nudeln, Zaziki und Pommes. Selbst, wenn man also mal nichts gefunden hat, wurde man satt. Die sonstigen Speisen und die Auswahl waren durchwachsen. Es gab durchaus Tage, an denen wir auf oben genanntes zurückgreifen mussten, da die restlichen Angebote nur mittelmäßig waren. Dies ist jedoch sicher Geschmackssache!
WIr griffen wegen des Wilkommensgeschenks des Hotels auf das Massageangebot des im Hotel ansässigen Spas zurück. Zu Beginn der Reise bekamen wir 15 MInuten Massage geschenkt und diese machte wirklich Lust auf mehr. Also buchten wir direkt eine weitere Paarmassage zum Preis von 90 €. Als es dann soweit war und wir den Termin wahrnehmen wollten, sollte die Massage plötzlich 110€ kosten, wir einigten uns nach haarigen Diskussionen auf 100. Die Massage war ein Witz. Einer von uns wurde vom Masseur (wirklich gut) massiert und die zweite Person wurde von der "Empfangsdame" abgefertigt, da die zweite Masseurin an diesem Tag nicht vor Ort war. Massage kann man das Prozedere nicht nennen und die einzige Person, die dabei wirklich enstpannen konnte, war wohl die Empfangsdame selbst. Sie benutzte meistens nur eine Hand, gähnte ununterbrochen (es war ihr wohl zu anstrengend?!) und setzte sich zur Massage der Schultern hin (?). Die Krönung war allerdings, dass die Dame während der Gesichtsmassage tatsächlich einschlief. Ich bemerkte dies, als ich einen Finger im Auge, den anderen im Mund hatte - hier hatte sie ausnahmsweise auch die zweite Hand eingesetzt. Wir beschwerten uns daraufhin an der Rezeption bei der Hoteldirektion über diese Unprofessionalität, woraufhin man uns des Lügens bezichtigte. Diese Art der "Höflichkeit" möchte man im Urlaub als Gast in einem 4 Sterne Hotel absolut nicht erleben, wir empfanden dies als äußerst unverschämt. Schlussendlich bekamen wir jedoch eine 20 minütige Aloeverabehandlung geschenkt, die wir jedoch nicht wahrnahmen, da wir nach dem beschriebenen Fiasko keine Lust auf weitere, ähnliche Urlaubserlebnisse hatten und einfach nur relaxen wollten. Der Service an den Bars funktionierte hingegen super und dabei wurden wir immer freundlich behandelt.
Das Hotel liegt am Rande des Fischerdorfes Mastichari, in dem man kleine Geschäfte und viiiele FIschtavernen findet. Der Strand am Hotel ist felsig und das Meer nur über einen Holzsteg zu erreichen... Dies wird jedoch durch den großen Pool kompensiert und war für uns kein Problem. Der Strand im Örtchen ist schöner und in 5 Minuten fußläufig zu erreichen. Was allerdings auch am Pool etwas unangenehm war, war die räumliche Dichte der Liegen. Rings um den Pool wurden diese aneinander "gestopft", sodass möglichst viele Personen Platz hatten. Reservieren musste man die Liegen nicht, die Handtücher wurden entfernt und dadurch war auch bis MIttag immer etwas frei. Auch am Strand waren immer ausreichend Liegen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animation war sehr "interessant". Der Animateur Alibaba reißt sich wirklich ein Bein aus, um alle Gäste mitzuziehen. Es war immer durchaus belustigend, dabei jedoch durch die Kuriosität nicht unbedingt unterhaltsam. Einzig die morgendliche Wassergymnastik war der Hit. An Spitzentagen befanden sich dabei 74 Personen im Pool und haben mitgemacht - echt cool, da hat die Animation funktioniert. Es gab auch noch weitere Angebote (Stretching, Yoga, Botcha, Volleyball), die ebenfalls gut genutzt wurden - allerdings nicht von uns. 2 mal wöchentlich gibt es Programm im Hotel durch Externe. Diese Shows waren professioneller und hochwertiger.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | M & P |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie das Mastichari Bay Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung zu schreiben. Obwohl wir mit manchen von Ihren Punkten nicht zustimmen (15 q.m Zimmer, und Badezimmer ohne Fenster gibt es bei uns nicht und die heiß trotz gut funktionierende Klimaanlage können wir auch nicht verstehen) wird Ihre Kritik ernst genommen und wir werden alles daran setzen, unsere Qualität weiterhin zu verbessern. Im Bezug auf die Massage und Spa Angestellte, haben wir bereits die Externe Firma die dies an unserem Hotel übernimmt informiert. Als erstes, Sie haben leider nicht richtig die Preis- Angebote verstanden. Anfang Preis war gültig nur als Sonder-Angebot an diesen bestimmter Tag. Die Massage haben Sie aber 2 Tagen später gebucht, deswegen hat es wieder die Normale Preis gekostet. Wir möchten auch erwähnen, dass es 4 verschiedene Professionelle Masseurs gibt, die Alle auch die Anmeldungen und Termine organisieren, sind aber keine “Empfangsdamen“ wie Sie denken. Ihre Kritik das eine hat eingeschlafen oder so was kann natürlich gar nicht ernst genommen werden, das passiert einfach nicht. Und das hat auch der Rezeption Manager Ihnen erklärt. Schade dass Sie den Kulanz von 2 Aloe-Treatments nicht benutzt haben, denn das war wirklich eine ganz nette Geste von unseren Spa-Partners, egal ob Sie richtig oder falsch die Preisen verstanden hatten (und deswegen erbost), nur so aus Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, die hier bei uns TOP Prioritäten sind. Nochmal bedanken wir uns bei Ihnen und freuen uns, dass Sie auch viele Positiven während Ihre Aufenthalt bei uns gefunden haben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement

